Zauber der Archäologie [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zauber der Archäologie [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2009, 19:14

Mit diesem Zauber, der im Zauberlabor hergestellt werden kann, kann man herausfinden, wieviele Items um einen herum im Umkreis von 2 Feldern vergraben sind. (Also genau den Bereich, den man auf der Karte sieht).

Der Zauber benötigt in der Anwendung auch Phasenenergie.

PS: Da es da scheinbar Missverständnisse gibt: Der Zauber zeigt einem NICHT an wo Items vergraben sind, nur wieviele im Umkreis von 2 Feldern insgesamt vergraben sind. Suchen muss man diese dann selbst.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Nov 2009, 19:15

Sieht man auch wieviele sich im Boden eines Feldes befinden oder nur ob.... ?
Also wie eine Seelenkapsel.

Hatte aber eher eine Maschine erwartet.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 19. Nov 2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Nov 2009, 19:16

Schlecht und Unnötig :!:

Auch wenn der Zauber Phasenenergie benötigt, gefällt mir überhaupt nciht auch wenn der raidus noch recht gering ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Nov 2009, 19:17

wäre cool wenn das so angezeigt wird wie seelenkapseln nur halt in einer andere farbe^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2009, 19:18

@Sleipnir [W1]: Man sieht nur wieviele Items sich insgesamt im Umkreis von 2 Feldern befinden, nicht auf welchen Feldern diese sind. Man muss also im schlimmsten Fall noch all diese Felder absuchen. Aber man sieht eben sofort ob es sich lohnt.

@Blizz: Ich verstehe deinen Beitrag nicht, was ist daran schlecht? Ist dir der Zauber zu gut oder zu unnütz? Dass eine Art Detektion kommt, war immer geplant.

Nicht falsch verstehen, der Zauber zeigt einem NICHT an, wo sich etwas befindet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Nov 2009, 19:20

was braucht man zur herstellung?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2009, 19:22

1 Tiefenschleimwurzel und 1 Phasenkugel
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Nov 2009, 19:23

Rondo hat geschrieben:1 Tiefenschleimwurzel und 1 Phasenkugel
thx, ist aber n bisschen wenig^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2009, 19:24

Ich schätze mal dass die Tiefenschleimwurzeln dadurch zur Mangelware werden und somit wärs dann schwer genug.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Nov 2009, 19:26

Hm naja Rondo erst mal abwarten, wie sich die 500 Phasenenergie zum anwenden auswirken.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Domus » 19. Nov 2009, 19:29

also zu stark ist der keinesfalls..denn was viele offebar entfallen ist: wenn so ein zauber 4 items anzeigt können das ein kuhkopf, nen keil, ein holzstock und ein nudelholz sein
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Joaqin » 19. Nov 2009, 19:31

Labortechnik wieder eine Stufe rauf oder gibts den Zauber auf einer alten Stufe?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2009, 19:32

@ Joaqin: Man braucht ein Labortechnik Punkt mehr, und das wird bis Stufe 30 auch so weitergehen, habe ich glaub woanders aber schonmal geschrieben, also keine großen Überraschung :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2009, 19:32

Stufe 21, erstmal wieder 6 Tage lernen :?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Nov 2009, 19:33

Joaqin hat geschrieben:Labortechnik wieder eine Stufe rauf oder gibts den Zauber auf einer alten Stufe?
Stufe 21, also 1 rauf

Ohne die Chara zu haben: Find ich doof

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste