Belron eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Belron eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 00:54

Im Westen der Karte wurde nun das Gebiet Belron eingebaut, dass nicht nur von der Größe her gleich 3 Gebieten entspricht, sondern hier wurden neue Fähigkeiten der Engine zum ersten mal richtig ausgespielt. Die Invasions-Engine verschafft diesem Gebiet bis zu mehreren hundert oder gar tausend NPCs gleichzeitig, in allen XP und Stärkeklassen. Hier lohnt es sich, wenn man viele LP und viele XP hat.

Zum Reich werden ist das Gebiet aber nicht gedacht, wer das will, wird enttäuscht sein. Gold holt man sich besser aus anderen Gebieten. Dafür gibt es in dem Gebiet bereits jetzt zwei interessante Drops und weitere werden folgen:

1. Phasenenergieeffizienz: Diese neue Charakterfähigkeit steigert die Geschwindigkeit mit der an Phasenenergie regeneriert um 1% pro Stufe. Die Basislernzeit beträgt dabei 23 000 Sekunden und wurde damit recht human angelegt. Maximalstufe ist Stufe 70. Auf maximaler Stufe hat man etwas mehr als 100% schnellere Regeneration.

2. Phasenstrahlkanone: Eine echte alternative zur durschlagenden Armbrust, hier schiesst man direkt mit seiner Phasenenergie und nicht mit Pfeilen. Dafür benötigt man keinerlei Wartezeit und zieht NPCs bis zu 25% der LP ab. Jeder Schuss kostet allerdings 1000 Phasenenergiepunkte.

Die Map stammt übrigens von Yakumo.

PS: Das Gebiet ist noch in einer frühen Version und nicht ganz fertig. Ich empfehle Leuten die es wirklich so erkunden wollen, wie es Gedacht ist, auf das nächste Update in alle Welten zu warten. Allen anderen bin ich dankbar für alle Bugreports, der jetzige Status muss erstmal gut getestet werden. Bisher ist auch nur eine sehr rudimentäre Rechtschreibkontrolle erfolgt, da wäre ich ebenfalls für Korrekturen dankbar, damit dass alles sauber ist, bevor es in allen Welten ist.

In dem Sinne: Auf nach Belron - aber bleibt nicht zu lange dort, die Luft macht süchtig.

UPDATE: Ab jetzt sind nur noch 3% der Spindelschreiter die entstehen gigantische Spindelschreiter. Die gigantischen Spindelschreiter Leben im Durchschnitt nur noch halb so lange wie die anderen Spindelschreiter. So sollte man sehr viel weniger gigantische vorfinden als bisher und kann sich voll darauf konzentrieren, alle normalen Spindelschreiter töten zu können.
---
Sotrax

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Silverice » 17. Dez 2009, 00:57

Klingt auf alle Fälle erstmal interessant :o
Trotzdem hätt ichs schöner gefunden,wenn du bis hierher erstmal alles eingebaut hättest in die anderen Welten x)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Mheatus » 17. Dez 2009, 00:58

Anhören tut es sich schon mal fein - ich werde es mir mal anschauen gehen *suchs*

edit:
Sotrax schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ach ich mein im westen, habs verwechselt, sorry ^^
Also doch nicht im Osten .. gut, dass ich noch nicht losgelaufen bin :D
Zuletzt geändert von Mheatus am 17. Dez 2009, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 00:59

@Silverice: Wieso? Ist doch jetzt viel schöner, dann kriegen die anderen Welten gleich ein richtig dickes Paket mit richtig viel Inhalt, auf dass sie sich freuen können :) Dieses Updates hats auf jedenfall in sich.
---
Sotrax

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Silverice » 17. Dez 2009, 01:00

Weil dann schon wieder zwei Fähigkeiten auf einen Streich reinkommen,was ich immer etwas unschön finden :/
Außerdem könnte man sich so schon an die Phasenenergie "gewöhnen" bevor mit den richtig dicken Sachen losgelegt wird..Außerdem will ich den Würfel xD

Benutzeravatar
Elektro-Sapper
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2009, 12:24

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 17. Dez 2009, 01:02

ninja-seelenkugel-nerf?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 01:02

Übrigens sind diese Spindelschreiter nicht wie Undarons. Man kann bei ihnen anhand der Angriffstärke immer direkt auf die Lebenspunkte schliessen. Es passiert also nicht, dass ein A:10 Viech plötzlich 10 000 LP hat.
---
Sotrax

