Unbekannte Pflanzensamen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Unbekannte Pflanzensamen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 20:32

Es gab eine komplexere Änderung in der Engine, um ein paar neue Dinge zu erlauben:

1. Es gibt einen neuen globalen Drop "unbekannte Pflanzensamen". Dieser kann von jedem NPC gedroppt werden, allerdings gilt hier wie bei anderen globalen Drops, dass NPCs die selten gekillt werden, eine viel höhere Chance auf den Drop haben.

2. Die unbekannten Pflanzensamen kann man mit einer Ausgrabungsschaufel vergraben. Wenn sie lange genug vergraben sind, wächst genau dort dann eine Pflanze. Bis aus einem Samen eine Pflanze wächst dauert es im Durchschnitt 10 Minuten. Es kann aber auch sehr viel schneller gehen oder länger dauern.

3. Solange die Pflanze noch nicht gewachsen ist, kann ein anderer Spieler den Pflanzensamen theoreotisch wieder ausgraben, man muss sich also gut überlegen, wo man Pflanzen säht.

4. Das ganze wurde flexibel gestaltet und die Engine hat die Möglichkeit, dass später Pflanzen reinkommen, die nur über unbekannte Pflanzensamen wachsen können.

5. Weiterhin wurde es so gemacht, dass später spezielle Pflanzensamen reinkommen können, wo dann eine ganz bestimmte Pflanze daraus wächst.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Aylis Sorlin » 26. Mär 2010, 20:33

Wird die Stufe auch ganz zufällig sein oder eher niedriger oder hoch?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 20:38

@Daydreamer: Die Stufe der Pflanze richtet sich nach der Pflanze die wächst und ist wie bisher auch. Ein Fleegras wird also zwischen Stufe 5-15 liegen etc.

Allerdings können derzeit nicht alle Pflanzen aus einem unbekannten Pflanzensamen wachsen, sozusagen nur eine spezielle Auswahl an Pflanzen. Man wird da nie eine Bernsteinblume rauskriegen, dafür muss man schon in den Dungeon :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mär 2010, 20:51

was heißt denn globalen drop? passiert irgendwas besonderes die pflanze wächst gegen himmel und ejder siehts imc hat oder wie? oder heißt es nur global, da es jedes npc droppen kann?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Schmiddi » 26. Mär 2010, 20:51

Wie hoch istn die Chance auf nen Samen in etwas?

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Schmiddi » 26. Mär 2010, 20:52

Black-Death-W8 hat geschrieben:was heißt denn globalen drop? passiert irgendwas besonderes die pflanze wächst gegen himmel und ejder siehts imc hat oder wie? oder heißt es nur global, da es jedes npc droppen kann?
Wie jeder andere globale Drop auch. Also vergleichsweise Sandkanone, Blattrüstung, Sprengkapsel, globale Zauber

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 20:53

@Black-Death-W8: Global heisst einfach nur, jedes NPC kann sie droppen. Dabei gibt es aber keine direkte Chance, sondern etwa alle 15 Minuten wird einem NPC solch ein Samen zugesteckt.

Dadurch können manche NPCs auch mehrere Samen ansammeln und die Chance einen Samen zu erhalten, wenn man ein NPC killt, dass selten stirbt oder bereits lange lebt, ist deutlich höher. Es lohnt sich also da zu jagen, wo andere nicht jagen, oder auch mal unbeliebte NPCs umzuhauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mär 2010, 20:54

achso ich habe etwas im sinne von gloabler stille assoziiert....naja dafür extra ein dropitem machen? ich weiß ja nicht^^

wäre doch interessant, wenn man bspw. an dem fleegras zu 1:100 nur samen erntet und die pflanze verwelkt und man dann neue pflanzen züchten kann^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 20:55

@Black-Death-W8: Der Witz dabei ist ja gerade, dass es dadurch mehr Pflanzen als bisher gibt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mär 2010, 20:57

Sotrax hat geschrieben:@Black-Death-W8: Der Witz dabei ist ja gerade, dass es dadurch mehr Pflanzen als bisher gibt :)
achsoo dann ist die änderung doch ganz witzig. kann nur eine pflanze entstehen? oder können mehrere wachsen und dabei verschiedene, da samen vermischt worden sidn?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Frontfighter » 26. Mär 2010, 20:57

coole sache :D
ich geh mal davon aus das der pflanzensamen nicht magisch ist oder?

angenommen man vergräbt 5 solcher samen an der selben stelle, könnte es also theoretisch passieren das 2 pflanzen der selben sorte auf den gleichen feld sind?
war bisher ja glaub nicht möglich, hab zumindest noch nie mehr wie 1 pflanze auf dem selben feld gesehn

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 20:58

@Black-Death-W8: Es kommt immer nur maximal eine Pflanze raus.

Später habe ich geplant Spezialsamen einzuführen, mit denen man z.B. Pflanzen züchten kann, die anders gar nicht wachsen.

@Frontfighter: Die Pflanzensamen sind nicht magisch. Und ja, wenn du 5 Samen vergräbst, können da auch 5 Pflanzen wachsen, allerdings werden sie kaum gleichzeitig sprießen, man muss also evt. abwarten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mär 2010, 21:01

Sotrax hat geschrieben:@Black-Death-W8:Später habe ich geplant Spezialsamen einzuführen, mit denen man z.B. Pflanzen züchten kann, die anders gar nicht wachsen.
interessant, dann lohnt es sich ja wirklich langsam das buch anzuschaffen :) dann werden wir mal gespannt abwarten :D

nur mal ganz aus interesse....

jeder kennt ja das märchen von der bohnenranke die in den himmel wächst..... wir haben pflanzensamen und die kürzlich angeforderte karte Ito die schwebende insel....wäre es technisch möglich und nicht interessant, wenn man einen speziellen samen vergräbtd er eine ranke wird und der den zugang zu den dungeon bildet? dabei verwelkt diese schnell und bringt sofern man sie erntet viel im shop?weil wenn das ginge wäre das nach meiner meinung echt etwas großartiges ^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 21:02

@Black-Death-W8: Über die Idee hab ich in der Tat bereits nachgedacht, aber das kam mir dann doch zu Mario mässig vor ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 26. Mär 2010, 21:06

Und soeben habe ich die Samen gedroppt...


FALLOUT RULES^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 109 Gäste