Tollo-Hütte geändert [W1-14;RP]
Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
Generell gilt, umso weniger Leute eine bestimmte Kombo tippen, umso besser ist man dran, da es sich teilt.
Es wird aber nicht anteilig verteilt sondern teilt sich so auf:
30% des Jackpots entfallen auf alle die 6 richtige haben
20% des Jackpots entfallen auf alle die 5 richtige haben
15% des Jackpots auf alle die 4 richtige haben
12% des Jackpots auf alle die 3 richtige haben
8% des Jackpots auf alle die 2 richtige haben
5% des Jackpots auf alle die 1 richtige haben
An den Werten drehe ich evt. noch. Generell gilt, dass man mit 4 richtigen dennoch normal viel mehr erhält wie mit 2 richtigen, da es normalerweise weniger Leute sind die 4 richtige haben.
@bwoebi: Nein, denn es gilt ja der neue Jackpot für die neuen Scheine. Daher weiss man ja noch nicht, wie hoch der Jackpot ist, der neue ist jetzt bereits bei über 300 000 GM.
Es wird aber nicht anteilig verteilt sondern teilt sich so auf:
30% des Jackpots entfallen auf alle die 6 richtige haben
20% des Jackpots entfallen auf alle die 5 richtige haben
15% des Jackpots auf alle die 4 richtige haben
12% des Jackpots auf alle die 3 richtige haben
8% des Jackpots auf alle die 2 richtige haben
5% des Jackpots auf alle die 1 richtige haben
An den Werten drehe ich evt. noch. Generell gilt, dass man mit 4 richtigen dennoch normal viel mehr erhält wie mit 2 richtigen, da es normalerweise weniger Leute sind die 4 richtige haben.
@bwoebi: Nein, denn es gilt ja der neue Jackpot für die neuen Scheine. Daher weiss man ja noch nicht, wie hoch der Jackpot ist, der neue ist jetzt bereits bei über 300 000 GM.
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Sotrax
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Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
Mich stört nurnoch der Mauszeiger beim ausfüllen des Scheines dann ist das Spiel perfekt!
EDIT:
Ich meine das Tollo spiel xD
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Ich meine das Tollo spiel xD
leer
Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
Richtiges Lotto mit falschem Namen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
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Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
Man könnte doch Die Tollo-Hütte( also ich mein den dungeon) als Portalpunkt machen, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
Naja, wir berechnen ganz anders als im richtigen Lotto. An den Tabellen muss evt. aber auch noch geschraubt werden, da muss man mal schauen
Ansonsten ist es nicht nur 6 aus 25, sondern es ist zusätzlich auch so, dass man bereits mit einer richtigen Zahl gewinnt.
Ansonsten ist es nicht nur 6 aus 25, sondern es ist zusätzlich auch so, dass man bereits mit einer richtigen Zahl gewinnt.
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Sotrax
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Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
Naja fast
Du weißt was ich mein
Relax ist für mehr veränderungen und neue gebiete <3
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Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
Weder die Zahlen noch der Jackpot der nächsten Ziehung sind im Vorhinein bekannt. Alle Angaben in der Tollohütte beziehen sich auf die letzte Ziehung.
Sollte man dann jetzt dementsprechend verändern, indem man z.B.: ein "genaue" vor Jackpot setzt
oder hab ich da jetzt was verratzt? Is schon spät^^
Sollte man dann jetzt dementsprechend verändern, indem man z.B.: ein "genaue" vor Jackpot setzt
oder hab ich da jetzt was verratzt? Is schon spät^^
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
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Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
@Shaun: Das ist richtig so. Wieviele z.B. 6 richtige geben die man jetzt tippt, sieht man erst nach der nächsten Ziehung.
