Tollo-Hütte geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Tollo-Hütte geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2009, 20:19

Wie gefordert wurde die Tollo Hütte jetzt so umprogrammiert, dass nicht der erste der seinen Schein abgibt am meisten Gold erhält, sondern das Gold direkt für alle Scheine berechnet wird. Das heisst, es ist egal wann exakt man seinen Schein abgibt.

Der andere Vorteil ist, dass nun auch dransteht wieviele richtige wieviel Gold am Ende ergeben. Man weiss also genau, was einem z.B. 5 richtige gebracht hätten. Ausserdem steht jetzt der Vorraussichtliche Jackpot für die nächste Runde dran.

Da es jedoch noch keinen richtigen Konsens gibt, welche Version der Hütte besser ist, mache ich gleich noch eine Umfrage dazu (Andocai findet das alte System besser ;)).

Hier jetzt due Umfrage: viewtopic.php?f=7&t=38409
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Andi90 » 20. Sep 2009, 20:23

Also ich find, das hört sich super an :)
Ich bin der Meinung dass das fairer ist, als wenn einfach der erste mehr bekommt. Das hätte ev. zu einer Art Spielzwang geführt und ich will mein Leben nicht nach Freewar ausrichten müssen :P

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 20. Sep 2009, 20:23

Ich mochte das andere System irgendwie mehr


Aber das neue ist gut für Leue, die niicht so viel spielen. Daher auch oke

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Sep 2009, 20:26

aber wenn jetzt z.b. 3 leute 6 richtige haben, bekommen sie ja viel und das würde den jackpot wieder leer räumen...

oder ist das jetzt so programiert, dass wenn 3 leute 6 richtige haben, dass das entsprechende geld dann geteilt wird?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Andi90 » 20. Sep 2009, 20:27

Es würde geteilt werden.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Sep 2009, 20:29

und von was hängt es ab, wieviel vom jackpot übrig bleibt? oder wird diesmal das ganze jackpot-geld ausgegeben?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 20. Sep 2009, 20:30

1 richtige Zahl bringt: 47
2 richtige Zahlen bringen: 50
3 richtige Zahlen bringen: 130
4 richtige Zahlen bringen: 750
5 richtige Zahlen bringen: 6000
6 richtige Zahlen bringen: 9000


Klingt irgendwie langweilig

Ich brauche 4 richtige Zahlen um was zu gewinnen. Fand das alte System irgendwie deutlich besser

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Andi90 » 20. Sep 2009, 20:31

Ich denke mal der Verteilschlüssel bleibt gleich. Also werden, wenn alle ihre Scheine einlösen, 81.6% des Geldes ausgeschüttet und vom Rest 20% vernichtet und 80% in den neuen Jackpot gegeben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2009, 20:32

@Schmiddi: Das liegt nur an dem leergeräumten Jackpot und wird mit dem neuen Jackpot besser. Aber ich stelle ihn mal wieder aufs alte ein, dass isses bisschen besser :) Normalerweise sollte man schon mit 3 richtigen gut im Plus liegen.

Bei der nächsten Runde wird man für 1 richtiges also schon 470 GM erhalten. Wartet also da mal ab :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 20. Sep 2009, 20:33

Find ich gut
Kann mir nämlich beim jetzigen gut vorstellen, dass das nach dem Hype am Anfang keinen Reiz mehr bietet, wenn man dann erst nachm 3. oder 4. Gewinn kriegt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2009, 20:34

Das pendelt sich perfekt ein, wartet mal die Gewinne der nächsten Runde ab :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Sep 2009, 20:40

die gelbbeträge dürfen doch nicht beim neuen jackpot abgezogen werden, oder? so ist es jedenfalls gerade
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2009, 20:44

@Blue.Shark: Doch, denn der neue Jackpot setzt sich aus dem Geld was nach Ausschüttungen übrig bleibt+dem Geld von neuen Scheinen zusammen.

Er reduziert sich also, wenn Leute gewinn abholen und erhöht sich, wenn Leute Scheine kaufen.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Sep 2009, 20:55

Sotrax, wenn der Jackpokt zu niedrig wird, soll er bei einer Mindestgrenze anfangen...

Weil wenn er viel zu niedrig ist, kauft ja keiner einen Schein
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Masterkriege » 20. Sep 2009, 20:56

na toll ich hatte heute 5 richtige und hab nurnoch super wenig bekommen weil ich erst abgab als der jackpot schon bei 60k nurnoch lag. hätte ich kein rl und wäre direkt bei den über 400k da gewesen hätte ich viel mehr bekommen.

die neue variante ist echt besser und fairer, denjenigen gegnüber die eben nicht 24/7 vorm pc sitzen (können).
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste