Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2009, 18:33

Wenn man ein Item betrachtet und dieses als Schnellzauber einstellen will, sind die Zahlen deren Schnellzauber bereits belegt sind, nicht mehr als Link dargestellt. So erkennt man sofort, welche Slots gerade frei sind oder nicht, und überschreibt nicht ausversehen einen bestehenden Schnellzauber.

Man kann aber weiterhin alle Zahlen anklicken und auf Wunsch einen Schnellzauber auch überschreiben. Bisher musste man sich jedoch immer merken, welche Nummern gerade noch frei waren, dass muss man nun nicht mehr. Das sollte das Einstellen der Schnellzauber sehr viel komfortabler machen.

UPDATE: Ab jetzt sieht man sogar beim Einstellen, welcher Schnellzauber-Slot irgendwo drin ist, wenn man einfach nur über die Zahl fährt und die Maus kurze Zeit nicht bewegt. (Gleich wie bei den Zeiten von Zaubern und den Waffenzuständen).
---
Sotrax

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen [W1]

Beitrag von Behind » 25. Aug 2009, 18:34

das hört sich doch äußerst praktisch an, werd ich doch gleich mal testen (:
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2009, 18:34

Vielleicht kann ja jemand kurz nen Screenshot machen, damit sich alle vorstellen können, wie das so aussieht.
---
Sotrax

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen [W1]

Beitrag von Behind » 25. Aug 2009, 18:36

funktioniert problemlos. kleine aber feine änderung, wenn auch die faulheit dadurch geschürt wird
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Aug 2009, 18:47

Bild

Ich hoffe, dass mand as Bild sehen kann^^
Die schwarzen sind belegt( sind aber trotzdem belegbar) und die roten sind frei und kann man noch belegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen [W1]

Beitrag von DerPK » 25. Aug 2009, 18:51

das finde ich nett^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2009, 18:51

UPDATE: Ab jetzt sieht man sogar beim Einstellen, welcher Schnellzauber-Slot irgendwo drin ist, wenn man einfach nur über die Zahl fährt und die Maus kurze Zeit nicht bewegt. (Gleich wie bei den Zeiten von Zaubern und den Waffenzuständen).

Damit kann man auch direkt entscheiden, welchen Schnellzauber man überschreiben will.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Decon
Beiträge: 2
Registriert: 5. Okt 2008, 14:35

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Decon » 25. Aug 2009, 18:51

jap super sache^^
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Aug 2009, 18:55

Sotrax das update find ich jetzt überflüssig...
weil wenn man ein Item in den schnellzauber tuhen will, will man nicht wissen was in den anderen drin sind weil das erstens egal ist und zweitens man es nachschauen kann...
Das man sieht welcher schnellzauber-slot noch frei ist, reicht völlig aus
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2009, 18:56

@Blue.Shark: Nein, du kannst ja auch einen Schnellzauber überschreiben, das geht nach wie vor. Zum Beispiel, wenn alle Schnellzauber schon belegt sind, und dann willst du evt. sehen, welchen Schnellzauber du am wenigsten brauchst und überschreiben willst. So kannst du sichergehen einen unwichtigen Schnellzauber zu überschreiben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Aug 2009, 18:56

Das Update find ich gut, bei der Änderung an sich hatte ich eher befürchtet, dass es dann etliche Beschwerden gibt, weil man nicht überschreiben kann (weils die Leute nicht sehen / wissen), so fällt eher auf, dass mans doch kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Behind » 25. Aug 2009, 18:59

ich finde das update sehr gut, denn dies ging mir auch durch den kopf als ich die ankündigung las, aber es wäre doch ein wenig dreist soetwas zu erwünschen, aber da du es schon machtes: großes lob sotrax
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 25. Aug 2009, 19:04

Sehr geil. mti den zwei neuen Slots.. perfekt!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen (UPDATE) [W1]

Beitrag von sina » 25. Aug 2009, 19:34

fein fein freu^^
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Benutzeravatar
Nuat
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 24. Mai 2008, 16:26

Re: Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nuat » 25. Aug 2009, 21:20

viewtopic.php?f=7&t=36480
Huraa, meine Idee würde eingebaut! :mrgreen:

(ich hoffe Sotrax hat sich hiervon inspirieren lassen)

Super Neuerung ;)

Grüße Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste