Tollo-Hütte geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2009, 20:58

Generell gilt, umso weniger Leute eine bestimmte Kombo tippen, umso besser ist man dran, da es sich teilt.

Es wird aber nicht anteilig verteilt sondern teilt sich so auf:

30% des Jackpots entfallen auf alle die 6 richtige haben
20% des Jackpots entfallen auf alle die 5 richtige haben
15% des Jackpots auf alle die 4 richtige haben
12% des Jackpots auf alle die 3 richtige haben
8% des Jackpots auf alle die 2 richtige haben
5% des Jackpots auf alle die 1 richtige haben

An den Werten drehe ich evt. noch. Generell gilt, dass man mit 4 richtigen dennoch normal viel mehr erhält wie mit 2 richtigen, da es normalerweise weniger Leute sind die 4 richtige haben.

@bwoebi: Nein, denn es gilt ja der neue Jackpot für die neuen Scheine. Daher weiss man ja noch nicht, wie hoch der Jackpot ist, der neue ist jetzt bereits bei über 300 000 GM.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Ailish » 20. Sep 2009, 21:02

Mich stört nurnoch der Mauszeiger beim ausfüllen des Scheines dann ist das Spiel perfekt!

EDIT:
Ich meine das Tollo spiel xD
leer

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 20. Sep 2009, 22:32

Richtiges Lotto mit falschem Namen ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Sep 2009, 22:34

Man könnte doch Die Tollo-Hütte( also ich mein den dungeon) als Portalpunkt machen, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2009, 22:35

Naja, wir berechnen ganz anders als im richtigen Lotto. An den Tabellen muss evt. aber auch noch geschraubt werden, da muss man mal schauen :)

Ansonsten ist es nicht nur 6 aus 25, sondern es ist zusätzlich auch so, dass man bereits mit einer richtigen Zahl gewinnt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 20. Sep 2009, 22:38

Naja fast :D
Du weißt was ich mein :D


Relax ist für mehr veränderungen und neue gebiete <3

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Shaun » 21. Sep 2009, 04:38

Weder die Zahlen noch der Jackpot der nächsten Ziehung sind im Vorhinein bekannt. Alle Angaben in der Tollohütte beziehen sich auf die letzte Ziehung.

Sollte man dann jetzt dementsprechend verändern, indem man z.B.: ein "genaue" vor Jackpot setzt :D
oder hab ich da jetzt was verratzt? Is schon spät^^
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2009, 04:55

@Shaun: Das ist richtig so. Wieviele z.B. 6 richtige geben die man jetzt tippt, sieht man erst nach der nächsten Ziehung.
---
Sotrax

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 21. Sep 2009, 07:22

sotrax dir ist klar das man nach deiner berechnung mit zb 5 richtige mehr gewinnen kann als mit 6 richtige ?

zb wenn einer 5 richtige hat aber 2x 6 richtige da sind...

logischer wäre ne berechnung die sich an dem gewinnstufe da drüber orientiert

ich zeig den rechenweg mal anhand von anteile damit es übersichtlicher bleibt

2 spieler = 6 richtige = 1000 anteile (2000 anteile gesammt)
1 spieler = 5 richtige = 700 anteile (700 anteile gesammt)
1 spieler = 4 richtige = 490 anteile (490 anteile gesammt)
0 spieler = 3 richtige = 343 anteile (0 anteile gesammt)
5 spieler = 2 richtige = 240 anteile (1200 anteile gesammt)
1 spieler = 1 richtige = 168 anteile (168 anteile gesammt)
-------------------------------------------------------
das sind insgesammt 4558 anteile die ausgezahlt werden

wie man sieht bekommt man IMMER 70% von der stufe da drüber
sagen wir mal es wurden für 1234567gm lose gekauft 80% soll ausgezahlt werden
das sind dann 987653 gm die ausgezahlt werden
987653 gm / 4558 anteile = 216,685 gm pro anteil

