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Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1-14]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:26
von Sotrax
Der Code für die Karte wurde leicht verändert um das Flackern zu verhindern, das nur scheinbar im neuesten Firefox 3.6 auftritt. Und zwar ist es nur ein Flackern des aktuellen Feldes das man betritt.
Leider sind evt. Nebenwirkungen schwer einzuschätzen, daher die Ankündigung. Ich wäre dankbar, wenn ihr in verschiedenen Browsern und Styles in Welt 1 testet ob noch alles funktioniert und auch ob es im Vergleich zu den anderen Welten besser ist, dass das Feld, auf welches man klickt nicht mehr flackert.
Danke.
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:28
von bwoebi
Was ist dann die genaue Änderung?
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:29
von Assasini
w2 hat seit einigen wochen probleme was minilags angeht. aber der mapcode wird verändert um das flackern zu verändern?
nun gut prioritäten sind sehr relativ
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:32
von Sotrax
Ich habe da recht lange rumexperimentiert, um das Problem zu finden. Ganz genau wurde geändert, dass jetzt kein Link mehr aufgerufen wird sondern ein onClick-Event. Zusätzlich wird per style="cursor: pointer" der Cursor zu einer Hand wie bei einem Link gemacht.
Dies scheint das Flackerproblem zu beseitigen, zumindest nach ersten Tests, aber ich brauche da auch eure Hilfe, ob es damit wirklich besser wird. Es geht wie gesagt um das Flackern des Feldes, das man jeweils anklickt.
Dass Felder wenn sie nicht im Cache sind beim ersten mal laden etwas Flackern ist normal und damit nicht gemeint.
Das Problem trat bisher nur im Firefox 3.6 auf, nicht in der 3.5er Linie.
@Assasini: Bitte schreibe mir sofort eine PM wenn Welt 2 laggt, ich lasse da grade eine optimierung drüberlaufen, mir sagst du das grade zum ersten Mal. Ich kann nur sachen fixen, die man mir mitteilt

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:33
von sgr011566
Ist in Welt 1 besser (bzw bemerk ich es gar nicht). Allerdings hätte ich das Flackern (das ich in RP habe) auch nicht bemerkt, wäre nicht diese Ankündigung gekommen.
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:33
von Sotrax
@ sgr011566: Wenn mans halt einmal bemerkt hat, bemerkt mans immer, und dann kann es nerven ^^
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:36
von Sotrax
@Assasini: Die Optimierung ist jetzt in W2 fertig, bitte teste ob da jetzt noch irgendwelche Minilags auftreten. Sollte nicht der Fall sein.
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:47
von RelaX
Wenn mans braucht x) Ich warte auf die BOOOM änderung

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:48
von Kauket
In W1 ist mir das flackern vorhin erst aufgefallen^^ Immer wenn ich an der Post stand und auf ein Bergfeld zum aktualisieren geklickt hab, war das Bergfeld kurz weg und dann wieder da.
Ist jetzt nicht mehr der Fall. Scheint zu funktionieren.

Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 21:55
von Po1son
btw für leute die Pfeile für die map verwenden oder ähnliches
man braucht nur das href durch onclick ändern
also:
Code: Alles auswählen
a[onClick*="javascript:Move('up')"] {background: #transparent; height: 50px; width: 50px; border-width: 0; display: block;}
a[onClick*="javascript:Move('up')"]:hover {background: url(Pfeile/Pfeil_oben.gif) top left no-repeat; -moz-opacity:0.5;}
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 22:19
von gibblefish
na hoffe mal das das jetz nicht mehr so nervt^^
@ sotrax: bitte keine doppelposts dafür haben wir eine edit funktion
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 22:29
von waynew8
wie er einfach mal den admin bemäkelt

Das Flackern ist mir auch noch nie aufgefallen ^^
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 22:32
von fou-lu
also das flackern hat mich bisher nie gestört aber trotzdem gute änderung
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 22:44
von darkclaw
Suuuuuuuuuuuper

Verhindert das gleichzeitig das manhce Kapseln nich funktionieren?
oder Die aktualiesierung Bei Betreten/verlasssen eines Dungeons bzw Wenn ich mit Kugeln Was mache dann zeigts noch die alte Karte an.
Re: Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern [W1]
Verfasst: 8. Feb 2010, 22:53
von Gex008
Ich denke, dass die meisten von euch noch nicht mal die Version 3.6 haben sondern noch mit dem 3.5er zocken.. Ich zumindest habe eben erst das Update gezogen und installert und es nervt gewaltig..
Edith: Seitdem ich den FF aktualisiert habe, schmeißts mich immer aus anderen Spielen, die ich im Fullscreen geöffnet habe....