Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2009, 18:16

Diese neue Charakterfähigkeit mit 80 Stufen und einer Basiszeit von 28 000 Sekunden bringt gleich 3 Dinge auf einmal:

1. Mit jeder Stufe sinken die Schliessfachkosten die man über Nacht in der Bank zahlt um jeweils 1%.

2. Mit jeder Stufe erhält man ein weiteres kostenloses Schliessfach, was keinerlei nächtliche Gebühren hat. Wer also weniger Items hat, als die Stufe seines Bankwesens, kann diese Items beliebig lange kostenlos lagern.

3. Mit Stufe 80 sinkt der Preis für das Einlagern von Items von 3 Goldmünzen auf 2 Goldmünzen.

Das Buch für Bankwesen könnt ihr bei Ausgrabungen finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Blizz » 24. Okt 2009, 18:17

Ein weiteres? Bis jetzt gab es keine kostenlosen Schließfächer. Schade das du bereits verraten hast wie man es bekommen kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2009, 18:19

@ Blizz: Also auf Stufe 80 hat man 80 komplett kostenlose Schliessfächer. (Das einlagern zahlt man dennoch, aber eben keine nächtlichen Gebühren für diese Schliessfächer).

Aber selbst wenn man 1000 Items einlagert Zahlt man danach weniger als die hälfte wie bisher, da es ja auch den Effekt aus Punkt 1 hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Okt 2009, 18:19

super...richtig cool...28 000 sek bei lt 50??
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Daki » 24. Okt 2009, 18:19

Wow, hört sich echt super an die Charakterfähigkeit. Selbst die Idee, dass man es bei Ausgrabungen finden kann finde ich hammer.

Allerdings wäre es wieder Zeit für ein neues Gebiet *g*
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2009, 18:20

@Blue.Shark: 28 000 Sekunden bei LT 0.

Allerdings schraube ich das evt. noch nen Tick hoch, da den meisten Stufe 40 vollkommen ausreichen dürfte, und Stufe 80 eher etwas für Schliessfachfreaks sein soll :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Okt 2009, 18:22

aber 80% schließffach kosten senkung ist etwas viel...

bei 500 gm pro tag muss man nurnoch 100 gm zahlen oO und dazu kommen noch 80 freie schließfächer^^ bisschen gut...

aber naja solang es nicht so oft ins spiel kommt ist es ok
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Adrion » 24. Okt 2009, 18:22

Und mit wieviel % findet man das Buch beim ausgraben?

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Giga » 24. Okt 2009, 18:23

Sehr schöne Sache.. mein Schließfach hält meinen Konsum schon lange nicht aus :lol: Wenn man fragen darf.. wie siehts denn mit der Häufigkeit im Vergleich bspw. zu den vergrabenen Schatztruhen aus?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Schmiddi » 24. Okt 2009, 18:24

0,99^80=0,447
Also eher 44% als 80 :D
Wie lang dauerts denn bei LT 50?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2009, 18:24

@Blue.Shark: Es geht immer um 1% von den aktuellen Kosten runter. Auf Stufe 80 hat man also eine Sekung um etwa 56%, nicht um 80%, dazu kommen aber dann noch die 80 kostenlosen Schliessfächer, das ist richtig.

@Adrion: Es gibt keine % Chance, beim Ausgraben, das hängt davon ab, wo du gräbst und wann. Ganz grob dürften derzeit aber über 10 Bücher pro Tag reinkommen. Daran drehe ich evt. noch, weil das ja recht viele wären.
---
Sotrax

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von TarX » 24. Okt 2009, 18:25

Kann mir mal wer von euch Mathefreaks ausrechnen wie lange ich mit LT50 brauch um das auszutrainieren? :D
B2T: Super Fähigkeit ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Okt 2009, 18:25

jop....3500 bücher pro jahr....bisschen viel xD
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 24. Okt 2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Adrion » 24. Okt 2009, 18:26

Ah...
Ähm ja 10 ist ein bisschen viel :lol:

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Monsi » 24. Okt 2009, 18:26

Einfach Super... ich freu mich schon riesig ^^

mach weiter so, mehr neue Charas ist immer gut ^^ Je mehr charas desto besser, von mir aus könnts dereinst ruhig 100 verschiedene Fähigkeiten geben :p
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 103 Gäste