Autovervollständigung im Chat deaktiviert (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Autovervollständigung im Chat deaktiviert (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 13:46

Manche Browser hatten in Freewar bisher eine Autovervollständigung im Chat, was eher genervt hat, da man kaum zweimal das gleiche schreiben wird. Diese Autovervollständigung sollte nun im Firefox und Internet Explorer abgeschaltet sein, sogar wenn der User sie selbst noch in den Einstellungen des Browsers aktiviert hat.

Bitte mal in Welt 1 die Sache testen.

(Sollte der eigene Browser nach wie vor Texte autovervollständigen kann man dies natürlich auch im Browser selbst abschalten).

UPDATE: Jeder kann nun unter "Einstellungen" die Autovervollständigung abschalten oder anschalten, wie er will. Ich empfehle die Standardkonfiguration, wo die Autovervollständigung abgeschaltet ist, da Freewar auf diese Weise schneller läuft und weniger laggt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Freudi » 17. Mär 2010, 13:47

mhh also ich schreib oft das gleiche. Handelsschrei, begrüßungen etc etc.

aber ich verwend eh Iron. daher kann mir diese Änderung wurscht sein :-)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 13:48

@Freudi: Evt. klappt die Sache auch im Iron, müsste man mal testen. Wie gesagt die Autovervollständigung mag bei Briefen etc sinnvoll sein, im Chat hat sie die meisten doch eher genervt :)
---
Sotrax

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Mär 2010, 13:49

War immer praktisch, den Verkaufsschrei direkt drinnen zu haben, aber oft hat man auch aus Versehen das Falsche gepostet. Von daher sicher nicht schlecht.

Lg,
Arastrus
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Mär 2010, 13:49

Bei Briefen gibts keine Auto-Vervollständigung.

Aber beim Eintippen des Usernamens bei Briefens ist es extrem sinnvoll!
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 13:50

@Gruenblatt-Stalker: Ja, bei den Namen von Briefen klappt es auch weiterhin.

Nur direkt im Chat wurde es eben deaktiviert, da es dort doch eher nervig war. Und wer unbedingt da immer den gleichen Satz sagen will kann ja immer noch cut&paste verwenden :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Alaska Saedelaere » 17. Mär 2010, 13:52

Find ich doof.
War sehr hilfreich fürn Handelsschrei und hat eig nich gestört.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 13:53

@Alaska Saedelaere: Handelsschreie kannst du ja immer noch per Cut&Paste machen :)

Ich denke die meisten fanden es eher irritierend, dass da alle Chateingaben die man je gemacht, hat gespeichert wurden. Es kann aber gut sein, dass in manchen Browsern das vervollständigen immer noch tut, das müsste man mal testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Mär 2010, 14:06

Sehe in der Änderung keine Notwendigkeit
PS: Verzögert nur das Update :evil:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Alaska Saedelaere » 17. Mär 2010, 14:11

So wars aber bedeutend einfacher.
Und ich seh immernoch den Sinn nich da ichs jetzt nicht so irritierend fand.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 14:13

@Alaska Saedelaere: Du kannst auch irgendeinen Macrorecorder nehmen wie die G15 und dann auf eine Taste den Handelsschrei legen. Solange das nicht direkt in FW eingreift und nur einen Schrei betrifft, geht das schon ok.

Das lästige bei der Autovervollständigung war, dass der Chat selbst davon überlappt wurde, und man nicht lesen konnte, was andere schreiben, während man selbst geschrieben hat.

Die Autovervollständigung tut aber noch dort, wo sie sinn bringt, z.B. bei Briefen bei den Namen.
---
Sotrax

Treviso
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 3. Dez 2009, 00:46
Wohnort: Berlin

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Treviso » 17. Mär 2010, 14:19

Finde ich eine sehr sinnvolle Änderung, hab manchmal die falschen Leute begrüsst weil ausversehen ein vorher von mir geschriebenen Text eingesetzt wurde.

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Mousepad » 17. Mär 2010, 14:19

Gibt für SeaMonkey (eventuell also auch FF) doch sowieso eine Möglichkeit, das zu ändern.
browser.formfill.enable, glaub ich.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 14:22

@Mousepad: Ja, es sollte mehrere Möglichkeiten geben, die Sache auch wieder zu ändern. Insgesamt ist es so aber recht sinnvoll denke ich, da oft einfach falsche Chattexte ausgewählt wurden.

Ganz davon abgesehen hat die Autovervollständigung auf langsamen Systemen den Chat auch langsamer gemacht, so dass FW insgesamt dort jetzt schneller läuft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Mousepad » 17. Mär 2010, 14:25

Ja; mich hat das auch ziemlich genervt immer; deshalb hatte ich mir das ja gesucht.. *g
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 108 Gäste