Yadis

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Yadis » 17. Dez 2009, 01:05

Die großen Viecher sind ja mal echt genial xD

Über 1.000.000 LP und über 7000 Stärke, in dem Gebiet wird es einige Tote geben *gg*

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 17. Dez 2009, 01:07

Sotrax hat geschrieben:Übrigens sind diese Spindelschreiter nicht wie Undarons. Man kann bei ihnen anhand der Angriffstärke immer direkt auf die Lebenspunkte schliessen.
Du solltest dazuschreiben, dass es bei den Undarons anders ist. Denn der Fall, dass dort ein kleines Vieh hohe LP hat, ist so unendlich selten, dass es kaum jemand je bemerken dürfte. Rein praktisch ist es also ziemlich gleich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 17. Dez 2009, 01:13

auf jeden fall eine der schönsten maps bisher, die neue chara war ja schon länger klar. die Phasenstrahlkanone (Der name errinert mich ein bisschen an star wars^^) geht soo.

Sind da noch andere Dinge, die sich ein bisschen lohnen da zu jagen? Ansonsten fänd ich das ein wenig öde, ne riesige map und fast nix neues
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 17. Dez 2009, 01:13

Wäre es nicht langsam an der Zeit, über eine Reichweitenbeschränkung von Seelenkugeln und roten Zauberkugeln nachzudenken?
Weil wenn dieses Gebiet soviele NPCs hat, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man dort landen würde, was viele Seelenkugelbenutzer sicherlich nicht gut finden werden.
Die Reichweitenbeschränkung würde das minimieren und gleichzeitg in Zukunft auch oberirdische Gebiete (Inseln) erlauben, die nicht so leicht erreichbar sind, und die gefrorene Insel wieder zu einem schönen isolierten Gebiet machen.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Vidar » 17. Dez 2009, 01:14

Die Massen an NPCs sind göttlich, sowie ihre Werte. Das Gebiet wertet endlich den Beruf des Leichen.... wieder auf, denn hier werden viele per Schnellangriff verrecken!
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 01:24

Durch das Gebiet werden in der Tat derzeit Seelenkugeln abgewertet, dies ist aber nicht so ein großes Problem, ich beobachte das erstmal und kann die Seelenkugeln jederzeit so ändern, dass sie nicht auf Invasions-NPCs landen. :) Da kriegen wir auf Dauer ne Lösung hin.

@_Lotus_: Was heisst fast nix neues, mit dem Gebiet kommt für viele die Phasenenergie und es ist auch mal ein Gebiet, dass eine eigene Story hat.

Dazu kommt, dieses Gebiet unterscheidet sich beim Jagen schon enorm von den anderen Gebieten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2009, 01:27

Die Fähigkeit ist nicht toll, nun brauch hat man schon 3 Fähigkeiten die man lernen muss, um ein Feature effektiv zu nutzen....
Mit Phasenverständnis und Labortechnik sind es dann schon 5...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 17. Dez 2009, 01:28

Sotrax hat geschrieben:Durch das Gebiet werden in der Tat derzeit Seelenkugeln abgewertet, dies ist aber nicht so ein großes Problem, ich beobachte das erstmal und kann die Seelenkugeln jederzeit so ändern, dass sie nicht auf Invasions-NPCs landen. :) Da kriegen wir auf Dauer ne Lösung hin.
Mal sehen. Ich hab kein Problem damit, dass die Phasenviecher die Kugeln etwas abwerten. Das hier sieht mir aber halt sehr nach einem Sumpf für Seelenkugeln aus, in dem man versinkt. Das schöne ist halt wirklich die Abwechslung der Dinger. Klappt zwar natürlich nicht immer, aber meistens. Gerade hier könnte es aber durchaus sein, dass man einige Dutzend Kugeln lang nicht vom Fleck kommt.

Wie siehts mit 'richtigen' NPCs aus? Mit NPCs, auf die man hinarbeiten kann? Nicht NPCs, die aus einer Baukastenschablone stammen? Mit NPCs, bei denen man sich freuen kann: ja, jetzt brauch ich noch 7 V-Punkte und dann schaff ich wieder einige Viecher?

Genau dieser Effekt, der gefordert wird mit einer NPC-Landschaft für den Mittel-Bereich, ist nämlich mit Retortenviechern überhaupt nicht gegeben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste