Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2009, 18:02

Phasen-NPCs können ab jetzt nicht mehr im Kampfgebiet spawnen, da dies zu zahlreichen Bugs und Problemen führte und uns auch in Zukunft ermöglicht da mehr anzupassen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Schmiddi » 10. Aug 2009, 18:08

Gaben die Dinger KP oder wie? :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2009, 18:09

Ja, sie gaben bisher KP, so richtig war das aber nicht der Sinn, manche NPCs waren dort sogar unkillbar und haben noch für andere Probleme gesorgt.

Wie auch immer, es gibt gleich eine ganze handvoll gründe, weswegen die Phasen-NPCs nicht mehr ins Kampfgebiet dürfen :)
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von DerPK » 10. Aug 2009, 18:14

können doch drin bleiben. agressiv wäre es sogar viel geiler XD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Whatsername » 10. Aug 2009, 18:16

Sind die Viecher auf den Bergfeldern auch weg?^^

Oder die Viecher auf der "erde" im Weltraum?^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2009, 18:35

Auf Bergfeldern sind noch nie Phasen-NPCs gespawnt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Aug 2009, 18:44

Wieder ein Grund, warum man Updates früher in anderen Welten bringen sollte:

Die W1'ler hatten jetzt lang das vergnügen, Phasenwesen im Kampfgebiet zu finden, was bestimmt schön war.
Jetzt - bevor das Update in die anderen Welten kommt - wird wieder was abgewächt, und die aus der anderen Welt konnten es nichtmal "genießen".
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Andi90 » 10. Aug 2009, 18:46

Blue.Shark hat geschrieben:Wieder ein Grund, warum man Updates früher in anderen Welten bringen sollte:

Die W1'ler hatten jetzt lang das vergnügen, Phasenwesen im Kampfgebiet zu finden, was bestimmt schön war.
Jetzt - bevor das Update in die anderen Welten kommt - wird wieder was abgewächt, und die aus der anderen Welt konnten es nichtmal "genießen".
Lies dir nochmals den Eingangspost und dann wirst du sehen, warum das angepasst wurde :roll:

Ich nehm ja mal nicht an, dass die Spieler nur noch im KG auf die Phasenwesen gewartet haben oder? Und wenn das schon in allen Welten gewesen wäre, wär es ein grösserer Aufwand gewesen, das anzupassen. Ausserdem hast du davon ja keine Nachteile oder?

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 10. Aug 2009, 18:49

Blue.Shark hat geschrieben:Wieder ein Grund, warum man Updates früher in anderen Welten bringen sollte:

Die W1'ler hatten jetzt lang das vergnügen, Phasenwesen im Kampfgebiet zu finden, was bestimmt schön war.
Jetzt - bevor das Update in die anderen Welten kommt - wird wieder was abgewächt, und die aus der anderen Welt konnten es nichtmal "genießen".
heul heul jammer mecker!

Wo is der Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage? Richtig. In der Wortwahl, aber nicht im Inhalt.


Wenns dich stört, dass die in W1 teilweise mit etwas krassen Bugs zu kämpfen haben, dann gönn dir den Spaß selbst, aber heul hier net rum.
Hat nebenbei den Effekt, dass die Bugs nur 1 mal gefixt werden müssen und nicht 14-16 mal. Je nachdem ob AF und RP die Änderungen auch bekommen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2009, 19:02

Also mit Genuß hatten die Bugs absolut nix zu tun (teilweise unkillbare NPCs etc, fehlender Schnellangriff etc etc.)

Ich bin einfach froh, dass wir die Zeit haben, es in Welt 1 gut zu testen und solche Bugs zu beseitigen, bevor es in alle Welten kommt. Ausserdem konkurieren die Welten ja nicht untereinander.

@Blue.Shark: Bau dir doch mal nen zweiten Account in W1 auf, ich denke, die Welt dürfte dir gefallen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Aug 2009, 19:07

Ich bring mal ein Vergleich:
Das ist wie wenn z.B in Stuttgart ein richtig geiles Eisgeschäfft aufmacht.
Jetzt wird er nach einem Jahr auch in München eröffnet. Viele Leute freuen sich schon dort.
Im Eisgeschäft in München bieten sie die selben Eissorten an wie in Stuttgart.

Die Leute in Stuttgart sind ganz glücklich vom Eissgeschäfft, so viele Eissorten, so lecker.

Die Leute in München warten noch darauf, bis er endlich erbaut wird.
Jetzt wird währen er in München erbaut wird, die hälfte der Eissorten gestrichen, weil es zu ungesund ist.

Daraus folgt: Die Leute in München hatten nie das selbe "vergnügen" wie die Leute in Stuttgart.


Genauso ist es hier auch.
UND ICH VERSTEHE WARUM ES AUSGEBAUT WURDE!!! WEIL BUGS ENTSTEHEN KÖNNEN! Und wenn das passiert, ist es natürlich richtig, dass man es ausbaut. gegen diese änderung habe ich also garnichts. SONDERN:
Es ist wiedermal ein Grund, warum man die Updates viel früher in die anderen Welten bringen sollte.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Whatsername » 10. Aug 2009, 19:11

@Blue^^ Ich erinnere dich daran, hmmm wie war das z.b. mit den Stärke Akas?^^

Wer hatte da wohl den Vorteil? :-)
Sotrax hat geschrieben:Auf Bergfeldern sind noch nie Phasen-NPCs gespawnt.
Aber doch Cheffe:-)

Sogar im Wasser (unbegehbare Felder in Lardikia :-) )
Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von CountZero » 10. Aug 2009, 19:12

muss man das verstehen ... du willst unbedingt Bugs in allen Welten, dadurch den Wartungsaufwand vervielfachen und damit die weiter Entwicklung behindern?? Zu deinem Eisvergleich, ich würde ungesund durch vergiftet ersetzen dann passt das wohl eher.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von Andi90 » 10. Aug 2009, 19:12

Also erstens ist Eis essen und mit Bugs kämpfen ein schlechter Vergleich :wink:

Zweitens verstehe ich nicht, warum das finden und beheben eines Fehlers ein Grund sein sollte, dass man das Update früher bringt??
So hat eine Welt einen Fehler, der wird behoben und danach haben alle andern eine fehlerfreie Version. Wenn das Update früher kommt, haben 14 Welten lästige Bugs, was die Qualität des Spiels senkt und damit Neulinge abschreckt.

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Phasen-NPCs spawnen nicht mehr im Kampfgebiet [W1]

Beitrag von MrIPGuy » 10. Aug 2009, 19:21

Ob ich es noch jemals erleben werden, wie das völlig verbuggte Kampfgebiet komplett überarbeitet wird?
192.168.1.1

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste