Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 12:21

Ab jetzt gilt folgende neue Regel während einem laufenden Clankrieg:

Wenn man aktiv einen Clan-Feind tötet oder von einem Clan-Feind getötet wird, erhält man keine Erfahrungspunkte mehr, verliert aber auch keine.

Dies gilt jedoch nur für AKTIVE Kills. Wer also einen Clan-Feind angreift und an ihm stirbt, wird nach wie vor Erfahrungspunkte verlieren. So wird gewährleistet, dass Leute sich nicht einfach Kamikaze-artig auf ihre Feinde stürzen.

Die Grundregel ist also: Immer wenn ein Kill einen Siegpunkt bringt, fliessen keine Erfahrungspunkte.

Aber Vorsicht: Wenn ihr durch einen Rückangriff gekillt werdet oder durch einen Diplomaten oder sonstwen, bei dem nicht Clan-Feind hinter dem Namen steht, wird man nach wie vor Erfahrungspunkte verlieren.
---
Sotrax

ImpenetrableLars
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 16. Nov 2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von ImpenetrableLars » 19. Feb 2010, 12:25

wann kommt die änderung: clankrieg in clanwettkampf umgeändert?
Bombe.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von aVe » 19. Feb 2010, 12:26

HM denke damit wirst du vielen kritikern ein schnippchen geshclagen haben xD

Finde ich abedr besser wenn man im Clankrieg kein Xp verliert, aber was ist mit Items?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 12:27

Man verliert natürlich nach wie vor Items, aber die kann man natürlich gegen Verlust durch Tod schützen oder in der Bank ablegen.

Und mittlerweile sieht man ja auch welche Items man verliert, so dass man die leicht wieder nachkaufen kann.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Feb 2010, 12:32

Wieso XP?
Ist der Verlust von XP gravierender als der von Items und Gold? Nein.
Einen Gegenzauber gibt es doch bereits. Für mich unverständlich.

(Diejenigen, die angeben, sie würden einem Clan-Krieg eher zustimmen, würde es keinen XP-Verlust mehr geben und ansonsten nicht, werden nach dieser Änderung sicherlich auch keine Freunde des Clan-Krieges sein.)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 12:33

@Sleipnir [W1]: Einfach wegen der Umfrage, da mehr als doppelt soviele Leute sagen sie nehmen dann eher einen Clankrieg an.

Und das schaue ich einfach mal. Klar sind die XP nicht so wichtig, aber wem das wichtig war, der kann jetzt auch teilnehmen.

Wer das nicht mag, kann ja immer noch Clankriege ablehnen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Mheatus » 19. Feb 2010, 12:35

Was passiert, wenn man ein Gegenzauber: Erfahrungsverlust hat und im Clankrieg gekillt wird - dadurch keine XP verlieren würde: Würde der Gegenzauber trotzdem reagieren und sich auflösen? Oder ist der Gegenzauber clever genug?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2010, 12:35

Sotrax hat geschrieben:Man verliert natürlich nach wie vor Items, aber die kann man natürlich gegen Verlust durch Tod schützen oder in der Bank ablegen.

Und mittlerweile sieht man ja auch welche Items man verliert, so dass man die leicht wieder nachkaufen kann.
Jeah ich lege 500+ Items in die Bank Juhuuuu
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 12:36

@Mheatus: Der Gegenzauber ist clever und wird dann nicht auslösen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Bombenpflanze » 19. Feb 2010, 12:37

Ein Grund Bankwesen auszulernen, hm? :mrgreen:
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Krieger2 » 19. Feb 2010, 12:38

Ich persönlich finde das ein wenig widersprüchlich.
Zuerst wird gesagt der Clankrieg muss deutlich härter werden, ja sogar unfair. Dies wurde mit allen bisherigen Zaubern ja auch erzielt.
Aber jetzt wird all dies wieder abgeschwächt, indem die XP aus dem Kampf herausgenommen wurden. Wo ist da jetzt noch die angekündigte härte im Clankrieg?

Weiterhin muss man sagen, dass diese Änderung allen kleinen bis mittleren Spielern sicherlich enorme Motivation bringt, da sie eh nur Xp verlust befürchten mussten. Sie haben schließlich nur wneige Items dabei und die teuren sind eh geschützt. Notfalls geht man vorher noch zur Bank und alles ist gut.

Die High-xpler haben von dieser Änderung wieder Null. Wenn sie sterben sind die 200Xp ihr geringstes Problem. Ich z.B. verliere beim Tod über 230 Items und die sind nicht alle wertlos. Da sind die 200 XP im Gegenzug ein Witz, da lach ich drüber, aber die vielen Items zu verlieren ist durchaus "schmerzvoll". Und mal eben 1,5k Items für die Dauer des krieges auf die Bank packen geht auch nicht.

Somit ist dies eine weitere Änderung die dafür sorgt dass kein High xpler mehr an Clankriegen teilnimmt, da die kleinen immer mehr Vorteile bekommen und der High-xpler praktisch chancenlos diesen gegenübersteht. So wird der Clankrieg zu einer netten Sache für kleine Clans (Xp mäßig gesehen).
Alle großen SPieler werden ihn aber meiden.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 12:39

@Bombenpflanze: Oder seine wichtigen und teuren Items zu schützen. Die günstigen Sachen kann man ja eh leicht nachkaufen nach einem Kill.

@Krieger2: Ich versuche den Clankrieg so zu gestalten, dass mehr Leute teilnehmen. Hart ist er nach wie vor, auf die XP kommt es den Leuten die killen ja eh meist nicht an.

Gerade die großen Spieler haben sich über den XP-Verlust geärgert, nicht die kleinen, im übrigen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Andi90 » 19. Feb 2010, 12:39

Na toll, ich hab bisher nur wegen den XP Clan Feinde umgehauen... :)

Wieso bringst du immer solche Hau-Ruck-Lösungen Sotrax? Hätte es nicht gereicht, den XP-Verlust im CK etwas runterzudrehen? ZB 1% und max. 100XP oder sowas.
Aber gleich ganze weg... Damit entfällt doch eigentlich der grösste Anreiz..?

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Scampi » 19. Feb 2010, 12:40

Blizz hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Man verliert natürlich nach wie vor Items, aber die kann man natürlich gegen Verlust durch Tod schützen oder in der Bank ablegen.

Und mittlerweile sieht man ja auch welche Items man verliert, so dass man die leicht wieder nachkaufen kann.
Jeah ich lege 500+ Items in die Bank Juhuuuu
Du brauchst permanent 500 Items? Iss klar. :wink:
Ok, Spass beseite. Das Einlagern kostet dich im schlimmsten Fall 1500gm + 1000gm.
Also 2500gm für 2 Tage Gaudi finde ich einen fairen Deal. Außerdem hast du Millionen z.B. in dein Portal gesteckt. Erzähle mir nicht das dich 2500gm auch nur ansatzweise kratzen würden.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein XP-Verlust mehr in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 12:41

@Andi90: NAja, was bringen dir die XP wenn es 0 Clankriege gibt :)

Dann lieber paar Clankriege ohne XP als garkeine Clankriege, denke ich mal. Wie auch immer, ich hab zu dem Thema ja extra ne Umfrage gemacht, mir selbst ist es recht egal.

Wers nicht mag, killt Leute halt regulär, dann gibts auch ganz normal XP :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste