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Zauber der Wettererzeugung [W1-14;RP]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:32
von Sotrax
Dieser neue Zauber ist ab jetzt im Zauberlabor anwendbar und hat direkte, globale Effekte, denn er erzeugt einen zufälliges Wetter auf der Welt. Der Zauber ist zudem nur an der Oberfläche der Welt einsetzbar und nur, wenn gerade kein Wetter aktiv ist.
Der Zauber benötigt Labortechnik Stufe 20, um hergestellt zu werden.
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:34
von Aven Fallen
Was braucht man, um ihn herzustellen?
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:34
von Kenka-yotsu
Nice <3

Hm...
Sollte wohl doch mal labortechnik lernen

Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:35
von Sotrax
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 20
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 10000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Silberstein-Erz, 3x trockenes Gestrüpp, 4x wilde Kletternelke, 50x Phasenkugel
An den Zutaten und deren Mengen kann sich aber jederzeit noch etwas ändern, so wie immer

Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:37
von Beerchen
Klingt toll, wertet labortechnik auf jeden fall nochmal etwas auf

Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:41
von MrIPGuy
Ach Silberstein-Erz und ich dachte schon es würde ein häufiger Zauber werden. Na dann wie gehabt per Stab Wetter erzeugen :]
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:43
von Sotrax
So selten ist das Silberstein-Erz nicht, in W1 gibts schon jetzt mehrere davon. Und anders als beim Stab der Wunder, sieht man direkt wer das Wetter erzeugt hat
Dennoch soll der Stab der Wunder natürlich nicht sinnlos werden, beides hat seine Daseinsberechtigung.
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:50
von - Satan - [W2]
Fette Sache *-*
Allerdings find ich die Anzahl der Phasenkugeln ein wenig übertrieben *motz*
20 Kugeln fänd ich angebracht, weil man diese Phasenwesen ja schließlich erstma finden muss und dann müssen die ja noch droppen
Abgesehen von der Anzahl der Kugeln, find ich das eine prima Sache
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:51
von Sotrax
@- Satan - [W2]: Bedenke, dass es jetzt in Welt 1 bereits über 5000 Phasenkugeln gibt, und es werden jeden Tag mehr. Täglich teilweise bis zu 500 neue Phasenkugeln in die Welt.
(Alleine mag es schwer zu erreichen sein, ich gehe aber davon aus, dass solche Zauber auch oft mit Hilfe des Clans oder mit Einkauf in der Maha hergestellt werden).
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:53
von - Satan - [W2]
Ohhh ok, das wusste ich nicht
Ich hab mir nur die Droprate der Kugeln angeguckt und dann bedacht, dass die Wesen ja zufällig irgendwo auftauchen.
Dann geb ich dir Recht, 50 ist ne gute Zahl

Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:56
von WILLenloser Zombie
Sehr schöne Sache, hätte mir zwar die Einbindung des Wetterkontrollmagiers gewünscht, aber der Zauber ist geil
und die zutaten sind auch ok, ich dacht zwar auch erst, boar, 50 phasenkugeln, aber die werden wahrscheinlich den zauber nicht begrenzen...
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 18:58
von Aven Fallen
Also ich mag den Zauber.
Würde allerdings gerne einen zweiten Slot bei Labortechnik sehen...
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 19:00
von Sotrax
@Aven Fallen: Was meinst du mit zweitem Slot bei Lerntechnik? Dass es mit einer Stufe auch andere Zauber als nur einen zum herstellen gibt? Das wird vermutlich irgendwann kommen, nur Geduld. Erstmal will ich die Stufen aber noch weiter ausbauen, damit den Leuten nicht so schnell das lernen ausgeht.
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 19:01
von Aven Fallen
Jap genau das meine ich

Nur lernt man immer mehr und mehr daran *g*
Re: Zauber der Wettererzeugung [W1]
Verfasst: 15. Aug 2009, 19:03
von Sotrax
Vor einem Jahr haben sich die Leute noch beschwert, dass es nicht genug zu lernen gibt und viele nicht mehr wussten, was sie nun lernen sollen

.
Im Endeffekt soll es so sein, dass man immer vor der Qual der Wahl steht und sich für etwas beim Lernen entscheiden muss. So ist jeder Charakter anders geskillt und es herrscht mehr Vielfalt, wie wenn einfach jeder alles kann. Daher müssen auch in Zukunft weitere Charakterfähigkeiten kommen.