umfassende Todesgrottenverbannung [W1-14;RP]

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Sotrax
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umfassende Todesgrottenverbannung [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 05:41

Dieser neue Zauber für Clankriege ist enorm mächtig und kann gut dafür verwendet werden, gleich mehrere Gegner zu killen, vor Allem in Kombination mit der umfassenden Clanfeindversteinerung, den man direkt danach anwenden kann.

Hier die Beschreibung des Zaubers:

"Dieser Zauber teleportiert alle Clanfeinde, die sich nicht auf sicheren Feldern befinden, sofort auf ein zufälliges Feld in der Grotte des Todes. Der Zauber wirkt global und betrifft alle Clanfeinde, egal wo diese stehen, solange das Feld auf dem sie stehen nicht sicher ist."

Der Zauber kostet 4 Clanpunkte und ist der wohl bisher mächtigste Zauber für Clankriege. Auch eine gute Strategie übrigens, den Zauber verwenden und danach beim Baumhaus des Schmerzes Schaden zufügen. Ansonsten kann man leicht mit seinem Clan den Ausgang bei der Grotte blockieren und mit Zauber können die Leute die Grotte ja nicht mehr verlassen. Die Todesgrotte wird dann für den feindlichen Clan schnell zur Todesfalle, wenn man es richtig macht.

UPDATE: Der Zauber kostet nun 7 Clankriegspunkte und ist damit deutlich teurer.
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ROOS
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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von ROOS » 18. Feb 2010, 05:47

rofl der ist gut^^
blabla
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Amun(W7)
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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 18. Feb 2010, 05:52

Überlebenschance in einem Krieg gegen einen fähigen Clan ist hier wohl unter 0, find den Zauber nicht gut und fördert die Natla
'blah

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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 05:54

In Kombination mit anderen Zaubern und Leuten die den Ausgang bewachen, der Todeszauber schlechthin, und dazu noch recht cool die Leute in der Grotte zu jagen, wenn sie panisch versuchen schnell da wieder rauszukommen :)

Und sicher auch um Klassen interessanter als irgendein "Klickundtot"-Zauber.

@Amun(W5): Wieso fördert das Natla? Es reicht bereits Diplomat zu werden und man muss da keine Sorge mehr haben. Ganz davon abgesehen, erhält man selbst ja auch Clanpunkte und kann wenn man verliert beim nächsten Krieg den Zauber selbst einsetzen.

Ganz davon abgesehen kann man auch Clankriege einfach ablehnen, wenn einem die neuen, zugegeben extrem harten und brutalen Kriege nicht gefallen.

Übrigens: Sollte sich der Zauber als zu stark für den Preis erweisen, bin ich bereit den Preis da zu erhöhen, daran soll es letztendlich nicht scheitern :)
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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 18. Feb 2010, 06:00

Na, Natla und Diplos sind für mich das selbe :D
Finds halt einfach nicht ok wenn das "Opfer" keine Chance hat zu entkommen
'blah

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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 06:03

@Amun(W5): Klar hat man Chancen zu entkommen, evt. kommt man ja auf einem der Felder raus, auf denen man direkt Schutz anwenden kann. Ausserdem kann man ja Freunde oder so sagen sie sollen schnell zu einem kommen und einen dort schützen.

Schliesslich kann man auch so hin und herrennen in der Grotte, dass der andere Clan einen einfach nicht erwischt und vielleicht sogar auf einem der Undarons stirbt.

Und letztendlich weiss man ja nicht, wer noch so ausserhalb des Clankrieges die Grotte betritt und evt. die eigenen Clanfeine killt.

Der Zauber ist noch lange kein Todesurteil.

(Viel weniger Chancen hat das Opfer, wenn ein 200k XPler einen 2000 XPler angreift. Der ist da nämlich nach einem Klick einfach so tot. Clankriege sind halt hart, damit muss man irgendwie leben oder Diplomat werden).
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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 18. Feb 2010, 06:07

Schutz anwenden in der Grotte?
Hab ich eine Änderung verpasst?


