Seite 1 von 21

Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:19
von Sotrax
Jeder kennt die Situation, man steht vor einem Gruppen-NPC, aber es ist entweder Nacht oder man findet sonst niemanden für eine Gruppe und läuft genervt weiter.

Daher wurde den Gruppen in Freewar ein völliger neuer Modus spendiert, mit dem man um jede Uhrzeit und ohne großes rumfragen, sehr schnell eine Gruppe findet.

Das ganze läuft so ab:

1. Wenn ihr in eine Gruppe wollt, klickt das Symbol rechts oben neben eurem Clan. Dann werdet ihr direkt in eine offene Gruppe eingruppiert und könnt mit den Leuten da spielen. Wenn ihr die Gruppe nicht mögt oder die Gruppe Dinge macht, die ihr nicht wollt, verlasst einfach die Gruppe, und klickt wieder auf das Symbol oben, ihr werdet dann garantiert in eine andere Gruppe einsortiert.

2. Sollte es keine offene Gruppe geben, wird eine neue offene Gruppe aufgemacht, in der ihr Leader seid. Ihr müsst dann nur abwarten, bis das System euch Spieler zuweist und eure Gruppe wächst.

3. Ihr könnt auch eure vorhandene Gruppe jederzeit in den Status stellen, dass es eine offene Gruppe ist. Dann wird das System euch weitere Spieler zuweisen.

4. Wenn ihr jemanden aus der Gruppe kickt, wird er nicht über das Menu zurück in die Gruppe kommen (mindestens für 30 Minuten nach seinem Beitritt). Ihr könnt ihn jedoch regulär einladen wie bisher auch.

5. Gruppen werden zufällig befüllt. Ihr könnt als Leader eine offene Gruppe jederzeit wieder schliessen, so dass nur Leute auf Einladung reinkommen.

Dieses neue System bietet die folgenden Vorteile:

1. Ihr könnt immer eine Gruppe finden, egal um welche Uhrzeit, zur Not einfach bisschen warten.

2. Ihr lernt neue Leute kennen und es schweißt die Community mehr zusammen. Man hat dann auch mal mit Leuten zu tun, mit denen man evt. nicht so oft chattet.

3. Leute die bisher Schwierigkeiten hatten, Gruppen zu finden, werden es damit schaffen.

4. Aus Gruppen die euch nicht gefallen, könnt ihr einfach raus und in die nächste Gruppe rein.

5. Das ganze ist rein optional, niemand muss es nutzen. Man kann es auch alles nutzen wie bisher und offene Gruppen meiden.

PS: Da für das ganze einiges umgebaut werden musste, bitte ich die Sache gut in Welt 1 zu testen, da es vermutlich anfangs noch verschiedene Bugs geben wird. Bugs bitte hier im Thread dazu melden.

UPDATE: Ab jetzt ist es so, dass wenn 1er Gruppen existieren und man selbst für alle Gruppen gesperrt ist, keine neue 1er Gruppe aufgeht, sondern man den Hinweis bekommt, dass man es in 5 Minuten wieder versuchen soll.

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:21
von Avalon
Aber das Gruppenlimit von 5 Spielern bleibt bestehen?

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:21
von sgr011566
Funktioniert hier die automatische Grundeinstellung besser als beim Goldmodus?

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:21
von Elektro-Sapper
Nach Grupperöffnung aktualisiert der Eingabeframe nicht, i.e. kein Gruppenbutton.

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:21
von Andi90
Hey das gefällt mir! Super Sache!
Was ist mit meiner PN? ;)

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:21
von Black-Death-W8
geniale sache sotrax echt :)

so ist es echt hamma neue leute kennenzu lernen :)

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:21
von Mheatus
Klingt gut und funktioniert auch :) Super Idee, sowas gibts in anderen Spielen ähnlich ja auch schon.

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:22
von GeminiElfen
Gute Sache

Gründe von dir schon genannt

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:23
von Elektro-Sapper
Außerdem mag ich es nicht, in Gruppen geworfen zu werden mit Leuten, die ich ignoriere. Kann man das ausnehmen?

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:23
von Latzhosenträger
Beste Änderung seit Wochen.

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:24
von Sotrax
@Elektro-Sapper: Du kannst die Gruppe sofort verlassen und in die nächste Gruppe gehen. Oder einfach auf das Feature verzichten, es ist ja rein optional.

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:24
von Dimi
geniale idee, werd ich auf jeden fall regelmäßig nutzen, top änderung

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:25
von Elektro-Sapper
Sotrax hat geschrieben:@Elektro-Sapper: Du kannst die Gruppe sofort verlassen und in die nächste Gruppe gehen. Oder einfach auf das Feature verzichten, es ist ja rein optional.
Und den anderen Bug von oben auch lesen, danke.

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:26
von Sotrax
Der Bug sollte jetzt korrigiert sein.

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Verfasst: 14. Jan 2010, 21:30
von Sotrax
Übrigens, wer mit sehr vielen Leuten nicht klar kommt, kann auch folgendes machen, einfach eine eigene Gruppe eröffnen und dann auf offen schalten. Dann ist man selbst Leader und kann unbeliebte Leute kicken.

Aber man sollte die Chance nutzen damit mal über den Tellerrand zu schauen und neue Spieler kennenzulernen :)