Welt 13 wird bald aufgerüstet (fertig)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 13 wird bald aufgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2010, 07:46

Der Server von Welt 13 wird bald aufgerüstet. Ein genaues Datum kann ich jedoch noch nicht sagen, da ich dies spontan davon abhängig machen will, bis wann die Hardware da ist etc.

Sobald die Aufrüstung fertig ist, gebe ich dies hier im Thread bekannt. Es sollte dabei nur zu einem recht kurzen Ausfall kommen. Vor der Aufrüstung werde ich auch im Chat nochmal Bescheid geben. Vermutlich wird die Aufrüstung irgendwann Nachts durchgeführt, so dass es für die meisten kein Problem sein dürfte.

Nach der Aufrüstung sollte Welt 13 schneller und auch besser laufen.

UPDATE: Welt 13 wurde nun aufgerüstet und sollte wieder normal erreichbar sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von Freudi » 15. Feb 2010, 07:49

schön für die in W13 ^^

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2010, 08:17

13.08.010 wäre ein guter Zeitpunkt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2010, 08:18

@Blizz: Na so lange wirds nicht dauern, wenn alles gut läuft, kann ich evt. bereits heute Nacht die Aufrüstung durchführen :) Mal sehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2010, 08:23

Blizz hat geschrieben:13.08.010 wäre ein guter Zeitpunkt.
Schreibt man das Datum nicht so?
13.08.10
:lol:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von unlimited » 15. Feb 2010, 10:03

es gibt schon eine welt 13 inzwischen? =O

aufrüsten ist immer gut.

irgendwie sind in Welt 3 die berüchtigten XX:20 Uhr-Lags wieder zurückgekehrt...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2010, 10:10

@unlimited: Sicher? Achte in Zukunft mal genau drauf, sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Allerdings laggen derzeit bei manchen Leuten die über 1&1 oder O2 online gehen, abends alle Welten. Dies ist scheinbar ein Router Problem und wird hoffentlich bald gelöst.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von Alaska Saedelaere » 15. Feb 2010, 15:02

Endlich bekommen wir auch 'ne Aufrüstung :>
Danke Sotrax
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Duplos
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 16. Apr 2009, 16:38
Wohnort: Österreich

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von Duplos » 15. Feb 2010, 15:39

Danke Sotrax, sind wir eigentlich die letzte Welt die aufgerüstet wird bez. worden ist?
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Feb 2010, 15:52

Irre ich mich oder hatte W13 nicht schon nen neuen Server als sie aufgemacht wurde? Dachte W12 wär die letzte der alten Server gewesen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von Alaska Saedelaere » 15. Feb 2010, 15:53

Deswegen werden wir wohl auch zuletzt aufgerüstet :o
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von Drögi » 15. Feb 2010, 16:37

Oh mann und ich wollte heute die Mine aufmachen, da wart ich lieber nochn paar Nächte ;>
ABC

SprengSTOFF

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von -crYsis- » 15. Feb 2010, 17:37

=)

inaktiv aber froh
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von RelaX » 15. Feb 2010, 17:40

Nicht anderes zu erwarten vom Clan der Götter *hust* Götter *hust*

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Welt 13 wird bald aufgerüstet

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Feb 2010, 19:36

Ist dann W13 besser oder genauso leistungsstark wie die anderen Server?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste