Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2010, 12:28

Ein sehr eigenartiges neues NPC wurde seit neuestem in dieser Welt gesehen: Der Phasenverbrenner. Dieses NPC scheint auf der Suche nach Phasenwesen und Phasenenergie zu sein.

Dieses NPC ist in der Lage andere Phasenwesen direkt zu verschlingen, aber knabbert auch gerne an der Phasenenergie von Spielern.

Da ich das NPC erstmal auf Bugs testen will, hat es derzeit jetzt noch keine besonders sinnvollen Drops, da kommt aber wohl noch eine Waffe für rein, das gebe ich dann aber extra bekannt.

UPDATE: Der Phasenverbrenner verbrennt pro Schlag jetzt nur noch maximal 1300 Phasenenergiepunkte und hat selbst 25% weniger LP als vorher.
---
Sotrax

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Behind » 12. Jan 2010, 12:33

Klingt interessant. Das heißt wenn man auf das Feld des Npcs kommt vernichtet es einem (zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit) einen Teil der Phasenenergie, oder nur wenn man das NPC auch angreift?

Klingt auf jeden Fall interessant.

Im Gegenzug würde ich Vorschlagen, dass Phasenwesen mehr Phasenenergie abgeben wenn man sie verjagt. Denn jetzt gibt es zwar noch einen großen Überschuss an Phasenenergie, aber dass kann sich ja mit neuen, viel Phasenenergie verbrauchenden Zaubern schnell ändern.

Gruß
Behind
Zuletzt geändert von Behind am 12. Jan 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2010, 12:34

@Behind: Nein, wenn du nur auf das Feld des NPCs kommst, macht das erstmal noch nix aus und zieht dir auch keine Phasenenergie ab. Sobald du schlägst, sieht die Sache anders aus :)

Viele werden daher diese NPCs stehen lassen, was wiederum lustig ist, weil sie andere Phasenwesen verschlingen, die auf ihrem Feld spawnen.
---
Sotrax

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Behind » 12. Jan 2010, 12:35

Kann es sich denn auch selbstständig bewegen? Also z.B.jede Minute ein Feld o.ä.?
Ansonsten kriegt er ja kaum etwas zu fressen :)
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2010, 12:36

@Behind: Derzeit kann es sich nicht bewegen, das hat komplexe Gründe, es ist praktisch wie angewurzelt. Evt. ist es nichtmal ein Tier sondern nur eine Art "schwarzes Loch".
---
Sotrax

Benutzeravatar
Elektro-Sapper
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2009, 12:24

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 12. Jan 2010, 12:37

Sotrax hat geschrieben:@Behind: Nein, wenn du nur auf das Feld des NPCs kommst, macht das erstmal noch nix aus und zieht dir auch keine Phasenenergie ab. Sobald du schlägst, sieht die Sache anders aus :)

Viele werden daher diese NPCs stehen lassen, was wiederum lustig ist, weil sie andere Phasenwesen verschlingen, die auf ihrem Feld spawnen.
Gibt es rn(1;25)*Anzahl der Phasenwesen, die es verschlungen hat, Punkte nach dem Kill? :O
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2010, 12:38

@Elektro-Sapper: Das verrate ich nicht genau. Einfach mal killen und testen. Ich kann mehr verraten nachdem es ein paar Leute gekillt haben.
---
Sotrax

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Behind » 12. Jan 2010, 12:40

Sotrax hat geschrieben:@Behind: Derzeit kann es sich nicht bewegen, das hat komplexe Gründe, es ist praktisch wie angewurzelt. Evt. ist es nichtmal ein Tier sondern nur eine Art "schwarzes Loch".
Nun dann müsste es ja, je mehr Phasenenergie eingesaugt wird, seinen Wirkungsbereich vergrößern. Denn je mehr Energie es auf sich vereint desto stärker ist die Sogwirkung *g

Ich hoffe mal, dass es aber noch solcherlei Möglichkeiten bekommt ( z.B. das es sich bewegen kann), da es sonst für die Waffen gekillt wird und wenn davon genug existieren es einfach umrundet wird.

Aber da es ja eh noch ausgebaut werden soll und nun gerade nur in der Debug-Phase ist heißt es abwarten und teetrinken.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2010, 12:41

Es ist kein schwarzes Loch, es hat auch keinerlei Sogwirkung. Scheinbar kann es "schlucken" :)
---
Sotrax

MrEmpire
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Feb 2008, 14:15

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von MrEmpire » 12. Jan 2010, 12:42

Ich fänds lustig, wenn man es vollpumpen könnte bis es platzt. Aber das gäbe wohl eine zu große Sauerei :D

Ist übrigens auch mal ne Sache für eine Rasse oder so. Ein Phasentopf wo jede Rasse insgesamt 10Mio Phasenergie reinpacken kann und dann werden alle von der Rasse geheilt.... zum Bleistift. Stell ich mir lustig vor :)

Grüße,
Empi

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2010, 12:45

@MrEmpire: Ja, mit Phasenenergie ist da auf jedenfall noch eine Menge möglich :)
---
Sotrax

schnippel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 26. Sep 2006, 21:58
Wohnort: Sylt

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von schnippel » 12. Jan 2010, 13:05

Ist der Phasenbrenner von jedem killbar oder nur von denen, bei dem er auch Phasenenergie abgsaugen kann?
lg von Sylt
Schnippel

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von Este Vao » 12. Jan 2010, 13:07

Wieviel A und LP hat das Vieh?

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 12. Jan 2010, 13:13

schöne Sache,

denke aber das Ding wird haupsächlich gemieden werden.
vorallem wenn dann noch zusätzliche Bedeutungen für PE eingebaut wird und es immer nützlicher/wichtiger wird.

aber wir werden sehen. bin auf jeden fall gespannt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Neues Unique-NPC: Phasenverbrenner [W1]

Beitrag von true--blunt » 12. Jan 2010, 13:13

schon bekannt wo das viech spawnt?!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste