Tollo-Hütte geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 22. Sep 2009, 00:21

@sotrax
dir ist aber auch klar das wenn 10 leute 5 richtige haben es schnell zu bugs kommen kann und mehr ausgezahlt wird als eingezahlt wurde
wenn du deine rechenmethode verwendest

weiß nicht :roll: auch so finde ich deine berechnung total unlogisch und kann mich nicht so recht damit an freunden

das nächste ist wenn man mit anteile rechnet kann man die ganzen gewinnstufen viel feinfüliger einstellen

was passiert denn bei dir wenn zb 4 richtige keiner hat, es aber 3 und 5 richtige gibt
1. geht dann die summe zugunsten aller in die restlichen gewinne ?
2. kommt das gold in den nächsten jackpott ?
3. hängt sich der server auf ? :mrgreen:
4. gewinnt die bank den anteil :P als unsichtbarer gewinner ? ^^

irgendwie sehe ich da zu viele schwachstellen die zu bugs führen können
dagegen ist die anteilrechnung klar und deutlich für den server was er zu machen hat ohne 1000 wenn -> dann befehle zu benutzen
Bild

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Relinquished » 22. Sep 2009, 02:59

EL Ceffe hat geschrieben:@sotrax
dir ist aber auch klar das wenn 10 leute 5 richtige haben es schnell zu bugs kommen kann und mehr ausgezahlt wird als eingezahlt wurde
wenn du deine rechenmethode verwendest

weiß nicht :roll: auch so finde ich deine berechnung total unlogisch und kann mich nicht so recht damit an freunden

das nächste ist wenn man mit anteile rechnet kann man die ganzen gewinnstufen viel feinfüliger einstellen

was passiert denn bei dir wenn zb 4 richtige keiner hat, es aber 3 und 5 richtige gibt
1. geht dann die summe zugunsten aller in die restlichen gewinne ?
2. kommt das gold in den nächsten jackpott ?
3. hängt sich der server auf ? :mrgreen:
4. gewinnt die bank den anteil :P als unsichtbarer gewinner ? ^^

irgendwie sehe ich da zu viele schwachstellen die zu bugs führen können
dagegen ist die anteilrechnung klar und deutlich für den server was er zu machen hat ohne 1000 wenn -> dann befehle zu benutzen

ich hab jetzt nicht die zahlen im kopf, aber sagen wir ein 5 er würde 30% bringen.
10 leute haben nen 5er, dann werden diese 30% auf diese 10 leute aufgeteilt, 3 % für jeden.

und wenn niemand die richtigen zahlen trifft?
Dann geht das gold wie vorgesehen in den nächten jackpot rein.

Wo ist das problem?^^ :mrgreen:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2009, 04:27

@EL Ceffe: Irgendwas hast du daran falsch verstanden, es wird niemals mehr ausgezahlt als im Jackpot ist, dass kann unmöglich passieren, es wird ja unter den Leuten aufgeteilt.

Beispiel: Wenn 3 Leute jeweils 6 richtige haben, erhält jeder von ihnen 10% des Jackpots. Wenn nur einer 6 richtige hat, erhält dieser 30% des Jackpots.

Man sollte also versuchen so zu tippen, dass möglichst kein anderer gleich tippt, sonst erhält man im Gewinnfall weniger (der Punkt ist beim echten Lotto nicht anders).

Wenn z.B. niemand 6 richtige hat, dann fliessen diese 30% zurück in den nächsten Jackpot. Bei dem Gold was zurückfliesst, werden derzeit 20% als Gebühr abgezogen. (Aber nur bei dem, was wirklich nach allen auszahlungen zurück in den neuen Jackpot fliesst.).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Sep 2009, 18:35

habbe mich mal so bisschen hier reingelesen und auch mal wiki angeguckt udn mir bleiben doch fragen offen,die ich hier mal stellen möchhte (tut mir leid dafür, habe aber keinen account in w1 ;))


wenn ich nun einen schein kaufe....und bin bei der ziehung nicht on ... habe ich dann zeit mit dem schein noch später hinzurennen und geldabzuholen mit dme schein, sodass man den im prinzip auch vor der ziehung verschenken könnte? oder wird mir das geld überwiesen?

bekomme ich trotz dessen, auch wenn ich nichts gewinne, aber einen schein habe die richtigen zahlen mitgeteilt?

tut m ir leid, aber mich interessiert wirklich sehr der verlauf der aktion^^

liebe grüße^^


Edit:habe eine frage rausgenommen, da ich sie von einem vorposter shcon gefragt wurde^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Andi90 » 22. Sep 2009, 18:40

Black-Death-W8 hat geschrieben:heißt das jetzt wie beim echten lotto, der gewinn wird aufgeteilt? also z.b. mehrere leute haben 6 richtige, teiltr sich der gewinn unter ihnen dann auf? oder bekommt jeder einen festen betrag?
Der gesamte Jackpot wird nach diesem Schlüssel aufgeteilt:

30% des Jackpots entfallen auf alle die 6 richtige haben
20% des Jackpots entfallen auf alle die 5 richtige haben
15% des Jackpots auf alle die 4 richtige haben
12% des Jackpots auf alle die 3 richtige haben
8% des Jackpots auf alle die 2 richtige haben
5% des Jackpots auf alle die 1 richtige haben


Das Geld, das diesen Gewinnklassen zugeteilt wurde, wird dann unter den jeweiligen Spielern aufgeteilt.
Bsp: Jackpot 1.000.000gm, davon entfallen 20%, also 200.000gm an die Gewinnklasse "5 Richtige". 4 Leute haben 5 Richtige getippt, also erhält jeder von ihnen 50.000gm.
Black-Death-W8 hat geschrieben:nächste frage:
wenn ich nun einen schein kaufe....und bin bei der ziehung nicht on ... habe ich dann zeit mit dem schein noch später hinzurennen und geldabzuholen mit dme schein, sodass man den im prinzip auch vor der ziehung verschenken könnte? oder wird mir das geld überwiesen?
Du kriegst das Geld direkt in der Hütte gegen Abgabe des gültigen Tolloscheins. Es wird nicht überwiesen. Du hast dafür Zeit bis zur nächsten Ziehung, also 3 Tage und 1 Stunde.
Black-Death-W8 hat geschrieben:bekomme ich trotz dessen, auch wenn ich nichts gewinne, aber einen schein habe die richtigen zahlen mitgeteilt?
Die richtigen Zahlen werden nur in der Tollo-Hütte bekannt gegeben, egal, ob du etwas gewonnen hast oder nicht.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Relinquished » 22. Sep 2009, 18:40

Black-Death-W8 hat geschrieben:habbe mich mal so bisschen hier reingelesen und auch mal wiki angeguckt udn mir bleiben doch fragen offen,die ich hier mal stellen möchhte (tut mir leid dafür, habe aber keinen account in w1 ;))


wenn ich nun einen schein kaufe....und bin bei der ziehung nicht on ... habe ich dann zeit mit dem schein noch später hinzurennen und geldabzuholen mit dme schein, sodass man den im prinzip auch vor der ziehung verschenken könnte? oder wird mir das geld überwiesen?

Du hast nachdem die Gewinnzahlen bekannt gegeben wurden 3 Tage zeit den Gewinn abzuholen.
(nur die Person welche den Schein besitzt kann den Gewinn abholen)


bekomme ich trotz dessen, auch wenn ich nichts gewinne, aber einen schein habe die richtigen zahlen mitgeteilt?

:mrgreen:

tut m ir leid, aber mich interessiert wirklich sehr der verlauf der aktion^^

Bitteschön

liebe grüße^^


Edit:habe eine frage rausgenommen, da ich sie von einem vorposter shcon gefragt wurde^^

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Sep 2009, 19:04

Relinquished hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:
wenn ich nun einen schein kaufe....und bin bei der ziehung nicht on ... habe ich dann zeit mit dem schein noch später hinzurennen und geldabzuholen mit dme schein, sodass man den im prinzip auch vor der ziehung verschenken könnte? oder wird mir das geld überwiesen?

Du hast nachdem die Gewinnzahlen bekannt gegeben wurden 3 Tage zeit den Gewinn abzuholen.
(nur die Person welche den Schein besitzt kann den Gewinn abholen)

wäre doch interessanter,wenn ich den verschenken kann....^^dann wäre es mögluich,dass ich einem einen schenke^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 22. Sep 2009, 19:14

Black-Death-W8 hat geschrieben:
Relinquished hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:
wenn ich nun einen schein kaufe....und bin bei der ziehung nicht on ... habe ich dann zeit mit dem schein noch später hinzurennen und geldabzuholen mit dme schein, sodass man den im prinzip auch vor der ziehung verschenken könnte? oder wird mir das geld überwiesen?

Du hast nachdem die Gewinnzahlen bekannt gegeben wurden 3 Tage zeit den Gewinn abzuholen.
(nur die Person welche den Schein besitzt kann den Gewinn abholen)

wäre doch interessanter,wenn ich den verschenken kann....^^dann wäre es mögluich,dass ich einem einen schenke^^
Ja geht doch

Da steht ja der Besitzer des Scheins, also der, der den Schein im Inventar hat, kann den Gewinn in der Hütte abholen.


Besitzer bedeutet weder, das man Eigentüme ist noch Käufer bzw Ausfüller war.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 22. Sep 2009, 19:21

obwohl ich die sache mit einem informationsschreiben schon schön fände.

Code: Alles auswählen

Sie nahmen am Tollo-Gewinnspiel teil. Folgende Zahlen wurden gezogen: 1-2-3-4-5-6. Wir wünschen Ihnen viel Glück damit!
an alle, die zum Zeitpunkt der Ziehung einen gültigen Tollo-Schein im Inventar oder in der Bank haben.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Medic » 22. Sep 2009, 19:58

Wozu? Wer 'nen Schein hat, weiß, daß er 'nen Schein hat.
Bei einer Lottoziehung wird einem auch nicht nachgerannt. Und wenn wir schon 95% Ähnlichkeit haben, macht das bißchen auch nichts mehr aus.

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Sep 2009, 20:40

Medic hat geschrieben:Wozu? Wer 'nen Schein hat, weiß, daß er 'nen Schein hat.
Bei einer Lottoziehung wird einem auch nicht nachgerannt. Und wenn wir schon 95% Ähnlichkeit haben, macht das bißchen auch nichts mehr aus.
jeder kann aber in die zeitung schauen/fernsehen.....^^und so is das auch wie ne zeitung die kommt^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Medic » 22. Sep 2009, 20:55

Black-Death-W8 hat geschrieben: jeder kann aber in die zeitung schauen/fernsehen.....^^und so is das auch wie ne zeitung die kommt^^
Zeitung und Fernsehen kosten Geld.

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Silver_Surfer » 22. Sep 2009, 21:05

Medic hat geschrieben: Zeitung und Fernsehen kosten Geld.
Dann sollte man überlegen eine Gebühr zu erheben damit man per Post informiert wird :)

Würden sich da welche drüber freuen ? ;)

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 22. Sep 2009, 21:17

Andi90 hat geschrieben:Der gesamte Jackpot wird nach diesem Schlüssel aufgeteilt:

30% des Jackpots entfallen auf alle die 6 richtige haben
20% des Jackpots entfallen auf alle die 5 richtige haben
15% des Jackpots auf alle die 4 richtige haben
12% des Jackpots auf alle die 3 richtige haben
8% des Jackpots auf alle die 2 richtige haben
5% des Jackpots auf alle die 1 richtige haben


Das Geld, das diesen Gewinnklassen zugeteilt wurde, wird dann unter den jeweiligen Spielern aufgeteilt.
Bsp: Jackpot 1.000.000gm, davon entfallen 20%, also 200.000gm an die Gewinnklasse "5 Richtige". 4 Leute haben 5 Richtige getippt, also erhält jeder von ihnen 50.000gm.
Finde das nicht so ganz logisch.. wenn z.b. 3 Spieler 6 richtige haben, bekommt jeder nur 10%, wenn aber einer 5 richtige hat, bekommt er 20% .. ?

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Tollo-Hütte geändert [W1]

Beitrag von Andi90 » 22. Sep 2009, 21:38

Never Enough hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Der gesamte Jackpot wird nach diesem Schlüssel aufgeteilt:

30% des Jackpots entfallen auf alle die 6 richtige haben
20% des Jackpots entfallen auf alle die 5 richtige haben
15% des Jackpots auf alle die 4 richtige haben
12% des Jackpots auf alle die 3 richtige haben
8% des Jackpots auf alle die 2 richtige haben
5% des Jackpots auf alle die 1 richtige haben


Das Geld, das diesen Gewinnklassen zugeteilt wurde, wird dann unter den jeweiligen Spielern aufgeteilt.
Bsp: Jackpot 1.000.000gm, davon entfallen 20%, also 200.000gm an die Gewinnklasse "5 Richtige". 4 Leute haben 5 Richtige getippt, also erhält jeder von ihnen 50.000gm.
Finde das nicht so ganz logisch.. wenn z.b. 3 Spieler 6 richtige haben, bekommt jeder nur 10%, wenn aber einer 5 richtige hat, bekommt er 20% .. ?
Das wär ne Ausnahme, kann aber mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit vorkommen.
Normalerweise (d.h. konkret in ~99% der Fälle) hat es jeweils in der nächst tieferen Gewinnklasse mehr Spieler.

(Ist btw. auch im RL-Lotto möglich)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste