Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1-14;RP]

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Silentium
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von Silentium » 29. Dez 2009, 13:41

ist den [berhaupt eine {berarbeitung der Springpunjte geplant_

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sgr011566
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Dez 2009, 13:43

Ragnur hätte ne Verlegung nötiger ... um bis zu 5 Felder nach NO.

Wandelfluß würde ich etwas nach Osten verschieben, wenn dort ein neues Gebiet kommt.

Torihn würde ich DANN nicht löschen, dann wärs einigermaßen brauchbar verteilt, wenn auch dichter als sonst.

Gegen einen Punkt im zentralen NO-Ryn spricht eigentlich wenig, finde ich.

Belron würde ich, wenn, im Nordbereich einen reintun.

Laree würde ich persönlich den schweigenden Stein bevorzugen, sinnvollerweise müsste er aber so bei 48/80 sein.
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Gänsegeier
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 29. Dez 2009, 13:46

die Überlegungen zu den Portalpunkten sind ja schön und gut, nur was bitte haben die damit zu tun: "Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]" ?

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Silentium
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von Silentium » 29. Dez 2009, 13:48

sgr011566 hat geschrieben:Ragnur hätte ne Verlegung nötiger ... um bis zu 5 Felder nach NO.

Wandelfluß würde ich etwas nach Osten verschieben, wenn dort ein neues Gebiet kommt.

Torihn würde ich DANN nicht löschen, dann wärs einigermaßen brauchbar verteilt, wenn auch dichter als sonst.

Gegen einen Punkt im zentralen NO-Ryn spricht eigentlich wenig, finde ich.

Belron würde ich, wenn, im Nordbereich einen reintun.

Laree würde ich persönlich den schweigenden Stein bevorzugen, sinnvollerweise müsste er aber so bei 48/80 sein.
da gibts im Map Bereich doch mal so n cooles Fischerdorf...die war echt schoen x)
Stimme dir absolut yu, wuerde alles sinn machen x)
wenn man wirklich alles schnell erreichbar machen wollen wuerde, wuerde sich noch anbieten den krato punkt an tanien eingang yu verlegen...das man schneller in pensal is...aber naja, man solls net uebertreiben``

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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von spitzbub » 29. Dez 2009, 14:12

wenn dann gleich einen auf pensal, wasserplatz ;)

aber genau nicht übertreiben...

n paar andere punkte fände ich aber eig schon ok wenn man sie verlegen würde
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von RelaX » 29. Dez 2009, 16:51

Die Auftragsschaufel ins AH Zu packen wär ja mal nee super Idee gewesen...

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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Dez 2009, 17:52

Wie wäre es denn auch mal obere XP-Grenzen einzuführen? Heißt ab eine gewissen XP-Level werden einige Aufträge nicht mehr angebote im Sinne von "du bist zu erfahren, damit belästigen wir dch nicht mehr" und so könnte man um 1 AP-Aufträge herum kommen und einen Anreiz geben aufzubauen.
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Dez 2009, 17:54

Sotrax hat geschrieben:Meine Strategie ist, allgemein das Auftragshaus so zu machen, dass zukünftige Aufträge bisschen weniger Gold in die Welten bringen, gleichzeitig es aber leichter wird seine AP aufzubauen.
Das muss aber eindeutig stärker verfolgt werden.. ;)

Edit: @sgr: viewtopic.php?f=7&t=37980&hilit=Portalpunkte - Da sind viele Meinungen zu Portalpunkten.

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sgr011566
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Dez 2009, 18:09

Latzhosenträger hat geschrieben:@sgr: viewtopic.php?f=7&t=37980&hilit=Portalpunkte - Da sind viele Meinungen zu Portalpunkten.
Beispielsweise der letzte Post? :roll:


Wie auch immer, was auch eine ganz coole Idee wäre, bestimmte Dropchancen bei Aufträgen zu erhöhen (beispielsweise eben bei den Spindelschreitern oder auch bei den Schatten). Dass Items, wenn man Viecher im Zuge bestimmter Aufträge killt, höherre Chancen haben, bestimmte Items fallenzulassen. Nicht signifikant hoch, außerdem sind ja eh nicht ständig die gleichen Aufträge machbar. Damit wären auch in Zukunft sicherlich einige Aufträge mit weniger Gold recht interessant, allein die Hoffnung, da höhere Chancen zu haben, spornt an.

Allerdings, was mir auch immer noch fehlt, sind bestimmte Bonusaufträge, die man durch das Finden spezieller Items annehmen kann. zB wäre das eine sinnvolle, nicht finanzielle Aufwertung des Geisterschabenkillauftrags (wobei man bei den Schaben bei jedem NPC-Killauftrag, wo Schaben möglich / nötig sind, so ein Item mit bestimmten Chancen droppen lassen könnte). Und ja, natürlich besteht da die Gefahr, dass egoistische Spieler mehr Schaben killen.

Insgesamt find ich diesen Auftrag hier recht nett, aber gerade da könnte man eben mit einem Tick höhrer Dropchance auch Anreize schaffen.
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Dez 2009, 18:18

sgr011566 hat geschrieben:Allerdings, was mir auch immer noch fehlt, sind bestimmte Bonusaufträge, die man durch das Finden spezieller Items annehmen kann. zB wäre das eine sinnvolle, nicht finanzielle Aufwertung des Geisterschabenkillauftrags (wobei man bei den Schaben bei jedem NPC-Killauftrag, wo Schaben möglich / nötig sind, so ein Item mit bestimmten Chancen droppen lassen könnte). Und ja, natürlich besteht da die Gefahr, dass egoistische Spieler mehr Schaben killen.
"Dropaufträge"
Hab ich schon einmal vorgeschlagen (Stichwort 3 Gestalten im UI-Bereich), wurde allerdings schon einmal als hirnrissig abgelehnt, allerdings hatte ich auch eher den Wunsch es itemunabhängig zu gestalten, damit auch der eine oder andere Auftragsmuffel , wie ich selbst, mal einen Auftrag macht. ;)
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Dez 2009, 18:26

Trianon hat geschrieben:"Dropaufträge"
Hab ich schon einmal vorgeschlagen (Stichwort 3 Gestalten im UI-Bereich), wurde allerdings schon einmal als hirnrissig abgelehnt, allerdings hatte ich auch eher den Wunsch es itemunabhängig zu gestalten, damit auch der eine oder andere Auftragsmuffel , wie ich selbst, mal einen Auftrag macht. ;)
Ja, kenne ich, haben mir nicht sooo schlecht gefallen, wäre allerdings ziemlich was anderes - meine Idee zielte ja wirklich nur auf Aufträge, die man halt zufällig bei anderen 'findet'.
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von kane » 29. Dez 2009, 19:47

ich fände mehr synergie-aufträge toll.
d.h. aufträge, bei denen es von vorteil ist, wenn man gewisse gebäude hat, gewisse charas, o.ä.

beispiele:

- man soll ein im ZL platziertes kunstobjekt kaufen. dieses hat einen geringen verkaufswert, kostet aber z.b. 1900gm + ZL provision. das AH kauft es einem für 2000 ab => desto höher ZL, desto höher der ertrag. wenn einem ein anderer spieler das ding wegkauft.... pech für ihn, wenn er es nicht an den auftragsmenschen los wird ^^
- portal: man muss 2x in die todesgrotte. je nachdem, wieviel zeit man braucht, fällt der bonus höher aus

(oder mit charas)
- ölverwaltung hat bereits nen netten auftrag
- ZTW auch
- ausgrabungswissen: wie bei todesgrotte: 2x hintereinander buddeln, desto schneller, desto mehr gold.
- goldabbau: man soll nen goldklumpen in der mine ausbuddeln. spezialhacke des AH sorgt für geringe standzeit, z.b. 3 minuten - neben AH belohnung gibts eben auch die goldabbaubelohnung
- stärketraining: man soll nen MA des AH trainieren. je stufe gibts 2gm extra.

usw.
usw.

das sind jetzt nur beispiele, aber ich glaube, es ist klar, was gemeint ist. die wenigen aufträge, die direkt an charas gekoppelt sind, finde ich schon klasse, aber ein paar mehr könnten nicht schaden. insbesondere hier könnten so charas, die typischerweise auftragslöser eher NICHT haben (wie ölverwaltung) einen netten synergieeffekt erhalten.

my 2c

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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von spitzbub » 29. Dez 2009, 20:40

das finde ich mal super ideen, ins ideen forum rein und überarbeiten lassen, dann einbaun! :P

finde es auch super mit drop items neue aufträge zu bekommen z.B wie ne schatzkarte...

man dropt n item nennen wirs jetzt mal "Auftragsrolle". Diese dropt wie ne golbale von jeden npc zu ner geringen chance...

die rolle bringt man zum auftragshaus und

a, man bekommt 10 aufträge von auftragshaus hintereinander nur da man die rolle hat ist jeder gold & AP-betrag 2-5(?) mal sohoch
b, es gibt eigene aufträge die von rolle zu rolle gleich sind und einen hohen gold und AP betrag abwerfen (is ja selten)
c, die aufträge gibt random items raus die man nach der reihe zum AH bringen muss und am schluss bekommt man ne schöne belohnung (muss auch nicht immer nur ein items sein sonder z.B. steht drin "bringe und 100 hasenfelle")

die rolle ist nicht magisch ;)
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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von kane » 30. Dez 2009, 11:03

beim ideenforum hab ich leider nicht das gefühl, dass da viel gelesen wird von adminseiten aus. drum pack ich sowas immer lieber hier rein. gelegentlich kommt was bei sotrax an :-)

aber du darfst natürlich gerne den inhalt zu einem thread ausbauen und wir finden dann noch weitere ideen ;-)
und dann wird sich ja zeigen, ob die breite masse das auch gut findet - bisher hatte ich immer gedacht, meine ideen wären alle saugut, aber letztendlich war immer doch ein nicht unerklecklicher prozentsatz dagegen. von daher.... fehlt mir das vertrauen in meine eigenen ideen :-)

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Re: Neuer Auftrag: 15 Spindelschreiter [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Dez 2009, 15:08

*junkie on* Mehr aufträge sotrax... :shock: MEHR *junkie off*

und portalpunkte ;D hör auf sgr :)
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