Seite 1 von 6

Stiftung verändert

Verfasst: 11. Nov 2004, 03:12
von Sotrax
Um den XP Verkauf weiter einzudämmen, zahlt die Stiftung jetzt nurnoch an Leute Gold die mehr oder gleich viel XP haben wie bei der letzten Förderung. Wer XP verloren hat bekommt erst wieder Gold wenn er seine alte XP Zahl erreicht hat. Desweiteren gibts es jetzt 20% der XP als Gold pro Tag und das Maximum sind 400 Gold.

Verfasst: 11. Nov 2004, 03:32
von Headshot
hui im hohem xp bereich wird das bissl schwer wenn mal mal verreckt ... die 100gm die man dann mehr bekommt...

Verfasst: 11. Nov 2004, 03:38
von Sotrax
Richtig, sterben wird jetzt bisschen schlimmer wieder, aber ich denke das ist ok, weil das nur für die Leute in hohem Bereich bisschen schlimmer wird und die sterben erstens seltener und zweitens haben die in der Regel auch genug Geld um mal eine Woche auf die Stiftung zu verzichten im Notfall.

Verfasst: 11. Nov 2004, 04:44
von Sotrax
Übrigens sollte ich noch dazusagen das die Stiftung mit der Zeit "vergisst", wenn also ein 20 000 XPler plötzlich nurnoch 10 000 XP hat wird er einen Monat lang nichts von der Stiftung bekommen, dann zahlt die Stiftung jedoch wieder aus. Ein Account der viele XP verloren hat, ist also nicht auf Dauer kaputt oder sowas.

Verfasst: 11. Nov 2004, 07:54
von langeweile
Um den XP Verkauf weiter einzudämmen, zahlt die Stiftung jetzt nurnoch an Leute Gold die mehr oder gleich viel XP haben wie bei der letzten Förderung. Wer XP verloren hat bekommt erst wieder Gold wenn er seine alte XP Zahl erreicht hat. Desweiteren gibts es jetzt 20% der XP als Gold pro Tag und das Maximum sind 400 Gold.
wäre ein dynamisches vergessen durch die stifung nicht besser, sprich jeden tag eine gewisse anzahl an xp, so kann man sich der stiftung langsam entgegen arbeiteten

Verfasst: 11. Nov 2004, 08:02
von Zak
also ich finde die änderung gut....der xp verkauf hat dem ganzen spiel viel zu arg geschadet!! daumen hoch sotrax!!

Verfasst: 11. Nov 2004, 08:05
von Shang Tsung
Denkt mal einer an die Opfer ? Es ist ohne weiteres möglich , einen Feind dauerhaft mit den XP unten zu halten .
Wenn man nun jemanden mehrmals am Tag tötet und ihn mit den XP nicht wieder nach oben kommen lässt , dann bekommt dieses Opfer kaum noch Förderung von der Stiftung .

Das kann es nicht sein ...

Verfasst: 11. Nov 2004, 08:19
von Necro
Ich gebe allen Kritikern bisher Recht :!:
Ich finde es nicht fair, dass man zur Strafe, dass man gekillt wurde nun auch noch keine Förderung mehr erhalten soll, was soll denn der Mist :?:
Jetzt verliert man nicht nur seine Items, sondern man kann auch noch zusätzlich mehrere Tage keine Förderung mehr bekommen Na Danke
Wenn der der Angreift und verliert keine bekommt, dann iss das vollkommen okay, oder wie schon so oft gefordert lasst die Waffen die man angelegt hat einfach nicht mehr verlierbar werden :!:

Mal eine Rechnung.
Ich ca. 7K XP bin gestern gekillt worden, weil ich telefonierren musste (soll vorkommen), dabei habe ich meine Waffe verloren => -1500gm für die neue mindestens. Dazu habe ich 141 XP verloren, um die einzuholen brauche ich mindestens 2 Tage, denke derzeit eher 3-5 Tage => mir entgingen so 1200gm Förderung => mir fehlen 2700 gm und der der mich gekillt hat bekommt in der Zeit ja auch noch 1200gm und meine Kohle und den Erlös für die Waffe :!: Macht eine Summe von ca.
5000 Goldmünzen

Das Nenne ich gerecht, dann nennt das Spiel auch endlich Freeplayerkill, weil nur die Profitieren von diesem Sermon und vom neuen Zauber :!:

Verfasst: 11. Nov 2004, 10:44
von Sotrax
Vergesst nicht das ihr jetzt auch mehr Geld durch die Stiftung bekommt, da macht es dann im Endeffekt nichts aus wenn man mal eine Woche lang kein Stiftungsgeld erhält. Ausserdem ist die Stiftung ja nur eine Einnahmequelle von vielen, sogar ganz ohne Stiftungsgeld kann man durchaus sein Geld machen. Die Regelung bestraft in allererster Linie starke XP Verkäufer. Ausserdem bringt sie auch etwas mehr Spannung rein weil den Leuten die XP jetzt nicht mehr vollkommen egal sind (ok, manchen schon noch, aber dürfte etwas besser werden).

Verfasst: 11. Nov 2004, 10:46
von PLVTO
Necro, erstens Mal selbst Schuld wenn man auf einem nicht sicheren Feld stehen bleibt.... da ist es dann nur Recht dass der Tod schmerzt.

Ausserdem verliert man nicht jedes Mal die Waffe.....was zu da ausrechnest ist der schlimmste Fall.

Dann halt ich dagegen dass man meistens keine Waffe verliert, man in niedrigen Bereichen kaum XP verliert, und das problemlos in 1 Stunde wieder rein hat.

Ich würde es eher aus der Sicht sehen dass die meisten Playkiller regelmässig von einer höheren XP-Zahl auf eine tiefere absteigen um näher an ihrem Limit zu sein resp. weil ihnen in ihrem momentanen Bereich die Gegner ausgehen. Genau die Leute würde die neue Regelung treffen. All die Leute die jeden Tag rumschreien "Wer will XP kaufen" sind zu 95% Playerkiller in spe, die sich das jetzt dann doch 2 mal überlegen werden.

Und das es die Spieler mit den höheren Xp Zahéen stärker trifft als die schwachen ist gar nicht mal so schlimm, immerhin haben die auch zahlreiche zusàtzliche Möglichkeiten Gold zu machen, dadurch dass sie schneller stärkere NPCs killen können etc.

Verfasst: 11. Nov 2004, 11:10
von FloFri
Also, da muss ich sagen, auch wenn ich die Entscheidung verstehe, ist das die erste Änderung, die mir nicht gefällt. Ich bin leidenschaftlicher EXP-Käufer und werde es jetzt wohl um einiges schwerer haben an Exps zu kommen, als vorher :(

Verfasst: 11. Nov 2004, 11:55
von jana-ina
Cool endlich mehr!^^

Verfasst: 11. Nov 2004, 12:45
von Gilai
also ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden auge. klar freue ich mich mehr gold zuu bekommen, aber was wenn man wirklich mal gekillt wird, ohne dass man was dafür kann. soll ja auch mal vorkommen, dass man einfach so angegriffen wird wenn man auf ein feld kommt, wo grade ein playerkiller steht....

ich wäre lieber mit weniger stiftungsgold ausgekommen als dass ich jetzt wenn ich mal gekillt werde ein paar tage kein gold bekomme... eine der ersten änderungen hier, die mir ned wirklich gut gefällt

Verfasst: 11. Nov 2004, 13:40
von Flexi
Gute Änderung, danke :) Bin selber Playerkiller....das mit den Xp bekommt man schon hin und so kann man Gegner richtig gut bestrafen .... denkt doch mal an Leute die klauen und betrügen, einfach 2-3 mal am Tag killen und er überlegt sichs in zukunft :twisted:

??

Verfasst: 11. Nov 2004, 13:54
von Galuf
Wenn ich jetzt nen kampf gewinne und 40 xp dazubekomme muss ich dann erst wieder 40 xp verlieren??