Der Witz der Grotte ist ja, dass man nichts anwenden kann
'blah

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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von M'Knervara » 18. Feb 2010, 06:08

wenn man tief in die grotte kommt kann man sich auch einfach ausloggen. dann ist man nach ner minute auch sicher und die andern stehen sich am ausgang dumm und duselig

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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 18. Feb 2010, 06:11

In der Verbindung mit der globalen Starre werden daraus 3 Minuten ;-)
Abgesehen davon, dass es nicht Sinn und Zweck sein kann, dass Spieler offline gehen wegen bestimmten Aktionen im Spiel oO
'blah

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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 06:12

@Amun(W5): Du kannst Schutz anhaben, bevor du in die Grotte teleportiert wirst. Wenn du dann im oberen Bereich bist, wird der Schutz durch die Grotte nicht aufgelöst. (Allerdings kann der Clan dann eine umfassende Schutzauflösung anwenden).

Der Zauber ist nicht so gut wie er anfangs wirkt. Er kann zu Kills führen, aber man kann die Kills evt. auch umgehen, denn der andere Clan muss einen auch erstmal erwischen und nach dem Zauber ist man ja vorgewarnt und passt besonders auf. Ich denke du überschätzt den Zauber, meistens wird wohl da niemand sterben.

Lustig und spannend kann der Zauber aber schon sein, vor Allem auch für die Opfer.

Aber wie gesagt, es kommen sogar noch härtere Zauber für Clankriege (Zauber die Clanfeine auf 1 LP bringen und solche Sachen). Ich verstehe daher, wenn die neuen Clankriege nicht für jeden etwas sind, aber die alten hat eh keiner gemacht und die neuen kriegen da bisher mehr Zuspruch :)

Wie auch immer, testet den Zauber erstmal, bevor ihr sagt, er ist zu stark.

Ganz wichtig noch anzumerken: Der Zauber wirkt nicht auf Spieler die Sicher stehen!
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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 18. Feb 2010, 06:15

Sotrax, wie ist die Überlebenschance bei dem Zauber+ Starre+ Persohin? ;)
'blah

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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 06:17

@Amun(W5): Gegenfrage: Wie ist die Überlebenschance für einen 100 XPler wenn ein 100 000XPler Clanfeind mit einem Perso hinkommt?

Das is von der Fairness nix anderes her, Clankriege sind halt recht hart. Aber man kann den Zauber hier ja auch nicht Dauerhaft mit Starre anwenden, das kostet bereits 7 Clanpunkte und ist recht viel.

Ganz davon abgesehen, wenn man jemand in der Grotte killt hat man selbst wenig LP und wird danach evt. selbst gekillt wenn man versucht wieder aus der Grotte rauszukommen.
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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 06:19

Übrigens gibt es auch recht simple, mögliche Gegenstrategien:

Eine Person die sicher steht wendet wenn ihr eigener Clan den Zauber abbekommt einfach die umfassende Starre an, und schon können die Clanfeinde die eigenen Leute da drin nicht mehr killen und stehen sehr blöde da.
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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Bootsman » 18. Feb 2010, 06:21

Sotrax hat geschrieben:In Kombination mit anderen Zaubern und Leuten die den Ausgang bewachen, der Todeszauber schlechthin, und dazu noch recht cool die Leute in der Grotte zu jagen, wenn sie panisch versuchen schnell da wieder rauszukommen :)
Sotrax hat geschrieben:Der Zauber ist noch lange kein Todesurteil.
ja was denn nun?
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

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Re: umfassende Todesgrottenverbannung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 06:22

@ Bootsman: Es kommt einfach darauf an wie sich der jeweils andere Clan verhält. Es ist definitiv ein sehr effektiver Zauber, aber kein Zauber der einen 100% Kill garantiert.

Und wenn der andere Clan sich raffiniert verhält, kann der Zauber sogar zurückschlagen und zur bitteren Falle werden.

Wie effektiv der Zauber wirklich ist, weiss ich jedoch auch nicht, dass muss sich erst zeigen, bisher hat ihn ja noch niemand angewendet, ich bin da ebenfalls gespannt drauf :)
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