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Sotrax
Sotrax
Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
sotrax dir ist klar das man nach deiner berechnung mit zb 5 richtige mehr gewinnen kann als mit 6 richtige ?
zb wenn einer 5 richtige hat aber 2x 6 richtige da sind...
logischer wäre ne berechnung die sich an dem gewinnstufe da drüber orientiert
ich zeig den rechenweg mal anhand von anteile damit es übersichtlicher bleibt
2 spieler = 6 richtige = 1000 anteile (2000 anteile gesammt)
1 spieler = 5 richtige = 700 anteile (700 anteile gesammt)
1 spieler = 4 richtige = 490 anteile (490 anteile gesammt)
0 spieler = 3 richtige = 343 anteile (0 anteile gesammt)
5 spieler = 2 richtige = 240 anteile (1200 anteile gesammt)
1 spieler = 1 richtige = 168 anteile (168 anteile gesammt)
-------------------------------------------------------
das sind insgesammt 4558 anteile die ausgezahlt werden
wie man sieht bekommt man IMMER 70% von der stufe da drüber
sagen wir mal es wurden für 1234567gm lose gekauft 80% soll ausgezahlt werden
das sind dann 987653 gm die ausgezahlt werden
987653 gm / 4558 anteile = 216,685 gm pro anteil
somit würde ausgezahlt
6 richtige = 1000 anteile x 216,685 gm = 216.685gm Gewinn
5 richtige = 700 anteile x 216,685 gm = 151.679gm Gewinn
4 richtige = 490 anteile x 216,685 gm = 106.175gm Gewinn
3 richtige = 343 anteile x 216,685 gm = 74.322gm Gewinn
2 richtige = 240 anteile x 216,685 gm = 52.004gm Gewinn
1 richtige = 168 anteile x 216,685 gm = 36.403gm Gewinn
wie ihr seht gab es ja keine 3 richtigen aber trotzdem bleibt die gesammt auszahlung das was ausgezahlt werden soll und wer mehr richtige hat gewinnt auch mehr...
was mir allerdings auf fällt ist das die abstufung der einzelnen klassen evtl etwas schwach ist evtl sollte man nur 60% der anteile der stufe darüber vergeben
das dann so aus sähe
6 richtige = 1000 anteile
5 richtige = 600 anteile
4 richtige = 360 anteile
3 richtige = 216 anteile
2 richtige = 129 anteile
1 richtige = 77 anteile
denke mal das ist jetzt übersichtlicher als wenn ich da mit formeln um mich rum schmeiße ^^
zb wenn einer 5 richtige hat aber 2x 6 richtige da sind...
logischer wäre ne berechnung die sich an dem gewinnstufe da drüber orientiert
ich zeig den rechenweg mal anhand von anteile damit es übersichtlicher bleibt
2 spieler = 6 richtige = 1000 anteile (2000 anteile gesammt)
1 spieler = 5 richtige = 700 anteile (700 anteile gesammt)
1 spieler = 4 richtige = 490 anteile (490 anteile gesammt)
0 spieler = 3 richtige = 343 anteile (0 anteile gesammt)
5 spieler = 2 richtige = 240 anteile (1200 anteile gesammt)
1 spieler = 1 richtige = 168 anteile (168 anteile gesammt)
-------------------------------------------------------
das sind insgesammt 4558 anteile die ausgezahlt werden
wie man sieht bekommt man IMMER 70% von der stufe da drüber
sagen wir mal es wurden für 1234567gm lose gekauft 80% soll ausgezahlt werden
das sind dann 987653 gm die ausgezahlt werden
987653 gm / 4558 anteile = 216,685 gm pro anteil
somit würde ausgezahlt
6 richtige = 1000 anteile x 216,685 gm = 216.685gm Gewinn
5 richtige = 700 anteile x 216,685 gm = 151.679gm Gewinn
4 richtige = 490 anteile x 216,685 gm = 106.175gm Gewinn
3 richtige = 343 anteile x 216,685 gm = 74.322gm Gewinn
2 richtige = 240 anteile x 216,685 gm = 52.004gm Gewinn
1 richtige = 168 anteile x 216,685 gm = 36.403gm Gewinn
wie ihr seht gab es ja keine 3 richtigen aber trotzdem bleibt die gesammt auszahlung das was ausgezahlt werden soll und wer mehr richtige hat gewinnt auch mehr...
was mir allerdings auf fällt ist das die abstufung der einzelnen klassen evtl etwas schwach ist evtl sollte man nur 60% der anteile der stufe darüber vergeben
das dann so aus sähe
6 richtige = 1000 anteile
5 richtige = 600 anteile
4 richtige = 360 anteile
3 richtige = 216 anteile
2 richtige = 129 anteile
1 richtige = 77 anteile
denke mal das ist jetzt übersichtlicher als wenn ich da mit formeln um mich rum schmeiße ^^
Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
@EL Ceffe: Ja, das ist klar und kann passieren. Daher sollte man möglichst so tippen, dass niemand anders gleicht tippt, dann passiert einem sowas nicht .
