2 neue Items für Selbstheiler [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

2 neue Items für Selbstheiler [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 04:48

Wer Selbstheilung hat, und auch mit Phasenenergie liebäugelt darf sich nun auf die folgenden zwei neuen Items freuen:

----
Stein der Phasenselbstheilung kaufen - 4400 Goldstücke
Ein grauer Stein, in den ein Rubin eingesetzt ist. Ein seltsames, blauliches Glitzern geht noch von dem Stein aus. Du kannst dich mit diesem Stein selbst heilen, benötigst dafür jedoch die Charaktereigenschaft Selbstheilung. Pro Stufe Selbstheilung heilt dieser Stein jeweils 10 Lebenspunkte mehr. Benötigte Phasenenergie: 900 Punkte
----

Das gute daran ist, dieser Stein hat absolut keinerlei Standzeit und die 10fache Wirkung vom normalen Stein der Selbstheilung.

Das eigentliche Item, dass aber jedem Selbstheiler die Augen leuchten lassen dürfte, ist dieses:
----
Fels der Phasenselbstheilung kaufen - 26400 Goldstücke
Wer braucht schon einen Stein, wenn er einen ganzen Felsen haben kann? Dieser Fels heilt dich vollständig, wenn du ihn verwendest. Benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60. Benötigte Phasenenergie: 500 Punkte.
(Zauber, Stufe: 10)
----

Wer also seine Phasenenergie maximiert hat, kann sich damit deutlich mehr als 100mal hintereinander heilen, völlig ohne Standzeit. Selbstheilung wurde damit massiv aufgewertet. Viel Spass :)

PS: Bitte bedenkt, dass die benötigte Phasenenergie evt. noch angepasst werden kann, auch nachdem ihr den Stein bereits gekauft habt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Este Vao » 25. Nov 2009, 05:19

Hm... das ist zwar ganz gut, aber so wirklich überzeugend ist das nicht. Man kann sie im besten Fall alle 80 später 40 bzw 40 / 20 Minuten einsetzten, vorrausgesetzt, man verbraucht seine Phasenpunkte immer. Ich seh den Nachteil in Gruppen-NPC wie Wurzeln. Da wäre eine Anwendung eine verschwendung und man würde eher auf die alten Items zurückgreifen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 05:22

@Este Vao: Naja, deine Phasenenergie lädt sich ja auch Nachts weiter auf und dann kommen schon recht viele Anwendungen zusammen, ganz unterschätzen sollte man es nicht. (Hattest nicht du sogar 2000 Energiepunkte für sowas vorgeschlagen? :))

Ich kann generell aber überlegen die Energiepunkte dafür noch etwas weiter zu reduzieren.

(Ganz völlig sinnlos sollen die alten Steine aber ja auch nicht werden, die werden nach wie vor nämlich sehr aktiv eingesetzt, auch wenn sie manche nicht gut finden. Viele finden sie offensichtlich ziemlich gut :)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 05:27

Die Energiekosten wurden jetzt nochmal reduziert auf 700 / 1400 Punkte. (EDIT: Die Punkteanforderung wurde nochmal gesenkt auf jetzt 600 / 1200 Punkte).

(Bedenkt, dass auch noch eine Fähigkeit kommt, mit der sich Phasenenergie doppelt so schnell auflädt wie bisher).

Vergesst auch die anderen Vorteile nicht, wenn man andere Heilzauber mitschleppt, braucht man sehr viel mehr Inventarplatz als mit solch einem Stein. Ausserdem muss man nicht ein Gebiet verlassen, nur weil man sich heilen muss.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Este Vao » 25. Nov 2009, 05:42

Gut, 176 mögliche Anwendung in drei Stunden Spielzeit bei 22 Stunden Ruhezeit, wenn man auf alles andere verzichtet und die kommende Chara maxt. Die Lernzeit kommt leider hinzu.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 05:44

@Este Vao: Wie gesagt, wers nicht mag, kann die Fähigkeit ja auch lassen und sich anders heilen, Alternativen gibts ja wirklich genug. Und man kann sich über die gesparte Lernzeit freuen.

Ansonsten kann man sich ja mit dieser Möglichkeit heilen und gleichzeitig noch die anderen Heilmöglichkeiten einsetzen. Gerade wenn man mischt, kriegt man das Optimum raus. Und Gelegenheitsspieler, für die diese Fähigkeit eigentlich ist, werden sich damit teilweise dauerhaft heilen können.

(Die Realität sieht so aus, dass Selbstheilung einer der beliebtesten Fähigkeiten überhaupt ist, und sehr viele Leute besitzen diese. Es gibt sogar sehr viele die diese mittlerweile gemaxxt haben. Irgendwas muss also dran sein :)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 05:54

So, die Sache wurde nochmal runtergesetzt auf jetzt 500 / 1000 Punkte und sollte damit bereits in einem recht guten Bereich sein. Auch darf man nicht vergessen, dass die meisten nicht jeden Tag online sind, und so hat die Phasenenergie immer wieder gute Gelegenheiten, sich gut aufzuladen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Nov 2009, 06:16

Sotrax hat geschrieben:So, die Sache wurde nochmal runtergesetzt auf jetzt 500 / 1000 Punkte und sollte damit bereits in einem recht guten Bereich sein. Auch darf man nicht vergessen, dass die meisten nicht jeden Tag online sind, und so hat die Phasenenergie immer wieder gute Gelegenheiten, sich gut aufzuladen.
Du weißt das nun der 7500 Punkte Heilzauber noch blöder da steht als er es eh schon tat oder? :mrgreen:
Auch wenn man hier SH 60 braucht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 06:17

@Blizz: Ja, der steht so blöde da, dass er eigentlich nur als Witzitem da drin dient :)

In der Tat war der auch nie so ernst gemeint sondern mehr ein technischer Test, dass alles funktioniert. Evt. nehm ich ihn auch eines Tages ganz aus dem Spiel oder lass ihn als Luxusitem drin. (Denn manche Leute wollen gerne mal im Chat zeigen, dass sie sowas sinnloses anwenden, dekadent hin oder her ;)).
---
Sotrax

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Einstein » 25. Nov 2009, 06:36

jo super sache, auch wenn ich nicht ma slebstheilung auf stufe 1 hab ^^

mich wundert nur, da haut du sowas total billig raus (fels für 26k) und ein sockel des wissens kostet 750k :?
hat zwar nicht gerade viel miteinander zu tun aber ich finde es schon ziemlich unverhältnismäßig, da so nen stein/Fels schon was tolles ist!

lg
Bild

Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Nov 2009, 06:41

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ja, der steht so blöde da, dass er eigentlich nur als Witzitem da drin dient :)

In der Tat war der auch nie so ernst gemeint sondern mehr ein technischer Test, dass alles funktioniert. Evt. nehm ich ihn auch eines Tages ganz aus dem Spiel oder lass ihn als Luxusitem drin. (Denn manche Leute wollen gerne mal im Chat zeigen, dass sie sowas sinnloses anwenden, dekadent hin oder her ;)).
Oder du setzt den Preis runter ;)

Desweiteren macht das hier das ganze Schmackhaft - zumindest der Felsen. Ich würd es noch gut finden, wenn der ganz normale Herzauber 100 Phasenenergie verbraucht, wenn er jemanden 2 oder mehrmals die Stunde herzaubert. Desweiteren wäre der alte starke Diebsthlzauber ein gutes Item für den Bereich von 20-30k PEP.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von TarX » 25. Nov 2009, 06:42

Joa nettes Ding der Fels, trainier sowieso grad SH auf 60. Trotzdem überzeugt mich das nicht so, um den wirklich aktiv zu nutzen muss man ja diese neue Chara lernen und später vll. auch die mit der man die Regeneration verkürzt...
Mal sehn was kommt... trotzdem super Ding.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Nov 2009, 06:42

Einstein hat geschrieben:jo super sache, auch wenn ich nicht ma slebstheilung auf stufe 1 hab ^^

mich wundert nur, da haut du sowas total billig raus (fels für 26k) und ein sockel des wissens kostet 750k :?
hat zwar nicht gerade viel miteinander zu tun aber ich finde es schon ziemlich unverhältnismäßig, da so nen stein/Fels schon was tolles ist!

lg
Man hat auch die kosten für den grünen/blauen Stein, 3x VS, Phasenenergie, die Bücher und EWIG Lernzeit...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 07:19

Ja, also ob sich Selbstheilung lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Sicher ist, es ist eine Fähigkeit, die man nicht unbedingt braucht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: 2 neue Items für Selbstheiler [W1]

Beitrag von -MusK- » 25. Nov 2009, 07:33

ein gimmick zur lernzeitverkürzung wär mir lieber gewesen... nice, für mich allerdings nutzlos. schöne sache, trotzdem.

@sotrax: rubinschatulle??? *ggg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 82 Gäste