Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2010, 23:43

Seit es Clanpunkte gibt, musste auch das Diplomatensystem umgestellt werden, damit Leute nicht die Punkte für einen Krieg kassieren und dann sofort alle Member auf Diplomaten setzen:

Ab jetzt kann man nur noch in der Phase nach einer Kriegserklärung und vor Beginn des Krieges Diplomaten ernennen. Während dem Krieg kann man jetzt keinerlei Diplomaten mehr ernennen. Man muss sich jetzt die Diplomaten also vor Kriegsbeginn aussuchen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 4. Feb 2010, 23:48

kann man da nicht eine Stunde spielraum zu Beginn reinsetzen? Einige Clans lehnen erst 30-40Minuten vor Kriegsbeginn ab. Was passiert dann mit den schon ernannten Diplos? rausgeschmissenes Geld, oder bekommt man das wieder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2010, 23:49

@Gänsegeier: Derzeit ist das dann jetzt rausgeschmissenes Gold, ja, aber da das nur den Clan betrifft, der auch aktiv herausfordert, ist das schon ok, er erhält dann ja die 1000 Goldmünzen als Gegenleistung.

Man sollte wenn es geht gerade als angreifender Clan möglichst keine Diplomaten einsetzen.

(Auf der anderen Seite, was sind schon die 600 GM, derzeit sind die meisten Clans eh zu reich und haben ein volles Clankonto.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Gordian » 4. Feb 2010, 23:57

wenn man der größere Clan ist, nicht.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Behind » 5. Feb 2010, 01:05

Nunja man hat ja zwei tage bis der Krieg beginnt, genug Zeit zu überlegen ob man Diplomat werden möchte.
Sinnvolle Änderung.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Krompsch » 5. Feb 2010, 02:54

Gute Änderung, das Gold sollte aber nun wirlich nicht verschwinden
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2010, 04:36

Wenn du schon dabei bist, stell es so um das die Mitglieder einen Link bekommen : Diplomat werden ( oder so )
Muss der Leader dann natürlich noch bestätigen
Soll für die Fälle helfen wo kleinere ohne zu fragen zu diplos werden
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Feb 2010, 07:16

Natla sind trotzdem noch von anfang an diplos oder?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Rober » 5. Feb 2010, 08:17

Super :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Maffi » 5. Feb 2010, 09:34

Quetschenpaua hat geschrieben:Natla sind trotzdem noch von anfang an diplos oder?
Natla nehmen generell nicht am Clankrieg teil - sind nachwievor ausgeschlossen davon :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Benutzeravatar
- Satan - [W2]
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 1. Aug 2008, 19:18

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von - Satan - [W2] » 5. Feb 2010, 10:36

Naja ist ja schön und gut, aba was denn nun, wenn man die Punkte kassiert und dann aus dem Clan austritt und widda eintritt?

Bisher war man da auch Diplo. Was passiert dann mit den Punkten? :shock:

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Luko » 5. Feb 2010, 11:26

Sotrax, hast du auch den Fall des Clan-Rejoins bedacht? Bislang war es nämlich so, dass wenn ein Clan-Feind aus dem Can geht und wieder eintritt, er automatisch kein Clan-Feind mehr ist. Wäre hier sicher auch zu bedenken. Je nachdem ob die Punkte vor oder nach dem Krieg vergeben werden. Aber aufgrund dieser Änderung hier scheint es so, dass die Anzahl der aktiven nicht-diplos schon vor dem Krieg berechnet wird.

*edit* huch.. ich sollte _alle_ Beiträge über mir lesen und nicht nur überfliegen. Meine Anmekrung geht ja in die selbe Richtung wie die hierdrüber. Sorry.
...

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Giga » 5. Feb 2010, 12:50

Das sollte kein Problem darstellen. Es geht Sotrax ja darum, zu vermeiden, dass man 5 Kills macht und dann alle auf Diplo stellt. Das schöne ist nämlich, bei Clanaustritt verschwinden die gemachten Kills. Daher sehe ich kein allzu großes Problem beim Austritt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2010, 13:08

Wegen den Clan-Austritten wird es bald eine extra Regel geben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 17. Mär 2010, 20:05

Mal ne Frage...
Wäre es denn nicht möglich zu sehen, WER denn aus dem gegnerischen Clan alles Diplomat ist?
Denn erst vorhin hatten wir wieder den Fall, dass wir uns da den Arsch aufreißen um nen Kill zu landen und am Ende feststellen mussten, er ist Diplomat...
Also z.B.:

Clan-Krieg

Dein Clan steht im Krieg mit dem Clan xyz. Der Clan-Krieg endet in 23 Stunden 40 Minuten.

Dein Clan: 3 Siege

Gegnerischer Clan: 1 Siege

Eigene Diplomaten: blablablubb, schwall

Gegnerische Diplomaten: Boom, schakalaka
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste