Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs erhöht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs erhöht [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2010, 19:34

Bisher konnten alle NPCs maximal einen Bonus von 10 000 Goldmünzen aufbauen.

Unique-NPCs können ab jetzt einen Bonus von bis zu 20 000 Goldmünzen aufbauen.

Gruppen-NPCs können ab jetzt sogar einen Bonus von 30 000 Goldmünzen aufbauen.

Gerade selten gekillte Gruppen-NPCs wie der Weltenwandler werden damit sehr viel attraktiver (in W1 droppt er beim nächsten Kill bereits über 20 000 GM ;)) und die Aussicht auf bis zu 30 000 GM dürfte manch eine Gruppe locken. Der Bonus baut sich dabei generell zwar nicht schneller auf als bisher, aber hat eben ein sehr viel höheres Maximum.
---
Sotrax

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 9. Apr 2010, 19:41

Sammeln sie nun auch schneller den Bonus an? oder bleibt das gleich?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2010, 19:44

@|Soul Eater|: Nein, sie sammeln nicht schneller den Bonus an, lediglich das Maximum ist deutlich höher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Apr 2010, 19:46

Wow, wobei 30 000 gm für EIN Npc schon viel ist^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von pk93 » 9. Apr 2010, 19:48

30 kgm ist wirklich vll ein bisschen zu viel, wenn man bedenkt, dass sich auch noch Items beim Weltenwandler ansammeln. Aber ist trotzdem eine gute Änderung, da der Bonus nicht schneller hoch wird.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Soralink » 9. Apr 2010, 19:54

Ui, so wird die Baru-Schrecke sogar wieder interessant. :wink:
Aber außer der Schrecke, dem WW und eventuell dem Larpan oder der Eiswelt-Echse wird wohl bei kaum einem NPC die Änderung zum tragen kommen...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Linke Hand Gottes
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jul 2008, 22:04

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Linke Hand Gottes » 9. Apr 2010, 20:01

Vergiss das Bernstein dokun nicht^^

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Apr 2010, 20:06

solange der bonus nicht schneller wächst ändert sich hier garnichts in welt 9.
bis auf beim weltenwandler.
alle anderen werden definitiv früher umgehauen - zu 90% der fälle bevor sie überhaupt 5k bonus haben.
etwas schnelleren bonus aufbau würde ich mir eher wünschen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2010, 20:08

@Fowl: Ja, wenn es gut läuft, ändert sich absolut garnix, die Änderung soll auch nicht mehr Gold in die Welten spülen, das ist nicht der Sinn davon.

Aber es gibt Welten, da würde der Weltenwandler etc. wirklich 30k aufbauen, und da soll halt irgendwann der Anreiz groß genug werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von nun » 9. Apr 2010, 20:09

Warum sammeln zB:
der Steinkoloss (das Ding auf der Felseninsel)
der Knochensamller (und die anderen im eignen Grab)
der Pironer (das Ding hinterm Wasserfall)
der Schatzsucher (Schatzkartentyp)
keinen Golddrop Bonus an?

In der Siedesteinmine und im Vorhof ist es ja verständlich, da würden die Bonis viel zu oft in großen Mengen abgefarmt werden und zu viel Gold in die Welten bringen. Aber grade beim Steinkoloss kann ich es nicht verstehen, das Ding macht viel Arbeit und seine Dropps sind gänzlich uninteressant (der Bogen + das starke Amu sind reine Prestigeobjekte).
Wäre dafür das bei einigen der genannten gNPC's noch mal zu überdenken.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Meilor » 9. Apr 2010, 20:11

Wäre es nicht rein theoretisch klüger den Viechern einen vernünftigen Drop zu geben, der für ne Quest notwendig ist und der das Töten interessant macht anstatt auf diese Weise (überwiegend) den Highs wieder mehr Gold in den Rachen zu schmeißen? oO
Ich bezweifel nämlich, das es allzu viele Lows gibt die sich an den Weltenwandler oä. wagen. xD

Bau doch lieber ein neues Gebiet ein mit mindestens einer neuen Quest sowie nem "klassischem" Unique, sowie mehrere neue A1, A2 Viecher die zu 100% was droppen im Wert <50gm. oO
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Soralink » 9. Apr 2010, 20:14

Beim Pironer ist es so, dass er bis zu dem Zeitpunkt, an der wer gerufen wird, auf dem Abstellplatz für NPCs steht, das heißt, er könnte dann dort schon Bonus ansammeln. Und das soll halt eben nicht passieren, weil sonst eigentlich jeder Pironer die 20k droppen würde. ;-)
Beim Schatzsucher ist es überflüssig, der wird eh innerhalb eines Tages gefunden und killen tut den auch nie einer. :lol:
Aber beim Koloss wäre es eindeutig nötig, und bei den NPCs im Grab wäre es auch sehr interessant.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2010, 20:33

@Meilor: Das schliesst sich gegenseitig nicht aus. Der hohe mögliche Bonus sorgt allerdings dafür, dass NPCs nie sinnlos werden, sogar dann nicht, wenn keiner mehr die Items von ihnen will.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Whatsername » 9. Apr 2010, 20:53

Genau wehe in W1 packt wer meienn Waldi an :D
Bild

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]

Beitrag von Kenka-yotsu » 9. Apr 2010, 20:54

Dann würd ich das auch z.B. bei nem Stein-Koloss freischalten :)
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], iceman128, Schlawacko und 48 Gäste