Forum/AF/RP down

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Forum/AF/RP down

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2009, 23:54

Leider kam es heute wiederholt zu einem Angriff auf den Forenserver, dadurch war auch RP und AF down. Wir konnten mittlerweile die angreiffenden IPs ermitteln, leider scheint es sich um eine DDoS Attacke zu handeln, so dass wir gerade kaum mit dem Sperren hinterherkommen.

Ich will hier eigentlich nur sagen, wir sind dran und ich will mich für die Unnanehmlichkeiten entschuldigen. Wir kriegen das Problem definitiv in den Griff.

Die Sicherheit des Servers ist durch den Angriff nicht gefährdet, alles PWs etc sind sicher, allerdings ist er eben während des Angriffes extrem schwer zu erreichen, sogar für uns, weswegen es so lange dauerte, bis wir die Kontrolle über den Server wieder hatten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Este Vao » 18. Nov 2009, 23:58

Danke für das schnelle Handeln. :)

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Hauser » 19. Nov 2009, 00:16

ach du schei...

Aber kein Grund sich zu entschuldigen, das ist ja höhere Gewalt.
Viel Erfolg und eine hoffentlich nicht mehr allzu stressige Nacht!!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Flummi » 19. Nov 2009, 01:05

Nordkorea lässt grüßen! :twisted:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Daki » 19. Nov 2009, 01:32

Wer macht sich denn bitte die Mühe den Forenserver mit der ddos Attacke down zu bekommen? Da brauch man ja mehrere Rechner .. kann ich nicht nachvollziehen...
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Arbiedz
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 7. Okt 2007, 15:51
Wohnort: Welt 11

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Arbiedz » 19. Nov 2009, 03:24

Erpressung beispielsweise? Siehe auch Heise: DDoS-Erpressung gegen Online-Wettbüros (26.06.2004 08:02)

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von |Soul Eater| » 19. Nov 2009, 06:15

Is das nur bei mir so das gerade auch Welt1 down is?` :oops:

Edit:
Soul Eater schreit: Is das grade nur bei mir so das W1 down is? :/
Favole schreit: nein, W1 ist komplett down ;-((

Schon beantwortet...

>The Shadow<
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 28. Sep 2009, 12:00

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von >The Shadow< » 19. Nov 2009, 06:19

w1 und w13 scheinen down zu sein

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von |Soul Eater| » 19. Nov 2009, 06:23

>The Shadow< hat geschrieben:w1 und w13 scheinen down zu sein
Kann ich bestätigen, iwie lästig :/

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2009, 06:30

In der Tat ist Welt 1 gerade down, da im Rechenzentrum Wartungsarbeiten an der Backbone Struktur sind. Sollte daher recht bald wieder von alleine tun :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Nov 2009, 06:38

Scheint wieder zu gehen.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von TarX » 19. Nov 2009, 07:19

Wie Sinnfrei is es denn nen Forum lahm zu legen o.O?
Aber naja, weiß ich warum ich nicht reingekommen bin.. :)

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Quetschenpaua » 19. Nov 2009, 09:32

demnächst erfahren wir dann über Galileo wie man selber von zuhause aus diese DDos angriffe machen kann um haufenweise geld zu verdienen... xD

Wo doch Galileo schon seinen Zuschauern zeigt wie man Geldautomaten aufkriegt und Autos mit nem Funkgerät aufbekommt

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Este Vao » 19. Nov 2009, 10:05

Quetschenpaua hat geschrieben:demnächst erfahren wir dann über Galileo wie man selber von zuhause aus diese DDos angriffe machen kann um haufenweise geld zu verdienen... xD

Wo doch Galileo schon seinen Zuschauern zeigt wie man Geldautomaten aufkriegt und Autos mit nem Funkgerät aufbekommt

Und die Gewinnspiele sind in Wahrheit Knebelverträge, aus denen man nur ganz schwer wieder rauskommt. Plötzlich muss man für Galileo arbeiten und irgendwann drohen sie dem Staat mit ihrer persönlichen Hackerarmee. Und in Wahrheit stecken die Illuminaten dahinter...

Dimi

Re: Forum/AF/RP down

Beitrag von Dimi » 19. Nov 2009, 13:08

Quetschenpaua hat geschrieben:demnächst erfahren wir dann über Galileo wie man selber von zuhause aus diese DDos angriffe machen kann um haufenweise geld zu verdienen... xD
och, da reicht doch schon youtube für http://www.youtube.com/results?search_q ... =0&oq=ddos
Este Vao hat geschrieben:Und in Wahrheit stecken die Illuminaten dahinter...
DAS sowieso ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste