Schreisperre bei Knast geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schreisperre bei Knast geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:57

Ab jetzt kann man bereits nicht mehr schreien, wenn man einen Knastcounter von 4 oder höher hat (bisher war es 5). Damit sollten Leute die im Chat unangenehm auffallen noch schneller ruhig sein als bisher und es lohnt sich dann auch mehr, die Leute erstmal zu knasten anstatt zu bannen, da es schneller einen merklichen Effekt für die Chatberuhigung hat.

Und viele Leute dürften so auch vor sich selbst geschützt werden, da sie früher nicht mehr schreien können, und so evt. um einen Bann drumrum kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 8. Dez 2009, 15:58

Könnte man das nicht auf drei runtersetzen?

Dann zeigt die Sperre auch mal Wirkung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Relinquished » 8. Dez 2009, 15:59

bitte noch für die leute mit KC 5 eine totale chat-sperre verhängen!

(natürlich nur zum selbstschutz) :wink:

sonst schreien einfach andere für die jenigen weiter !!!

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Dez 2009, 15:59

Auf 3 bitte erst ab Jannuar. :lol:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 16:00

@Aven Fallen: 3 wäre schon relativ tief, aber das ließe sich auch machen. Allerdings will ich das wenn dann erst in 1-2 Monaten machen, so dass Leute die betroffen sind bis dahin KC abbauen können.

Mach doch mal eine Umfrage dazu.

@Relinquished: Wenn andere Leute für die schreien, ist das so wie wenn der jeweils andere schreit, wenn da also beleidigungen drin sind, wird derjenige bestraft, der es schreit. Und der kann dann irgendwann auch nicht mehr schreien :)

Und da die wenigsten bereit sind, Beleidigungen weiterzuschreien, ist das nicht so ein großes Problem.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 16:01

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man bereits nicht mehr schreien, wenn man einen Knastcounter von über 4 hat (bisher war es 5).
Ähm, bisher war es auch schon >=5 ... sicher, dass diesmal die Abfrage stimmt und ein >4, nicht wieder ein >=4 drin ist?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 16:03

@sgr: Ab KC 4 kann man nicht mehr schreien, bisher war es ab KC 5 kann man nicht mehr schreien. Ich seh da jetzt keinen Bug :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 16:04

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Ab KC 4 kann man nicht mehr schreien, bisher war es ab KC 5 kann man nicht mehr schreien. Ich seh da jetzt keinen Bug :)
'von über 4' bedeutet, man kann bei 5+ nicht mehr schreien ... da verpeilst du wohl die Formulierung. Es müsste dann heißen:
Ab jetzt kann man bereits nicht mehr schreien, wenn man einen Knastcounter von mindestens 4 hat (bisher war es 5).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 16:05

Ne, dann habe ichs falsch geschrieben, ich meinte man kann ab >=4 nicht mehr schreien :)
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 8. Dez 2009, 16:06

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man bereits nicht mehr schreien, wenn man einen Knastcounter von über 4 hat (bisher war es 5).
Ähm, bisher war es auch schon >=5 ... sicher, dass diesmal die Abfrage stimmt und ein >4, nicht wieder ein >=4 drin ist?
Da ein KC von 1 bei vielen mittlerweile zum "Normalzustand" gehören, sollte die Sperre so reduziert werden, dass niemand mehr Schreien kann, der einen KC größer oder gleich 3 besitzt.

Begründung:
Eine Sperre bei KC2 wäre unangebracht, jedoch wer 2x innerhalb eines Monats im Knast gelandet war und bisher einen von 1 hatte, der muss auch mit den Konsequenzen leben können, wenn er schon das Glück erfahren hatte, nicht gebannt zu werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 16:07

hmpf ich weiss nicht was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach gehen viele Moderatoren einfach viel zu streng vor. Es wird immer gleich geknastet...oder gar gebannt.

Ich wurde in den 5 JAhren spielzeit 2 mal geknastet, einmal weil ich mich für jemanden eingesetzt habe und das andere mal weil mich ein Moderator missverstanden hat...eine Entschuldigung gibt es deswegen aber auch nicht...
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Dez 2009, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 16:07

Hier die Umfrage dazu ob das schon ab KC 3 gelten sollte:
viewtopic.php?f=7&t=39432

@Trianon: Mods knasten nicht leichtfertig sondern schauen sich genau an, ob der Knast wirklich nötig ist und werden im Normalfall sogar verwarnen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Este Vao » 8. Dez 2009, 16:08

Drei würde bedeuten, dass fast jeder (jeder der irgendwann mal im Knast war) nur zweimal innerhalb von 30 Tagen was falsch machen muss und eine Sperre bekommt. :shock: Überleg dir das gut.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 16:09

Este Vao hat geschrieben:nur zweimal innerhalb von 30 Tagen was falsch machen muss
Nur?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 16:10

Este Vao hat geschrieben:Drei würde bedeuten, dass fast jeder (jeder der irgendwann mal im Knast war) nur zweimal innerhalb von 30 Tagen was falsch machen muss und eine Sperre bekommt. :shock: Überleg dir das gut.
Ich spiel fast 6 Jahre und war noch nie im Knast... Wüsste nicht, warum. Bin ich jetzt out? :roll:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste