Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2010, 23:36

Leider gab es im Browser Google Chrome und Safari in letzter Zeit in Freewar massive Probleme beim Laden von Bildern. Diese Probleme sollten jetzt in Welt 1 gelöst sein, ich benötige aber eure Hilfe, in dem ihr dies Testet.

Zusätzlich empfehle ich bei Chrome oder Safari niemals F5 zu drücken, sondern nur über "Alles Aktualisieren" zu aktualisieren, da sonst ab da an der Cache nicht mehr funktioniert und die Karte länger zum laden braucht.

Da der Code für den Fix umgestellt werden musste, bitte das ganze auch in anderen Browsern in Welt 1 testen, ob da noch alles funktioniert, danke.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Xandria
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Dez 2005, 19:57
Wohnort: Weit weg

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1]

Beitrag von Xandria » 16. Jan 2010, 23:38

erste
ja endlich mein chrome hat immer gemeckert^^
Zuletzt geändert von Xandria am 16. Jan 2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2010, 23:38

Leider gibts grade noch andere Aktualisierungs-Bugs, ich bin noch dran, bitte noch abwarten. Es kann sein, dass der Fix leider daher nicht funktioniert, momentan buggen dadurch andere Browser, aber wir sind noch dran. (Und ZKs tun nicht mehr richtig).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2010, 23:44

So, jetzt sollten auch die ZKs etc wieder richtig funktionieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jan 2010, 23:45

Beeihaltet das auch das laden der umgebungskarte? Weil die brauch kurz bis die vollsätndig da ist^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2010, 23:46

@Blue.Shark: Wenn du nicht F5 drückst, tut das perfekt. Du solltest im Chrome aber nie F5 drücken, danach läuft es schlechter, sondern einfach auf alles aktualisieren.
---
Sotrax

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1]

Beitrag von HansJoseph » 17. Jan 2010, 00:17

Wenn du schon bei der Browseroptimierung bist, dann könnte man doch sicher etwas an der Schnellzauberverwendung (mittels Tastatur) im Opera ändern, oder?
Denn die derzeitige Bediendung, eben dieser Zauber ist leider mehr als gar nicht anwendungstauglich.
Zuletzt geändert von HansJoseph am 17. Jan 2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1]

Beitrag von Mheatus » 17. Jan 2010, 00:17

Vielen Dank. Ich nutze zwar weder Chrome, noch Safara - aber den Mozilla Seamonkey, wo es in letzter Zeit auch starke Probleme mit dem Laden der Bilder gab.. und nun klappt es, auf den ersten Blick, wieder Problemlos.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Jan 2010, 01:45

HansJoseph hat geschrieben:Wenn du schon bei der Browseroptimierung bist, dann könnte man doch sicher etwas an der Schnellzauberverwendung (mittels Tastatur) im Opera ändern, oder?
Denn die derzeitige Bediendung, eben dieser Zauber ist leider mehr als gar nicht anwendungstauglich.
Da kann Sotrax nichts machen, es liegt am Browser welche Tastenkombi benötigt wird um Hotkeys auszulösen, Sotrax könnte nur die Zeichen ändern, die den speziellen Hotkey auslösen (also bei firefox: alt + 1 für schnellzauber 1, sotrax könnte die 1 ändern, das alt ist von firefox festgelegt... Deshalb wird das mit dem esc + umschalt oder was es war bei opera auch so bleiben)

@Topic:

Betrifft mich nicht, aber dürfte für die ganzen Chrome/Safari -Nutzer recht nett sein...

PS: Was für ne Tastenkombi braucht man bei Chrome/Safari denn für die Hotkeys?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2010, 03:17

Da der Bug doch relativ nervig war und gleich 2 Browser betroffen hat, wurde er jetzt in allen Nummernwelten gefixed.

Bei wem Freewar derzeit also laggt oder zu langsam läuft, sollte evt. durchaus mal den Chrome testen, denn er ist immerhin einer er schnellsten Browser.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1-14]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Jan 2010, 03:39

Auch, wenn es mich nicht betrifft. Super, dass auch gleich alle Nummernwelten das Update bekommen haben!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1-14]

Beitrag von NoMercy[W1] » 17. Jan 2010, 09:49

wer nimmt den schon chrome/safari her? <.<

firefox rules :D

Benutzeravatar
Stitch
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mär 2006, 20:31
Wohnort: NRW

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1-14]

Beitrag von Stitch » 17. Jan 2010, 10:19

ICH nehme safari schon hier ;) und ich mag den browser auch weil er so schnell ist
endlich kümmert sich da mal jmd drum =) sehr cool

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1-14]

Beitrag von Fowl » 17. Jan 2010, 14:06

war vorallem mit dem elexir echt zum kotzen.
alle 5min wurde alles ewig langsam und ich musste entweder den cache löschen und die schnelle bewegung war weg oder eben warten und es laggen lassen...

hoffen wir mal das es besser wird... und richtig: NIE f5 drücken
(@sotrax: manchmal kommen leute auf mein feld aber werden trotz "alles aktualisieren" nicht angezeigt, nur über f5 und dann kommt besagtes problem..)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst [W1-14]

Beitrag von kaot » 17. Jan 2010, 16:37

Bei wem Freewar derzeit also laggt oder zu langsam läuft, sollte evt. durchaus mal den Chrome testen, denn er ist immerhin einer er schnellsten Browser.
Beide webkitbrowser haben weiterhin das problem das sie acceskeys nur im aktiven frame unterstützen.
Der Frameset aufbau Freewars sorgt damit effektiv dafür das man nur chatten kann, indem man in die Chatleiste klickt, und, wichtiger, man Schnellzauber via Acceskeys nur aktivieren kann wenn man den Frame (durch klicken) aktiviert, was die schnellzauber doch ein gutes stück langsamer macht.
Davon abgesehn ist die css-implementur von webkit-basierten browsern schlicht unzureichend, selbst der aktuelle IE* macht das besser.
Wer also Schnellzauber mit der Tastatur auslösen möchte und individuelle Styles benutzt, dem kann von Safari&Chrome weiter nur abgeraten werden, aller Geschwindigkeit zum trotz.

*vom aktuellen IE möchte ich allerdings ebenfalls abraten, siehe BSI
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste