Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 10:47

Ab jetzt kann jeder, der bisher keinen Werber eingetragen hatte oder von niemand geworben wurde unter "Einstellungen" einen Werber einstellen. Hier könnt ihr die Person eintragen die euch zu Freewar gebracht hat, oder einfach nur eine Person, der ihr etwas Gutes tun wollt.

Aber ACHTUNG: Wenn ihr einmal dort jemand eingestellt habt, könnt ihr die Einstellung nie wieder ändern. Die Einstellung sehen auch nur Leute bei denen derzeit kein Werber eingetragen ist.

Der Vorteil ist recht klar, denn ich denke das kennen viele: Man ist mal irgendwo und erzählt jemand von Freewar, derjenige meldet sich auch bei Freewar an, aber vergisst natürlich euch als Werber einzutragen, da er euren Namen nicht mehr weiß etc etc. Genauso hat man ja auch nicht immer seinen Werberlink parat.

Das ist jetzt kein Problem mehr, man kann ihm jederzeit nachträglich sagen, der soll euch unter Einstellungen eintragen und ab da an wertet es das System richtig, dass ihr diesen Spieler geworben habt.

Bitte beachtet aber, dass es nicht erlaubt ist, sich selbst als Werber einzutragen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Mheatus » 11. Jan 2010, 10:49

Darf man den Grund erfahren? Sehe da jetzt nicht wirklich den Kniff drin... ausser dass nun z.b. ein ganzer Clan ein gezieltes Member pushen kann und so diesen komischen Stab aus dem Mentoraner Zelt für sich beanspruchen könnte.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von FoB » 11. Jan 2010, 10:52

also ist es technisch auch möglich jemanden einzutragen der sich eigentlich nach einem angemeldet hat wenn ich das richtig versteh?

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Domus » 11. Jan 2010, 10:54

ich fürchte ja, dass damit das missbrauspotenzial extrem ansteigt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 10:54

@Mheatus: Der Grund ist recht simpel, es kam immer wieder vor, dass Leute andere geworben hatten, diese aber z.b. nicht richtig auf den Werberlink geklickt hatten sondern direkt auf die Seite gegangen sind, oder aus sonstigen Gründen nicht den richtigen Werber angegeben haben. Das hat natürlich auch Support-Arbeit gemacht, wenn wir die dann nachträglich richtig eingetragen haben.

Jetzt können die Leute selbst auch nach der Anmeldung korrekt ihren Werber angeben.

@FoB: Ja, das ist technisch möglich. So kann es ja sein, dass ein Freund dich geworben hat, und zwischenzeitlich mit einem neuen Account spielt, so kannst du auch den neuen angeben.

Bedenkt aber, dass diese Einstellung nur EINMAL gemacht werden kann, und dann nie wieder geändert!
---
Sotrax

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von FoB » 11. Jan 2010, 10:55

vllt solltest du dabei schreiben was einen erwartet wenn man sich selbst wirbt ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 10:56

@Domus: Missbrauch wird dadurch nicht ansteigen, da die meisten Leute ohnehin bereits einen Werber eingetragen haben. Und die Einstellung können ja nur jene vornehmen, die bisher keinen Werber drin haben.

Und ob man den Werber jetzt bei der Anmeldung oder danach eingibt, ist im Endeffekt kein großer Unterschied, das wichtige ist nur, dass man diese Einstellung nur einmal vornehmen kann und dann nicht mehr ändern.

Und selbst werben ist nach wie vor verboten.
---
Sotrax

ImpenetrableLars
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 16. Nov 2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von ImpenetrableLars » 11. Jan 2010, 10:56

schade das mein werber nicht mehr spielt...aber ich abe mehrerer helfer die bekommen das :)
Bombe.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von FoB » 11. Jan 2010, 10:57

was mir so einfällt: sieht man wenn man den werber eingetragen hat wer einen geworben hat? also das man das zb nach jahren noch nachvollziehen kann?

und bleibt der werber auch bestehen wen er sich gelöscht hat oder kann man dann einen neuen wählen?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 11. Jan 2010, 10:58

Missbrauch, bestimmt, aber was ist darin der Nachteil?

Keiner...

Und der Sonnenstab ist auch kein Item mit dem man schaden kann?!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Domus » 11. Jan 2010, 11:00

was ich meinte ist, dass viele jetzt einfach ejamnden eintragen werden, dem sie einen gefallen tun wollen was ja shcon und ent tist, aber eigentlich nicht der ursprüngliche zweck^^ aber gut, ich werd das selber wohl auch so machen, mir jemanden mit überzeugungskraft 50 suchen und dann tauschen^^
wo kann man das eig nachtragen?
edit: ah habs egfunden..geht bei meinem hauptacc nur nicht..den hab ich mal egschenkt bekommen, offenbar ist da sogar ein werber eingetragen^^ schade *g
Zuletzt geändert von Domus am 11. Jan 2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Bombenpflanze » 11. Jan 2010, 11:01

Direkt im Profil, also unter Einstellung ;)

Ich finde die Änderung super =)
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 11:02

@FoB: Nein, man sieht es nicht mehr, nachdem man es eingetragen hat und wenn der Werber inaktiv wird oder sich löscht, ist es halt Pech.

Und es gibt halt doch recht viele Spieler die wissen genau wer sie geworben hat, haben aber vergessen diesen damals anzugeben. (Grade weil viele einfach über Mundpropaganda auf Freewar kommen und nicht über den Referer-Link gibts das Problem für viele recht häufig. Und da war es bisher unfair, dass manche sehr fleissig auf Party's etc geworben haben und nix dafür bekamen).

@Domus: Wie gesagt, einfach schnell irgendjemand eintragen muss man sich gut überlegen, denn du kannst es nie wieder ändern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2010, 11:06

Sotrax hat geschrieben: @Domus: Wie gesagt, einfach schnell irgendjemand eintragen muss man sich gut überlegen, denn du kannst es nie wieder ändern.
Da der Werbevorteil für denjenigen der als Werber angegeben wird nun wahrlich nicht kolossal ist, würde ich nicht sagen das man da gut überlegen muss.

Es ist an sich vollkommen unwichtig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 11:07

@Blizz: Für einen selbst ist es in der Tat völlig unwichtig. Aber der Werber freut sich ja evt. schon drüber :)

Und wir überlegen in Zukunft evt. die 700 GM beim werben runterzuschrauben und dafür dass Gold über die Stiftung ein bisschen hochzuschrauben.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste