Seite 1 von 8
Zauber der Archäologie [W1-14;RP]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:14
von Sotrax
Mit diesem Zauber, der im Zauberlabor hergestellt werden kann, kann man herausfinden, wieviele Items um einen herum im Umkreis von 2 Feldern vergraben sind. (Also genau den Bereich, den man auf der Karte sieht).
Der Zauber benötigt in der Anwendung auch Phasenenergie.
PS: Da es da scheinbar Missverständnisse gibt: Der Zauber zeigt einem NICHT an wo Items vergraben sind, nur wieviele im Umkreis von 2 Feldern insgesamt vergraben sind. Suchen muss man diese dann selbst.
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:15
von Sleipnir [W1]
Sieht man auch wieviele sich im Boden eines Feldes befinden oder nur ob.... ?
Also wie eine Seelenkapsel.
Hatte aber eher eine Maschine erwartet.
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:16
von Blizz
Schlecht und Unnötig
Auch wenn der Zauber Phasenenergie benötigt, gefällt mir überhaupt nciht auch wenn der raidus noch recht gering ist.
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:17
von Blue.Shark
wäre cool wenn das so angezeigt wird wie seelenkapseln nur halt in einer andere farbe^^
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:18
von Sotrax
@Sleipnir [W1]: Man sieht nur wieviele Items sich insgesamt im Umkreis von 2 Feldern befinden, nicht auf welchen Feldern diese sind. Man muss also im schlimmsten Fall noch all diese Felder absuchen. Aber man sieht eben sofort ob es sich lohnt.
@Blizz: Ich verstehe deinen Beitrag nicht, was ist daran schlecht? Ist dir der Zauber zu gut oder zu unnütz? Dass eine Art Detektion kommt, war immer geplant.
Nicht falsch verstehen, der Zauber zeigt einem NICHT an, wo sich etwas befindet.
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:20
von Blue.Shark
was braucht man zur herstellung?
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:22
von Rondo
1 Tiefenschleimwurzel und 1 Phasenkugel
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:23
von Blue.Shark
Rondo hat geschrieben:1 Tiefenschleimwurzel und 1 Phasenkugel
thx, ist aber n bisschen wenig^^
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:24
von Rondo
Ich schätze mal dass die Tiefenschleimwurzeln dadurch zur Mangelware werden und somit wärs dann schwer genug.....
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:26
von Lancelot du Lac
Hm naja Rondo erst mal abwarten, wie sich die 500 Phasenenergie zum anwenden auswirken.
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:29
von Domus
also zu stark ist der keinesfalls..denn was viele offebar entfallen ist: wenn so ein zauber 4 items anzeigt können das ein kuhkopf, nen keil, ein holzstock und ein nudelholz sein
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:31
von Joaqin
Labortechnik wieder eine Stufe rauf oder gibts den Zauber auf einer alten Stufe?
Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:32
von Sotrax
@ Joaqin: Man braucht ein Labortechnik Punkt mehr, und das wird bis Stufe 30 auch so weitergehen, habe ich glaub woanders aber schonmal geschrieben, also keine großen Überraschung

Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:32
von Rondo
Stufe 21, erstmal wieder 6 Tage lernen

Re: Zauber der Archäologie [W1]
Verfasst: 19. Nov 2009, 19:33
von Lancelot du Lac
Joaqin hat geschrieben:Labortechnik wieder eine Stufe rauf oder gibts den Zauber auf einer alten Stufe?
Stufe 21, also 1 rauf
Ohne die Chara zu haben: Find ich doof