Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2010, 21:26

Der Code für die Karte wurde leicht verändert um das Flackern zu verhindern, das nur scheinbar im neuesten Firefox 3.6 auftritt. Und zwar ist es nur ein Flackern des aktuellen Feldes das man betritt.

Leider sind evt. Nebenwirkungen schwer einzuschätzen, daher die Ankündigung. Ich wäre dankbar, wenn ihr in verschiedenen Browsern und Styles in Welt 1 testet ob noch alles funktioniert und auch ob es im Vergleich zu den anderen Welten besser ist, dass das Feld, auf welches man klickt nicht mehr flackert.

Danke.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Feb 2010, 21:28

Was ist dann die genaue Änderung?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von Assasini » 8. Feb 2010, 21:29

w2 hat seit einigen wochen probleme was minilags angeht. aber der mapcode wird verändert um das flackern zu verändern?
nun gut prioritäten sind sehr relativ
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2010, 21:32

Ich habe da recht lange rumexperimentiert, um das Problem zu finden. Ganz genau wurde geändert, dass jetzt kein Link mehr aufgerufen wird sondern ein onClick-Event. Zusätzlich wird per style="cursor: pointer" der Cursor zu einer Hand wie bei einem Link gemacht.

Dies scheint das Flackerproblem zu beseitigen, zumindest nach ersten Tests, aber ich brauche da auch eure Hilfe, ob es damit wirklich besser wird. Es geht wie gesagt um das Flackern des Feldes, das man jeweils anklickt.

Dass Felder wenn sie nicht im Cache sind beim ersten mal laden etwas Flackern ist normal und damit nicht gemeint.

Das Problem trat bisher nur im Firefox 3.6 auf, nicht in der 3.5er Linie.

@Assasini: Bitte schreibe mir sofort eine PM wenn Welt 2 laggt, ich lasse da grade eine optimierung drüberlaufen, mir sagst du das grade zum ersten Mal. Ich kann nur sachen fixen, die man mir mitteilt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Feb 2010, 21:33

Ist in Welt 1 besser (bzw bemerk ich es gar nicht). Allerdings hätte ich das Flackern (das ich in RP habe) auch nicht bemerkt, wäre nicht diese Ankündigung gekommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2010, 21:33

@ sgr011566: Wenn mans halt einmal bemerkt hat, bemerkt mans immer, und dann kann es nerven ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2010, 21:36

@Assasini: Die Optimierung ist jetzt in W2 fertig, bitte teste ob da jetzt noch irgendwelche Minilags auftreten. Sollte nicht der Fall sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von RelaX » 8. Feb 2010, 21:47

Wenn mans braucht x) Ich warte auf die BOOOM änderung :)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von Kauket » 8. Feb 2010, 21:48

In W1 ist mir das flackern vorhin erst aufgefallen^^ Immer wenn ich an der Post stand und auf ein Bergfeld zum aktualisieren geklickt hab, war das Bergfeld kurz weg und dann wieder da.

Ist jetzt nicht mehr der Fall. Scheint zu funktionieren. :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von Po1son » 8. Feb 2010, 21:55

btw für leute die Pfeile für die map verwenden oder ähnliches

man braucht nur das href durch onclick ändern

also:

Code: Alles auswählen

		a[onClick*="javascript:Move('up')"] {background: #transparent; height: 50px; width: 50px; border-width: 0; display: block;}
		a[onClick*="javascript:Move('up')"]:hover {background: url(Pfeile/Pfeil_oben.gif) top left no-repeat; -moz-opacity:0.5;}

gibblefish
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Feb 2006, 15:25
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von gibblefish » 8. Feb 2010, 22:19

na hoffe mal das das jetz nicht mehr so nervt^^

@ sotrax: bitte keine doppelposts dafür haben wir eine edit funktion
Bild

waynew8
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2007, 12:10

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von waynew8 » 8. Feb 2010, 22:29

wie er einfach mal den admin bemäkelt :D
Das Flackern ist mir auch noch nie aufgefallen ^^

fou-lu
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2006, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von fou-lu » 8. Feb 2010, 22:32

also das flackern hat mich bisher nie gestört aber trotzdem gute änderung
mööb XD

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von darkclaw » 8. Feb 2010, 22:44

Suuuuuuuuuuuper ;)
Verhindert das gleichzeitig das manhce Kapseln nich funktionieren?
oder Die aktualiesierung Bei Betreten/verlasssen eines Dungeons bzw Wenn ich mit Kugeln Was mache dann zeigts noch die alte Karte an.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]

Beitrag von Gex008 » 8. Feb 2010, 22:53

Ich denke, dass die meisten von euch noch nicht mal die Version 3.6 haben sondern noch mit dem 3.5er zocken.. Ich zumindest habe eben erst das Update gezogen und installert und es nervt gewaltig..

Edith: Seitdem ich den FF aktualisiert habe, schmeißts mich immer aus anderen Spielen, die ich im Fullscreen geöffnet habe....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Rekky und 94 Gäste