Schutzzauber: Leere [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schutzzauber: Leere [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 06:57

Der erste Schutzzauber ist in Freewar jetzt im Zauberlabor verfügbar. Das Besondere an Schutzzaubern ist, dass sie nicht für eine Person gelten, sondern für einen Ort. Damit unterscheiden sie sich deutlich von Gegenzaubern oder Zaubern wie Starreschutz etc.

Der Schutzzauber: Leere schützt einen beliebigen Ort für 1 Stunde vor Anwendung des Zaubers der Leere. Man kann den Zauber also verwenden, um Leere an gewissen Orten für eine Stunde zu verhindern.

Später sind weitere Schutzzauber für Orte denkbar.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Mär 2010, 07:01

schade keine hochzeiten mehr sprengen :(

find ich persönlich recht unnötig den zauber
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
euer Lieblings-SchaF
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Okt 2008, 23:14
Wohnort: Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 31. Mär 2010, 07:07

Oh noes!
Was soll das denn? Was für ne bescheidene Änderung... wie soll ich nun Just for Funs Lokale crashen, wenn der alle Felder, wo's sich lohnt schützt?

NEIN! >.<
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 07:08

@Asgard_W3: Der Zauber ist nicht ganz so leicht herzustellen und wird daher eh sehr selten sein ^^

Auch sollte man sich gut überlegen, ob man Hochzeiten damit schützen will, denn wenn dann ein Stresser aufs Feld kommt, kriegt man den gar nicht mehr runter :)

@euer Lieblings-SchaF: Lokale werden damit kaum geschützt werden, der Zauber ist dafür viel zu aufwendig und teuer, schau dir mal die Preise an.
---
Sotrax

Benutzeravatar
euer Lieblings-SchaF
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Okt 2008, 23:14
Wohnort: Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 31. Mär 2010, 07:11

Wozu eignet sich der Zauber dann?
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 07:14

@euer Lieblings-SchaF: Er eignet sich durchaus z.B. wenn man in Ragnur einbrechen will, oder einfach nur wenn man die Welt aktiv beeinflussen will.

Auch kann man das Auktionshaus damit z.B. kurze Zeit vor Leeren schützen, bevor man etwas sehr wertvolles kaufen will.

Ich beobachte die Sache aber mal, der Zauber soll generell sehr selten sein, wenn er zu häufig wird, kann ich ihn immer noch einen Tick teurer machen. Aber die Zutatenliste ist da jetzt schon nicht ganz ohne.
---
Sotrax

Benutzeravatar
euer Lieblings-SchaF
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Okt 2008, 23:14
Wohnort: Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 31. Mär 2010, 07:15

Überredet. Das mit der AuHa seh ich ein. :D
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 07:18

Generell geht es auch eher um die Enginemöglichkeit, jetzt Zauber schaffen zu können, die aktiv einen Ort verändern.

Das steigert insgesamt die Interaktionsmöglichkeiten mit Orten und macht die Welt spannender.

(Übrigens mit einer Gruppenleere und dem richtigen NPC im Inventar kann man nach wie vor eine Hochzeit sprengen, wenns einem nur darauf ankommt ^^).
---
Sotrax

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von padfoot » 31. Mär 2010, 07:30

ich seh dem eher ziemlich skeptisch entgegen - wenns wirklich so ist dass er ziemlich selten sein wird ( mit selten mein ich schwer zu beschaffen und nicht dass er tuer sein wird, denn siehe w4 da ist soviel gold im umlauf ich glaub da würds die meisten nicht juken ne menge kohle für die zauebr hinzublechen wenn sie sie wirklich benötigen)

naja ich schau mir erstma die zutatenliste an ^^
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Mär 2010, 07:32

Pendel der Eiszeit gabs auch schon. Trotzdem eine gute Änderung.

Vorschlag in diese Richtung war auch viewtopic.php?f=7&t=38869 das hier.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 07:34

@padfoot: Sollte der Zauber zu häufig werden, werde ich die Zutatenliste weiter erhöhen, der Zauber soll definitiv etwas besonderes und seltenes bleiben.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von DerPK » 31. Mär 2010, 07:44

das is doch wohl etwas extrem. net stunde keine leeren? dann machen nen paar leute alle orte vor leeren sicher. bank, post, zentrallager, ah (wenn was wichtigs ausläuft) und die börse... doof
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 07:50

@DerPK: Und selbst wenn, andere Bomben die gebäude halt. Dadurch, dass die Zauber derart selten sind, wird das was du beschreibst fast nie passieren, und wenn das jetzt einmal im Jahr passiert, wird man die eine Stunde auch überleben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
padfoot
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2007, 21:19
Wohnort: Post

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von padfoot » 31. Mär 2010, 08:10

nur um das klarzustellen, der schutzzauber schützt nur vor normalen Leeren, Gruppenleeren funktionieren noch ?!
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Schutzzauber: Leere [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Mär 2010, 08:53

also nich schlecht :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste