verzaubertes Wasser geändert [W1-14;RP] (UPDATE)

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Sotrax
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verzaubertes Wasser geändert [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 18:42

Ab jetzt kann man verzaubertes Wasser in Pensal nur noch alle 15 Minuten einsetzen um Brände zu löschen. So wird gewährleistet, dass man sich nicht von zig Personen verzaubertes Wasser zusammenkaufen kann, und ganz alleine die Brände löschen.

UPDATE: Man kann nun verzaubertes Wasser alle 5 Minuten anwenden. Dadurch kann man durchaus auch weiteres Wasser kaufen und verkaufen, so dass dies Sinn bringt, aber eben in einem gewissen Rahmen.

EDIT: Zu dem Thema gibt es hier viewtopic.php?f=7&t=38285 auch eine Umfrage. Am besten abstimmen.
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Vidar
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2009, 18:43

Ist eigentlich recht schade, wenn jmd. das Geld hat, dann soll er es auch kaufen können. Wo kein Verkäufer, dort auch kein Käufer.
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 18:47

Beim FW Treffen haben mich noch dutzende Leute überreden wollen, dass ich das endlich so ändere :) (Warst du nicht auch einer von denen? ^^).

Es gibt wohl teilweise Leute die von anderen das Wasser zugesteckt bekommen und daher jede Perle abstauben. Das wird damit verhindert und es zieht mehr verschiedene Leute nach Pensal.
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 11. Sep 2009, 18:48

Vidar hat geschrieben: Wo kein Verkäufer, dort auch kein Käufer.
dem Stimme ich zu allerdings haben nun auch wieder low-xpler die chance mit verzaubertem Wasser an einem brennenden Feld anzukommen, wurde ja doch allzuoft vorher bereits entwendet.

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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 18:51

Auf jedenfall wird es auf die Weise mehr verschiedene Leute geben, die mal die Perlen erhalten und nicht immer der gleiche wie in manchen Welten. Aber wie gesagt, ihr könnt gerne auch ne Umfrage dazu machen, der Grund für die Änderung ist, dass mehrere Leute sich das auf dem Treffen sehr gewünscht haben und ich die generelle Idee auch für durchaus sinnvoll erachte (sonst hätte ich es ja nicht umgesetzt).

Wer handeln will, findet genug andere Items im Spiel, so ists ja nicht.
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Banker » 11. Sep 2009, 18:51

Sotrax hat geschrieben:Beim FW Treffen haben mich noch dutzende Leute überreden wollen, dass ich das endlich so ändere :) (Warst du nicht auch einer von denen? ^^).

Es gibt wohl teilweise Leute die von anderen das Wasser zugesteckt bekommen und daher jede Perle abstauben. Das wird damit verhindert und es zieht mehr verschiedene Leute nach Pensal.
genau gleich viele leute (eher mehr) wollten das du Natlas in Natla änderst, hast du das auch schon gemacht?
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2009, 18:53

Hmm.. Kann man es nicht so machen, dass man nur eigenes Wasser anwenden kann?

Das würde dazu führen dass man in Pensal zu 99% nicht ausgeraubt wird...
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 18:54

@Banker: Auch das wurde bereits gemacht bei den Kontrolltürmen, sogar direkt nach dem Treffen noch vor dem Engine-Update, so dass das bereits in allen Welten so ist :)

@bwoebi: Naja, das Wasser zu klauen ist durchaus eine Strategie. Man kann sich ja sogar dann Wasser von jemand anderem kaufen. Der Handel damit bringt in solchen Fällen nach wie vor Sinn, was auch ok ist.
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2009, 18:57

Nun das problem ist man bekommt ja jede 1/4 Wasser und wenn man solches nur jede 1/4 anwenden kann, wo ist dann der Sinn des handelns bzw. des klauens?
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von -blubby- » 11. Sep 2009, 18:59

ist doch doof :/ hab das immer so gemacht, dass ich immer wenn ich dort war wasser geholt habe, falls es mal brennt und ich dann wenn ich glück hatte und das wasser hält dann vllt noch ein wasser holen konnte um 2x zu löschen ...


und in w4 ist mir kein fall bekannt, dass jemand verzaubertes wasser kauft oO du spannerst in den falschen welten sotrax :/

Ich erwünsche eine Umfrage ob das Wasser geändert werden soll !!!
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von XDarknessX » 11. Sep 2009, 18:59

bwoebi hat geschrieben:Nun das problem ist man bekommt ja jede 1/4 Wasser und wenn man solches nur jede 1/4 anwenden kann, wo ist dann der Sinn des handelns bzw. des klauens?
man kann es verlängern und in wasserlosen zeiten verwenden

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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 19:00

@ bwoebi: Ganz einfach, wenn dir dein Wasser geklaut wurde, könntest du noch eines anwenden, aber keines mehr abholen. In dem Fall kann es gut sein, von jemand Wasser zu kaufen. Oder auch, wenn man das Wasser woanders verschüttet hat, dann kann man nämlich direkt wieder löschen, kriegt aber erstmal kein Wasser.

Auch kann es Sinn bringen Leuten das Wasser zu klauen, damit sie einem keine Felder weglöschen.
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2009, 19:01

Das einzige wem man hier vorbeugen sollte, ist das klauen... (Jedenfalls in W11 kenne ich Diebe, die in Pensal nur klauen, um das wasser zu bekommen) Es nervt einfach wenn sie 50 Diebstahlzauber dabei haben und man dabei wertvollere Items verliert...)
Einfach Automatisch VS beim erhalt des wassers

Weil man das Wasser kauft, hat ja der Verkäufer auch etwas davon...


EDIT:Verkaufen machen die wenigsten, außer sie gehen off...
Zuletzt geändert von bwoebi am 11. Sep 2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 19:02

Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
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Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]

Beitrag von Adrion » 11. Sep 2009, 19:04

Finde ich super, endlich gibt es wieder Gerechtigkeit in Pensal :)

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