somit würde ausgezahlt
6 richtige = 1000 anteile x 216,685 gm = 216.685gm Gewinn
5 richtige = 700 anteile x 216,685 gm = 151.679gm Gewinn
4 richtige = 490 anteile x 216,685 gm = 106.175gm Gewinn
3 richtige = 343 anteile x 216,685 gm = 74.322gm Gewinn
2 richtige = 240 anteile x 216,685 gm = 52.004gm Gewinn
1 richtige = 168 anteile x 216,685 gm = 36.403gm Gewinn

wie ihr seht gab es ja keine 3 richtigen aber trotzdem bleibt die gesammt auszahlung das was ausgezahlt werden soll und wer mehr richtige hat gewinnt auch mehr...

was mir allerdings auf fällt ist das die abstufung der einzelnen klassen evtl etwas schwach ist evtl sollte man nur 60% der anteile der stufe darüber vergeben

das dann so aus sähe
6 richtige = 1000 anteile
5 richtige = 600 anteile
4 richtige = 360 anteile
3 richtige = 216 anteile
2 richtige = 129 anteile
1 richtige = 77 anteile

denke mal das ist jetzt übersichtlicher als wenn ich da mit formeln um mich rum schmeiße ^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2009, 09:12

@EL Ceffe: Ja, das ist klar und kann passieren. Daher sollte man möglichst so tippen, dass niemand anders gleicht tippt, dann passiert einem sowas nicht :).

Aber man kann durchaus auch mit 6 richtigen das Pech haben und muss den Gewinn mit einer Menge Leute teilen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2009, 09:20

Gerade wurden die Prozentzahlen noch etwas angepasst sie betragen jetzt:

30% des Jackpots entfallen auf alle die 6 richtige haben
20% des Jackpots entfallen auf alle die 5 richtige haben
15% des Jackpots auf alle die 4 richtige haben
12% des Jackpots auf alle die 3 richtige haben
8% des Jackpots auf alle die 2 richtige haben
5% des Jackpots auf alle die 1 richtige haben

Hier wird evt. noch ein wenig dran geschraubt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Hauser » 21. Sep 2009, 11:11

Kleine, aber feine Neuerung.

Könnte mir auch noch gut zufällige Sonderpreise vorstellen. :D
So könnte man nämlich die Geldgewinne in unteren Gewinnbereichen drosseln und trotzdem noch Motivation zu spielen haben, wenn man Aussicht auf einen Sonderpreis hat.
z.B.
- eine Reise zu einer unbekannten Insel/Dungeon (per Glückskugel)
- ein "Auto" oder andere Sachpreise (Gutschein für ein Essen in Kiras Gasthaus, edle Flasche Wein, verschiedene Zauber und Items)

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Relinquished » 21. Sep 2009, 13:20

Hauser hat geschrieben:Kleine, aber feine Neuerung.

Könnte mir auch noch gut zufällige Sonderpreise vorstellen. :D
So könnte man nämlich die Geldgewinne in unteren Gewinnbereichen drosseln und trotzdem noch Motivation zu spielen haben, wenn man Aussicht auf einen Sonderpreis hat.
z.B.
- eine Reise zu einer unbekannten Insel/Dungeon (per Glückskugel)
- ein "Auto" oder andere Sachpreise (Gutschein für ein Essen in Kiras Gasthaus, edle Flasche Wein, verschiedene Zauber und Items)
hey coole idee ^^

"Dieses mal verlosen wir unter allen teilnehmern 5 (?) Zaubertruhen, also mitspielen lohnt sich!"

:mrgreen:

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von kane » 21. Sep 2009, 14:15

mein vorschlag: sgr ist sicherlich langweilig, frag ihn, ob er nicht ein gutes und faires system entwickeln möchte :-)

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Sep 2009, 17:38

Schmiddi hat geschrieben:Aber das neue ist gut für Leue, die niicht so viel spielen. Daher auch oke
oke? ich find das ist in der heutigen (fw-)zeit unbedingt nötig. ein gelegenheitsspieler soll genausoviel spaß und chancengleicheit haben wie ein 24h spieler.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste