Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 21:56

Ab jetzt gibt es in Freewar die neuen Items "Ausgrabungsschaufel" sowie das Buch des Ausgrabungswissens, welches einem die Charakterfähigkeit Ausgrabungswissen verleiht.

Die Ausgrabungsschaufel funktioniert dabei so, dass man mit ihr an der Oberfläche beliebige Items eingraben kann, und diese mit der Schaufel auch wieder ausgraben kann. Eingraben sowie ausgraben benötigen dabei jeweils 300 Sekunden, mit der Charakterfähigkeit kann diese Zeit mit jeder Stufe um jeweils 4% verkürzen, so dass man am Ende nur noch 17 Sekunden für Ausgrabungen benötigt.

Ausgrabungen sind derzeit nur an der Oberfläche der Welt machbar. Es ist aber möglich, an einem Ort mehr als ein Item einzugraben. Beim Ausgraben findet man jedoch immer nur ein Item auf einmal, dabei wird immer das Item gefunden, was schon am längsten unter der Erde liegt.

Beim Eingraben von Items erscheint übrigens überhaupt kein Chattext, so dass andere Spieler nicht sehen, wer irgendwo etwas vergraben hat. Es lassen sich damit also wunderbar spielerbasierte Quests realisieren.

Momentan kann man nur Items ausgraben, die von irgendwem eingegraben wurden. Später in einem extra Update wird es dann Items geben die von der Engine automatisch vergraben werden, so dass es sich auch lohnt und man Dinge finden kann, die niemand eingegraben hat.

Wo man die Schaufel und die Charakterfähigkeit findet, verrate ich an dieser Stelle nicht, die Sachen sind aber nicht wirklich versteckt und werden relativ bald auftauchen. Viel Spass.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Brio
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 17. Feb 2006, 23:14

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Brio » 5. Okt 2009, 21:58

Das ist mal eine coole Neuerung. Ich freu mich schon durch die Welt zu rennen und wild draufloszuschaufeln...:)

Und ich weiß auch schon, was ich vergrab *g*

mfg brio

Kreta Hahn
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2009, 20:29

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Kreta Hahn » 5. Okt 2009, 21:59

fett^^

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von James Dean » 5. Okt 2009, 21:59

Klingt interessant, was soll das buch denn kosten und wird sie auch wida so lange zu lernen sein?
Bild

Brian
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2009, 21:44

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Brian » 5. Okt 2009, 21:59

nette sache =)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 22:00

Später wird es übrigens vermutlich weitere Items geben, welche die Ausgrabungen unterstützen. So sind spezielle Detektoren denkbar, die einem Anzeigen wieviele Items in der Umgebung vergraben sind etc. (nicht jedoch wo, das muss man dann selbst wieder rausfinden etc.).

@James Dean: Die ersten Stufen der Fähigkeit gehen irre schnell und sollten für niemanden ein großes Problem sein. Wer jedoch Meister-Ausgräber werden will, muss etwas mehr Zeit investieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Okt 2009, 22:00

Wie geil ist das denn? xD

Chara hat max. Stufe 70, wenn ich mich nicht irre? Wie sehen die Lernzeiten aus? Kurz, Moderat oder Astronomisch?
Ev. würd ich die Grundzeit von 300s noch etwas runter setzen, scheint mir nun doch recht lange zu sein. Ausser die Chara ist wirklich einigermassen schnell lernbar, dann geht das in Ordnung.

Ich freu mich schon auf die Goldgräberstimmung... Da fällt mir grad ein, kann man auch Gold vergraben? Falls nicht, unbedingt einfügen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 22:02

@Andi90: Gold selbst kann man nicht vergraben, Goldbarren und Zaubetruhen aber sehr wohl.

Die Chara hat 70 Stufen und eine Basiszeit von 35000 Sekunden. Die ersten Stufen gehen also ziemlich flott. Wer aber Stufe 70 erreichen will, muss schon ein bisschen investieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 22:03

Kurzes Update, die Basiszeit wurde auf 35 000 Sekunden gesetzt und geht damit ein ganzes Stück schneller.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Kauket » 5. Okt 2009, 22:05

Cheef? Mach den Preis billiger..

Also von der Schaufel.. über 50 k is ja wohl bissl übertrieben.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 22:06

Der Basispreis ist auch deutlich billiger, der Shop ist heute nur etwas teuer. Also einfach mal abwarten. Es soll am Ende ja auch nicht jeder mit so ner Schaufel rumbuddeln, das machts dann auch wieder langweiliger.

Und 40k kriegt man auf lange Frist schon irgendwie zusammen, hat man schon etwas worauf man hinsparen kann :). Ausserdem muss man ja auch nicht alles besitzen, was in Freewar existiert. Ich bin mir sicher, es wird eh eher zuviele geben, welche die Schaufel kaufen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 5. Okt 2009, 22:08

Bitte mach dass man Gold vergraben kann...

PS: ich will items die sich verändern wenn ich sie vergrab x)

Ansonsten, echt geile Sache, hab ja erst bei der überschrift gedacht: so ein scheiß, aber ist echt cool
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Painman
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2008, 20:33

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Painman » 5. Okt 2009, 22:09

Lustige Sache!
Wird der Preis der Chara schon verraten? :P
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Okt 2009, 22:09

50k? =/ Und die Chara nochmals soviel oder was?

Je mehr Leute eine Schaufel haben, desto mehr Zeugs wird auch vergraben. Und da wohl in 99.9% der Fälle höchstens ein 100gm-Item vergraben wird, ist das ganze eh nicht so wirklich lukrativ, auch wenn nur wenige Leute schaufeln können...

Ist es technisch nicht möglich, Goldmünzen zu vergraben oder wie? Falls doch unbedingt einführen! :) Oder wenigstens die Engine Gold vergraben lassen.

Benutzeravatar
MonsteR HunteR
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jul 2009, 19:43

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von MonsteR HunteR » 5. Okt 2009, 22:10

find ich persönlich nich so gut ich glaub kaum das jemand was eingraben wird außer an sehr schwer ereichbaren punkten
Bild
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste