Welt 8 wird aufgerüstet (fertig)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 8 wird aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2009, 13:38

Welt 8 wird sehr bald aufgerüstet. Den genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht bekanntgeben, ich gebe jedoch vorher dies im Chat bekannt. Die Aufrüstung wird aber ohnehin vermutlich nur 20-30 Minuten dauern.

UPDATE: Welt 8 ist jetzt wieder erreichbar unter http://welt8.freewar.de oder Alternativ unter http://188.40.123.139/freewar
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2009, 13:43

Jedes mal, wenn ich sehe, dass es einen Thread mehr gibt, hoffe ich aufs neue Gebiet :(
Naja, aber so freut sich wenigstens eine Welt

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Trianon » 19. Okt 2009, 13:55

Gibt es einen Unterschied zwischen "umgerüstet" und "aufgerüstet" ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2009, 13:56

@Trianon: Jein, nicht wirklich :) Es ist eine Umrüstung und eine Aufrüstung.

Der neue Server liegt in einem ganz anderen Rechenzentrum, 200km entfernt, daher auch Umrüstung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von NoMercy[W1] » 19. Okt 2009, 14:22

*W1 Schild hochhalt* :D :) :( :o :shock: :? :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Trianon » 19. Okt 2009, 14:46

oha also ziehst du mit deinem Büro wo anders hin? klingt ja spannend! Oder was kann man sich darunter vorstellen? :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2009, 15:26

@Trianon: Die Server stehen nicht bei mir zuhause, ich glaube da würde ich verrückt werden wenn die alle hier in meinem kleinen Zimmer stehen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Adrion » 19. Okt 2009, 15:30

löl ich stells mir gerade vor xDD

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Okt 2009, 15:39

bleibt die ip-adresse gleich?
und wurde w8 nicht schon vor kurzem aufgerüstet?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2009, 15:41

Nein die IP Adresse bleibt nicht gleich. Die neue werde ich aber bekanntgeben, sobald die Aufrüstung durch ist :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Blue.Shark » 19. Okt 2009, 16:01

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Die Server stehen nicht bei mir zuhause, ich glaube da würde ich verrückt werden wenn die alle hier in meinem kleinen Zimmer stehen :)
Wenn ein server z.b. kaputt geht, wie willst du den dann reparieren wenn er weit weg ist? oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2009, 16:04

@Blue.Shark: Per Magie. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von FoB » 19. Okt 2009, 16:05

es gibt sachen die darf ein it'ler nicht verraten :X

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Blue.Shark » 19. Okt 2009, 16:06

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Per Magie. :)
:shock: Das will ich jetzt nicht glauben^^

Du machst das bestimmt telefonisch^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Welt 8 wird aufgerüstet

Beitrag von Andi90 » 19. Okt 2009, 16:17

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Die Server stehen nicht bei mir zuhause, ich glaube da würde ich verrückt werden wenn die alle hier in meinem kleinen Zimmer stehen :)
Ja wie jetzt :shock:

Ich hab mir immer sowas vorgestellt:
Bild
Das würde einerseits erklären, warum es immer weniger neue Welten gibt (kompliziert, den Server oben drauf zu stellen, kein Platz) und warum es manchmal Ausfälle gibt (Steckdose unterm Tisch, wenn du aufstehst oder sowas komisches...).

Mein Weltbild ist erschüttert. :cry:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste