Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1-14;RP]

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Sotrax
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Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2009, 02:10

Der Zauber der Wiederherstellung wurde abgeschwächt und klappt nun nur noch in 25% der Fälle. In 75% der Fälle schlägt der Zauber auf zerstörten Feldern fehl und löst sich dabei dennoch auf.

Alle alten Wiederherstellungen wurden jedoch nicht geändert und funktionieren weiterhin wie gewohnt.

Der Shoppreis des Zaubers wurde aber nicht geändert, so dass man sich bei den neuen Zaubern gut überlegen muss, ob es sich nicht mehr lohnt, diese an den Shop zu verkaufen. Insgesamt sollten zerstörte Felder dadurch nicht mehr ganz so schnell wiederhergestellt werden.

(Aber keine Sorge, nach einer gewissen Zeit, stellen sich zerstörte Felder ohnehin von selbst wieder her.)
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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von Waldi » 24. Aug 2009, 02:16

Sehr gut, macht das ganze wieder ein wenig lohnenswerter.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 24. Aug 2009, 02:22

Sotrax hat geschrieben:(Aber keine Sorge, nach einer gewissen Zeit, stellen sich zerstörte Felder ohnehin von selbst wieder her.)
Viel Schöner währe es doch wenn das nicht mehr der fall ist :mrgreen:
Würde viel mehr abweckslung in das spiel bringen wenn tagelang einige felder zerstört bleiben hihi
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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Aug 2009, 02:22

hmm... nicht schlecht, ich finde der Zauber ist ja eig. viel zu wenig wert...
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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2009, 02:25

Da es noch relativ große Restbestände an alten Zaubern gibt, wird es wohl ohnehin noch etwas dauern bis diese verbraucht sind :)
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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 24. Aug 2009, 02:26

Deshalb gleich einbauen das nur noch mit zaubern das feld wiederhergestellt wird ... zumindestens kannste es ja mal testweise einbauen :-)
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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von DerImperator » 24. Aug 2009, 02:26

ich frag mich, wieso genau diese änderung notwendig wurde.
weil leute nichtmehr genug gebombt haben?
ehrlich gesagt, ist es mir schnuppe, ob ein feld nun 24std oder 5min gesprengt ist. für die wichtigen felder gibs mehr als genug ausweichmöglichkeiten. und die meisten bomben werden wohl sowieso zum killen oder zum "clan-tag-in-die-karte-sprengen" benutzt, oder so. insofern scheint die änderung relativ unwichtig in meinen augen...

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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Aug 2009, 02:28

Es nervt aber wenn alle Banke u.ä zerstört sind
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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von DerImperator » 24. Aug 2009, 02:30

und? mir erschliesst sich der sinn der änderung nicht ganz. dann benutzt mal halt 4 statt 1 zauber, so selten wie die benutzt werden, kann es doch wohl kaum einen unterschied machen...

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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von tanine » 24. Aug 2009, 02:33

Der Stein der Selbstheilung ist auch unwichtig. Oder dieser neue Shop südlich Mentorans im Gebiet da. Oder .. oder..

Mein Gott, in Freewar ist vieles. Und jeder Spieler kann für sich selbst entscheiden, ob er es braucht und oder nutzen möchte oder nicht. Daher ist das Argument "unwichtig" nun wirklich nur ein scheinheiliges Argument.

Diese Abschwächung des Zaubers hat gleichzeitig die Bomben in ihrem Zweck (den sie nach der Abschwächung bezüglich PvP deutlicher bekommen haben) bestärkt. Wenn diese Änderung erst so richtig im Spiel greift, werden wir wieder richtigen Spaß mit gebombten Feldern haben; die dann eben nicht sofort bereits wiederhergestellt sein dürften.
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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 24. Aug 2009, 02:34

finde ich nicht den zauber kann man wunderbar in ein clansf packen ... und wertet das gruppen npc ungemein auf
sicher wird es felder geben die ganicht wiederhergestellt werden vill sollte man das automatische wiederherstellen auf ne woche anheben :-)
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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von DerImperator » 24. Aug 2009, 02:38

ich nehm mal an, die anspielung auf "unwichtig" ging an mich @ tanine

ich habe allerdings nicht argumentiert, sondern mehr darauf hingewiesen, dass es eine rein kosmetische korrektur ist, die keinen bzw kaum einen grundlegenden unterschied macht. es gibt allerding mehr als genug wichtige sachen (also in meinen augen wichtig, ich weiß, du wirst sagen, jeder definiert wichtig anders) die dringend geändert werden müssen, da die missstände in jenen bereichen seit jeher ein dorn im auge der spieler sind. ein beispiel wäre nur das kampfsystem.

darum gings mir

edit: wobei weder der normale stein der selbstheilung (für anfänger perfekt) noch der plunderladen (neue sinnvolle, dennoch sinnfreie möglichkeit geld auszugeben) in meinen augen unwichtig sind

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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von tanine » 24. Aug 2009, 02:42

Da hast du recht. Mir sind andere Dinge wichtig (Kleinigkeiten, die anderen dafür auch nicht ins Auge fallen).

Allerdings sehe ich diese Änderung durchaus als nicht klein an, da so immerhin der Wert einer Wiederherstellung reduziert wurde, man effektiv theoretisch also den vierfachen Preis ausgeben (bzw. die vierfache Menge an Zaubern) aufwenden müsste, um eine Wiederherstellung zu erreichen.
Dies kann sowohl Auswirkungen auf die Marktwirtschaft haben (Verkauf alter Wiederherstellungen) wie auch das Verhalten der Spieler bei Bombenkratern, da diese so durchaus länger bestehen werden und können. Und gerade wenn es um vielbenutzte Felder geht, sehe ich das als eine sehr positive Änderung an, die das Landschaftsbild von Freewar öfters dann für Stunden verändern wird.

edit.
Habe ich schon erwähnt, dass ich eh vermute, dass diese Änderung aufgrund Wünsche von Spielern auf dem Freewar-Treffen eingebaut wurde? ;)
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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von DerImperator » 24. Aug 2009, 02:47

ok, insofern stimm ich dir zu. wie ich gesagt hab, ne kosmetische änderung, in diesem fall halt zu ungunsten der weltkarte ;)

aber das ändert für mich nichts an der tatsache, dass es eine änderung war, die an einem anderen punkt gebracht hätte werden können, wo im moment doch in einigen unterforen geradezu diskussionen zu den fehler entbrennen bzw ständig neue threads mit sinnvollen vorschlägen zu ähnlichen änderungen (sowohl kosmetischer natur als auch mit wirklich durchschlagender wirkung auf das spielsystem) entstehen

edit: paar fehler entfernt

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Re: Zauber der Wiederherstellung abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2009, 03:08

@DerImperator: Auf lange Frist wird die Änderung wohl mehr Effekt haben als man denkt, da es durchaus vorkommen kann, dass man selbst nach der 10ten Wiederherstellung einen Ort noch nicht wiederhergestellt hat.

Ansonsten gibts natürlich auch zig andere gute Vorschläge im Forum, keine Frage und einige werden auch in nächster Zeit angegangen, allerdings mache ich derzeit den Code fit fürs Update, damit wir möglichst noch diese Woche das Engine-Update in alle Welten bringen können :)
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