Aber man kann durchaus auch mit 6 richtigen das Pech haben und muss den Gewinn mit einer Menge Leute teilen.
Aber man kann durchaus auch mit 6 richtigen das Pech haben und muss den Gewinn mit einer Menge Leute teilen.
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Sotrax
Sotrax
Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
Gerade wurden die Prozentzahlen noch etwas angepasst sie betragen jetzt:
30% des Jackpots entfallen auf alle die 6 richtige haben
20% des Jackpots entfallen auf alle die 5 richtige haben
15% des Jackpots auf alle die 4 richtige haben
12% des Jackpots auf alle die 3 richtige haben
8% des Jackpots auf alle die 2 richtige haben
5% des Jackpots auf alle die 1 richtige haben
Hier wird evt. noch ein wenig dran geschraubt.
30% des Jackpots entfallen auf alle die 6 richtige haben
20% des Jackpots entfallen auf alle die 5 richtige haben
15% des Jackpots auf alle die 4 richtige haben
12% des Jackpots auf alle die 3 richtige haben
8% des Jackpots auf alle die 2 richtige haben
5% des Jackpots auf alle die 1 richtige haben
Hier wird evt. noch ein wenig dran geschraubt.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
Kleine, aber feine Neuerung.
Könnte mir auch noch gut zufällige Sonderpreise vorstellen.
So könnte man nämlich die Geldgewinne in unteren Gewinnbereichen drosseln und trotzdem noch Motivation zu spielen haben, wenn man Aussicht auf einen Sonderpreis hat.
z.B.
- eine Reise zu einer unbekannten Insel/Dungeon (per Glückskugel)
- ein "Auto" oder andere Sachpreise (Gutschein für ein Essen in Kiras Gasthaus, edle Flasche Wein, verschiedene Zauber und Items)
Könnte mir auch noch gut zufällige Sonderpreise vorstellen.
So könnte man nämlich die Geldgewinne in unteren Gewinnbereichen drosseln und trotzdem noch Motivation zu spielen haben, wenn man Aussicht auf einen Sonderpreis hat.
z.B.
- eine Reise zu einer unbekannten Insel/Dungeon (per Glückskugel)
- ein "Auto" oder andere Sachpreise (Gutschein für ein Essen in Kiras Gasthaus, edle Flasche Wein, verschiedene Zauber und Items)
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 511
- Registriert: 14. Apr 2008, 21:55
Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
hey coole idee ^^Hauser hat geschrieben:Kleine, aber feine Neuerung.
Könnte mir auch noch gut zufällige Sonderpreise vorstellen.
So könnte man nämlich die Geldgewinne in unteren Gewinnbereichen drosseln und trotzdem noch Motivation zu spielen haben, wenn man Aussicht auf einen Sonderpreis hat.
z.B.
- eine Reise zu einer unbekannten Insel/Dungeon (per Glückskugel)
- ein "Auto" oder andere Sachpreise (Gutschein für ein Essen in Kiras Gasthaus, edle Flasche Wein, verschiedene Zauber und Items)
"Dieses mal verlosen wir unter allen teilnehmern 5 (?) Zaubertruhen, also mitspielen lohnt sich!"
Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
mein vorschlag: sgr ist sicherlich langweilig, frag ihn, ob er nicht ein gutes und faires system entwickeln möchte
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
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- Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
- Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.
Re: Tollo-Hütte geändert [W1]
oke? ich find das ist in der heutigen (fw-)zeit unbedingt nötig. ein gelegenheitsspieler soll genausoviel spaß und chancengleicheit haben wie ein 24h spieler.Schmiddi hat geschrieben:Aber das neue ist gut für Leue, die niicht so viel spielen. Daher auch oke
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
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