Welt 7 wird aufgerüstet (fertig)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 7 wird aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2009, 18:45

Welt 7 wird vermutlich heute oder morgen Nacht aufgerüstet. Dafür wird Welt 7 allerdings nur etwa 20-30 Minuten nicht erreichbar sein, es sollte also für niemanden ein großes Problem darstellen. Ich gebe in diesem Thread Bescheid sobald die Aufrüstung durch ist und werde in der Welt kurz davor eine Nachricht im Chat schreiben.

UPDATE: Die Aufrüstung ist bereits abgeschlossen, und Welt 7 sollte wieder laufen.

Welt 7 ist ab jetzt unter http://welt7.freewar.de oder alternativ unter http://188.40.120.79/freewar zu erreichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Roses²
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 10. Mär 2006, 16:07
Wohnort: Mit dem Wurzelwurm in einer WG

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von Roses² » 6. Okt 2009, 18:53

Super, wir werden nun auch geupdatet :D

Anbei, an wen muss ich mich wegen dem Item vom Garbeck-Treffen wenden? Ich hab meins noch nicht, seit so vielen Wochen :roll:

Zans
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 23. Apr 2009, 12:24

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von Zans » 6. Okt 2009, 18:55

Wunderbar :) vielleicht sind der 14:35er und 22:35er Lagg jetzt nicht mehr so massiv :)
auf jeden Fall was gutes^^
-----------
W7

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Okt 2009, 18:55

Lässig. :)

P.S. Sotrax, hast ne PN.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2009, 18:55

@Roses²: Die Items wurden eigentlich längst rausgegeben von Biene, evt. hat sie dich irgendwie übersehen, am besten mal Lady Biene direkt anschreiben und nachfragen.

@Zans: Die Backuplags wird es nach wie vor geben, so sollten jedoch einen Tick kürzer ausfallen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
The_Black_Viper
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2009, 22:37
Wohnort: Auftragshaus Mentoran (W7)

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von The_Black_Viper » 6. Okt 2009, 19:07

schöne Sache :)

die Backup-Laggs dauern wirklich extremst lang...bei mir bis zu 5mins :?

hoffe, dass es nach dem Umrüsten besser läuft :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2009, 19:11

Ganz grob geschätzt werden die Backuplags nach dem aufrüsten etwa 1 Minute betragen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
The_Black_Viper
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2009, 22:37
Wohnort: Auftragshaus Mentoran (W7)

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von The_Black_Viper » 6. Okt 2009, 19:12

Sotrax hat geschrieben:Ganz grob geschätzt werden die Backuplags nach dem aufrüsten etwa 1 Minute betragen.
wunderbar :D

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von DerPK » 6. Okt 2009, 19:30

ich frage mich wieso du oft sagst "sollte kein problem für jemanden dastellen". is doch egal, selbst wenn, es is doch zu gunsten aller und DEIN spiel. also kannst du das doch machen, selbst wenn es alle stört
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2009, 19:38

@DerPK: Das ist schon richtig, ich muss ja auch ab und an die Server neu starten um Sicherheitsupdates einzuspielen. Das nervt sicher auch manche, aber lässt sich eben nicht vermeiden.

Ich gebe mir aber alle Mühe, dass es für die Spieler so reibungslos klappt wie nur irgendwie möglich und versuche daher diese Aufrüstungen auch extra in die Nacht zu verlegen etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Welt 7 wird aufgerüstet

Beitrag von kevin3002 » 6. Okt 2009, 22:46

juhu

Conami
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 17. Apr 2006, 17:18

Re: Welt 7 wird aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Conami » 7. Okt 2009, 08:41

Kann es sein, dass bei dem Update etwas schief gelaufen ist?

Ich hatte einen Account in W7 mit Lerntechnik Stufe 19 und Ölstufe knapp 12.

Und momentan habe ich Lerntechnik Stufe 4 (!) und keinem Ölturm mehr.


Außerdem war ich auf einem anderen Feld gestanden (irgendwo in Nawor am Fluss) als ich mich ausgeloggt hatte (Ölturm).


Sotrax, kannst du das bitte einmal nachprüfen? Mein Accountname dort ist ebenfalls Conami


Dankesehr!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 7 wird aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 7. Okt 2009, 08:49

@Conami: In der Welt stimmt alles. Irgendwas musst du da gerade verwechseln, du hast in Welt 7 mit dem Namen Conami noch nie einen Ölturm gehabt, auch gestern noch nicht (habe gerade auf dem alten Server noch nachgeschlagen, der noch läuft und auch in einem Backup).

Evt. die Welt verwechselt?

Edit: Ich sehe gerade, es gibt einen GB_Conami, der Öl auf 12 hat etc. meinst du evt. den? Dann den anderen bitte löschen, Multis sollten ja eigentlich nicht sein ^^
---
Sotrax

Conami
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 17. Apr 2006, 17:18

Re: Welt 7 wird aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Conami » 7. Okt 2009, 14:46

In der Tat hatte ich mich da scheinbar mit meinem alten Account eingeloggt gehabt, den ich dort einmal hatte. Allerdings hatte ich den schon lange nicht mehr benutzt und nun auch gelöscht.

Das Ganze kam daher, da durch den Server-Umzug meine Account-Daten nicht mehr im Browser gespeichert waren und ich sie manuell eingeben musste. Und ich heiße überall, wo ich spiele Conami - nur nicht in W7, weil es den Namen bei der Anmeldung schon gab ... aber jetzt ist ja alles geklärt! :)

Jetzt gibt es nur noch einen GB_Conami in W7.

Also alles ein Riesenmissverständnis. Tut mir leid für den Trubel, den ich verursacht habe.

Chris Benoit
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mär 2008, 20:00
Wohnort: Welt 5

Re: Welt 7 wird aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Chris Benoit » 7. Okt 2009, 23:54

Sag mal Sotrax, hast du was gegen Welt 5? xD Erst W4 jetzt W7... wird W5 auch noch aufgerüstet bzw. umziehen, oder nicht?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste