Welt 14 down

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 14 down

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2009, 12:21

Manche haben evt. bereits gemerkt, dass W14 down ist. Nach dem Neustart ist leider die Datenbank ziemlich kaputt, ich versuche diese gerade zu reparieren, allerdings könnte es sehr gut sein, dass ein Backup eingespielt werden muss, ich halte euch hier auf dem laufenden.
---
Sotrax

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: Welt 14 down

Beitrag von Ananea » 28. Nov 2009, 12:23

*Sotrax die Daumen drück*

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Welt 14 down

Beitrag von Schmiddi » 28. Nov 2009, 12:31

Ich hoffe mal, meinem ultrawertvollen Acc passiert nichts :mrgreen:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 14 down

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2009, 12:32

Scheint alles wieder zu klappen, scheinbar gab es zum Glück auch keinen großen Schaden, so dass kein Backup eingespielt werden musste. Scheinbar klappten nur 1-2 ZKs danach nicht mehr.
---
Sotrax

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: Welt 14 down

Beitrag von Ananea » 28. Nov 2009, 12:33

Und sie geht wieder! Herzlichen Dank an Sotrax für die Zeit und Mühe :)

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Welt 14 down

Beitrag von DrSmurf » 28. Nov 2009, 12:34

Kurz vor dem Down kamen im ZL so einige Schnäppchen an...

Portalstein, Stachelrüstung etc..

Der Portalstein befindet sich noch in meinem Inventar, aber die Stachelrüstung ist weg :(
Komisch komisch...
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Welt 14 down

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Nov 2009, 12:35

dh die welt war 1 stunde down? mehr nicht?`alles da usw?^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Welt 14 down

Beitrag von Adrion » 28. Nov 2009, 13:00

Also bei ein paar Spielern fehlen Items... ich habe plötzlich meine Ausgrabungschaufel wieder im inventar die ich vorhin verkauft habe.. genau das gleiche ist bei einer meiner Clanis auch

Alles recht komisch :?

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Welt 14 down

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Nov 2009, 13:03

Backup = Alles was in der zeit zwischen dem Backup und dem Crash geschehen ist, ist ungeschehen.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Welt 14 down

Beitrag von Blizz » 28. Nov 2009, 13:04

Latzhosenträger hat geschrieben:Backup = Alles was in der zeit zwischen dem Backup und dem Crash geschehen ist, ist ungeschehen.
Sotrax hat geschrieben:Scheint alles wieder zu klappen, scheinbar gab es zum Glück auch keinen großen Schaden, so dass kein Backup eingespielt werden musste
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Welt 14 down

Beitrag von Adrion » 28. Nov 2009, 13:05

Sotrax hat abet kein Backup durchgeführt ;)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Welt 14 down

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Nov 2009, 13:06

Hab das Wort "kein" irgendwie überlesen. :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 14 down

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2009, 14:23

Es gab da in der Tat ein paar Fehler, aber nur so wenige, dass sich ein Backup nicht gelohnt hätte. Die Fehler haben wir daher manuell repariert.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Welt 14 down

Beitrag von seltenes » 28. Nov 2009, 16:46

nur das w14 wieder off ist,scheint noch nicht repariert wurden zu sein^^

DB wird optimiert. Freewar ist gleich wieder da, bitte warte einfach es geht dann automatisch gleich weiter.

Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (11)

SchlächterW8
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 8. Dez 2008, 14:07

Re: Welt 14 down

Beitrag von SchlächterW8 » 28. Nov 2009, 16:47

16:46 server nach laggs nun total down
Mfg Schlächter

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Madazenus und 44 Gäste