Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2009, 17:33

Ab jetzt sollte man nach allen Einzelschlägen gegen NPCs (nicht nur gegen manche Uniques), die Laufzeit die man danach hat unter der Karte sehen. Dabei verwenden wir eine neue Technik, die nicht mehr die Karte selbst aktualisiert. Es könnte daher noch zu Bugs kommen, bitte die Sache entsprechend testen und berichten. Danke.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Schmiddi » 31. Okt 2009, 17:34

Das heißt, die Zeit und die Karte sind nicht mehr im selben Frame?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2009, 17:35

Doch sie sind immer noch im selben Frame, die Zeit kann jetzt jedoch extern per Javascript geändert werden von der Engine, ohne die Karte zu aktualisieren :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Okt 2009, 17:36

sehr gut :D

brauch ich zwar nicht aber dennoch ^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2009, 17:37

Das ganze ist eine recht wichtige Engine-Änderung weil sie die Vorbereitung ist für viel mehr Aktualisierungen an mehr Stellen wie bisher. Da wird also bald noch mehr kommen. Insgesamt ist das Ziel, dass Freewar damit runder wirkt, und man normal alle nötigen Infos ohne Aktualisieren etc. angezeigt bekommt.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von bwoebi » 31. Okt 2009, 17:38

Aah endlich, ich ärger mich immer wenn sich die Schrottlaufzeit nicht aktualisiert :S
Ich hasse diese du-kannst-erst-in-X-Sekunden-wieder-schlagen-Meldung
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2009, 17:39

Übrigens, gerade bei Unique-und Gruppen-NPCs könnte es evt. auch buggen, da sind daher Tests extrem wichtig, da diese nach wie vor die alte und die neue Aktualisierungsart gleichzeitig drin haben. Das will ich auf Dauer vereinheitlichen, derzeit sollte es aber auch so klappen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Okt 2009, 17:42

Also wenn man ein schlag ausführt, dann sieht man unter der Karte wie lang es geht, bis man den nächsten Schlag machen kann bzw. weiter laufen kann, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Okt 2009, 17:43

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 213

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 214

Nachricht: (speichern) - (löschen)

Du hast einen Schlag gegen Kaklatron ausgeführt. Dein Gegner verliert 4 Lebenspunkte. Du hast bei deiner Attacke 1 Lebenspunkte verloren.


Weiter

:))
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2009, 17:43

@Blue.Shark: Genauso sollte es jetzt bei allen NPCs sein. Nicht nur bei Uniques und Gruppen-NPCs wie bisher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Andi90 » 31. Okt 2009, 17:44

Hättest du all die kleinen Dinge nicht noch vor dem Update reindrücken können..? :? Jetzt müssen wir wieder so lange warten^^

Aber top.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Okt 2009, 17:46

Hmm ich seh unter der Karte noch nichts, wie lange es noch geht... Nur die fehlermeldung die ich oben geschrieben habe
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Bombenpflanze » 31. Okt 2009, 17:46

Finnds super, das du/ihr euch grad um die Kleinigkeiten kümmert, die immer da waren und viele leicht genervt haben^^
Weiter so :)
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2009, 17:47

@Andi90: Leider können diese Dinge eine Menge Bugs enthalten, daher habe ich sie ganz bewusst auf nach das Update verschoben, damit sie in Ruhe in Welt 1 getestet werden können. :)

@Blue.Shark: Ich schaue grade mal.

EDIT: Ich finde grade den Bug nicht, könnt ihr nochmal genauer testen. Evt. war das auch nur der Fehler der eben kommt, wenn ich update.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Okt 2009, 18:02

Immernoch

Wenn ich ein Schlag ausführe kommt:
-------------------------

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 213

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 214

Nachricht: (speichern) - (löschen)

Du hast einen Schlag gegen Graubartechse ausgeführt. Dein Gegner verliert 4 Lebenspunkte. Du hast bei deiner Attacke 1 Lebenspunkte verloren.


Weiter

.----------------------

Ich habe es jetzt ca. 10 mal getestet

Außerdem erscheint unter der Karte keine zeit, wie ja eigentlich sein sollte
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste