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Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs erhöht [W1-14;RP]
Verfasst: 9. Apr 2010, 19:34
von Sotrax
Bisher konnten alle NPCs maximal einen Bonus von 10 000 Goldmünzen aufbauen.
Unique-NPCs können ab jetzt einen Bonus von bis zu 20 000 Goldmünzen aufbauen.
Gruppen-NPCs können ab jetzt sogar einen Bonus von 30 000 Goldmünzen aufbauen.
Gerade selten gekillte Gruppen-NPCs wie der Weltenwandler werden damit sehr viel attraktiver (in W1 droppt er beim nächsten Kill bereits über 20 000 GM

) und die Aussicht auf bis zu 30 000 GM dürfte manch eine Gruppe locken. Der Bonus baut sich dabei generell zwar nicht schneller auf als bisher, aber hat eben ein sehr viel höheres Maximum.
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 19:41
von |Soul Eater|
Sammeln sie nun auch schneller den Bonus an? oder bleibt das gleich?
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 19:44
von Sotrax
@|Soul Eater|: Nein, sie sammeln nicht schneller den Bonus an, lediglich das Maximum ist deutlich höher.
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 19:46
von Blue.Shark
Wow, wobei 30 000 gm für EIN Npc schon viel ist^^
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 19:48
von pk93
30 kgm ist wirklich vll ein bisschen zu viel, wenn man bedenkt, dass sich auch noch Items beim Weltenwandler ansammeln. Aber ist trotzdem eine gute Änderung, da der Bonus nicht schneller hoch wird.
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 19:54
von Soralink
Ui, so wird die Baru-Schrecke sogar wieder interessant.
Aber außer der Schrecke, dem WW und eventuell dem Larpan oder der Eiswelt-Echse wird wohl bei kaum einem NPC die Änderung zum tragen kommen...
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 20:01
von Linke Hand Gottes
Vergiss das Bernstein dokun nicht^^
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 20:06
von Fowl
solange der bonus nicht schneller wächst ändert sich hier garnichts in welt 9.
bis auf beim weltenwandler.
alle anderen werden definitiv früher umgehauen - zu 90% der fälle bevor sie überhaupt 5k bonus haben.
etwas schnelleren bonus aufbau würde ich mir eher wünschen.
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 20:08
von Sotrax
@Fowl: Ja, wenn es gut läuft, ändert sich absolut garnix, die Änderung soll auch nicht mehr Gold in die Welten spülen, das ist nicht der Sinn davon.
Aber es gibt Welten, da würde der Weltenwandler etc. wirklich 30k aufbauen, und da soll halt irgendwann der Anreiz groß genug werden.
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 20:09
von nun
Warum sammeln zB:
der Steinkoloss (das Ding auf der Felseninsel)
der Knochensamller (und die anderen im eignen Grab)
der Pironer (das Ding hinterm Wasserfall)
der Schatzsucher (Schatzkartentyp)
keinen Golddrop Bonus an?
In der Siedesteinmine und im Vorhof ist es ja verständlich, da würden die Bonis viel zu oft in großen Mengen abgefarmt werden und zu viel Gold in die Welten bringen. Aber grade beim Steinkoloss kann ich es nicht verstehen, das Ding macht viel Arbeit und seine Dropps sind gänzlich uninteressant (der Bogen + das starke Amu sind reine Prestigeobjekte).
Wäre dafür das bei einigen der genannten gNPC's noch mal zu überdenken.
lg nun
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 20:11
von Meilor
Wäre es nicht rein theoretisch klüger den Viechern einen vernünftigen Drop zu geben, der für ne Quest notwendig ist und der das Töten interessant macht anstatt auf diese Weise (überwiegend) den Highs wieder mehr Gold in den Rachen zu schmeißen? oO
Ich bezweifel nämlich, das es allzu viele Lows gibt die sich an den Weltenwandler oä. wagen. xD
Bau doch lieber ein neues Gebiet ein mit mindestens einer neuen Quest sowie nem "klassischem" Unique, sowie mehrere neue A1, A2 Viecher die zu 100% was droppen im Wert <50gm. oO
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 20:14
von Soralink
Beim Pironer ist es so, dass er bis zu dem Zeitpunkt, an der wer gerufen wird, auf dem Abstellplatz für NPCs steht, das heißt, er könnte dann dort schon Bonus ansammeln. Und das soll halt eben nicht passieren, weil sonst eigentlich jeder Pironer die 20k droppen würde.

Beim Schatzsucher ist es überflüssig, der wird eh innerhalb eines Tages gefunden und killen tut den auch nie einer.
Aber beim Koloss wäre es eindeutig nötig, und bei den NPCs im Grab wäre es auch sehr interessant.
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 20:33
von Sotrax
@Meilor: Das schliesst sich gegenseitig nicht aus. Der hohe mögliche Bonus sorgt allerdings dafür, dass NPCs nie sinnlos werden, sogar dann nicht, wenn keiner mehr die Items von ihnen will.
Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 20:53
von Whatsername
Genau wehe in W1 packt wer meienn Waldi an

Re: Bonus-Gold von Unique u. Gruppen-NPCs massiv erhöht [W1]
Verfasst: 9. Apr 2010, 20:54
von Kenka-yotsu
Dann würd ich das auch z.B. bei nem Stein-Koloss freischalten
