Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von Assasini » 14. Apr 2010, 22:54

als wenn es pvp und pve server geben würde. danke das war der 1. lacher des abends. als wenn sich die pk gegenseitig killen würden. das sieht bestimmt sehr geil aus. alle 5k mal 2 - 3 pk und die werden dann von den pk gekillt die 5 - 10k unter ihnen sind. und dann werden die rumheulen das sie chancenlos sind
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 14. Apr 2010, 23:15

Sotrax, so wie du das mit deinen letzten posts darstellst, könnte man fast auf die idee kommen, dass du gar nichts anderes willst, dass eben diese leute einfach natla werden und dann gefälligst ihre klappe halten. dachte eigentlich es geht darum, das genannte system so umzubauen, dass es für ALLE annehmbar ist, was auch möglich wäre, denke ich, nur, erweckst du auf mich grad den eindruck, als könnten doch eh alle natla werde und damit sei alles wieder gut. fast wie im märchen... find ich leider nicht zum lachen, wenn man fast schon genötigt wird natla zu werden, nur damit man seine ruhe hat. damit geht die diversität im spiel zu großen teilen den bach runter. :?

asokkthxnpnpbaii
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 10. Apr 2010, 02:22

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von asokkthxnpnpbaii » 14. Apr 2010, 23:19

Stimmt doch garnicht? :?: Ich verstehe deine logik nicht @Faolán Cathaír.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von nun » 14. Apr 2010, 23:21

Latzhosenträger hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke ein PvP Server wäre wirklich wichtig
Au Ja, bitte bitte. :D
/sign

PvP Welt:
Die PK's aus allen Welten sind unzufrieden mit den Entwicklungen der letzten Jahre. Ich bin nicht der einzige in w5 der aus Protest gegen das einschlafende PvP Natla geworden ist. Gibt ja bereits ein Experiment hier im Forum das belegen soll wie wenig sogar in den Hauptzeiten los ist.
14 Welten voll mit unzufriedenen PK's gib denen doch einen Server der genau auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt ist:
- starke Hautbrände wieder für 60gm im Shop
- kein Limit beim XP Dropp im PvP
- nach kill nur 15min KU gegen das Opfer
- nach Niederlage 30min Schutz
- 15% Itemdrop auf Items ohne VS
- alle Bomben wie die Alten
- keine Natla
- keine Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
- keine Schwachen, keine starken KU's (also nix was auf sicheren Feldern anwendbar ist)
- Hinzauber, perso Hin, Ring max 2sec Stand
- kein "künstlicher Lag" zwischen dem Anwenden von 2 Zaubern
- keine "minderwertigen Waffen"

Damit da nu aber nicht nur PK's spielen die den ganzen Tag sicher stehen in der Hoffnung ein anderer geht mal unsicher muss natürlich noch ein Anreiz gegeben sein da auch als PK & PvE Spieler aktiv zu sein:
- keine mindest Aka-Limit um XP zu bekommen (Sowohl im PvE - besher 20%, als auch im PvP - bisher 90%)
(evtl.) - keine Sicht des Lebens, Stärke, Aka's
- XP Handel erlaubt & gewünscht (wird sowieso dadurch zunehmen, das kein XP Dropp Grenze besteht)

Sonstiges:
(evtl.) - Laufzeit auch auf 4sec?

Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Man kann entweder XP Rushen, durch XP ankauf, dafür aber ohne AKA, dadurch sehr schnell, sehr stark werden (viele XP Verkäufer, großer XP Dropp), aber Anfällig für PK's mit gutem Aka sein. Oder man wird PK, baut langsamer auf, verdient durch XP-Verkauf dazu und hat dafür immer reichlich Gegner um sich herum, so dass
es nicht so schnell langweilig werden sollte.
(Der, der an der Spitze steht, wird immer das Opfer sein, er droppt viel XP, und Items, ein bissl wie alle gegen einen... Dafür kann er (alleine) viele NPC's killen, die die Spieler mit Aka nicht killen können. Er Schützt sich durch die große XP Differenz...)

Ich denke viele PK's (und es gibt viele, verteilt auf 14 Welten) könnten sich für so einen Server begeistern. Vor allem würde hier das für mich innovativste Element in Freewar mal richtig zur Geltung kommen: Das PvP!
Ich kenne kein Browsergame in dem das PvP so genial, so direkt und so hart ist wie Freewar, in den meißten anderen Spielen müssen für PvP beide einverstanden sein, dann wird in einer Arena gekämpft uhh, wie spannend. Freewar ist da schon 10 Schritte weiter. Und genau das macht Freewar für mich interessant. Ich denke mit so einem Server ließen sich auch viele neue Leute die auf Aktion aus sind für Freewar begeistern.

Ist natürlich nicht ganz ausgereift aber vom Grundansatz sollte es verständlich sein hoffe ich.

lg nun
Zuletzt geändert von nun am 15. Apr 2010, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 14. Apr 2010, 23:23

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke ein PvP Server wäre wirklich wichtig, wenn es die Natla-Rasse nicht gäbe.

Dadurch, dass es die Natla-Rasse gibt, ist es nicht sooo wichtig, da man auf jedem Server PvE spielen kann. Im Prinzip haben wir einfach Misch-Server.
Sotrax hat geschrieben:@Assasini: Ist ja auch völlig ok, manche Leute wollen nur PvE.

Andere spielen nur PvE wollen aber dennoch manchmal gekillt werden, da es ihnen sonst langweilig wird.

FW hat ja den Vorteil, dass wir die Natla-Rasse haben, mit der man sich dem PvP entziehen kann. Die wurde schon auch aus gutem Grund eingebaut :)

Was man früher vielleicht hätte machen sollen, wären reine PvE Server ganz ohne PvP und normale PvP-Server. Naja, das kam halt nicht und jetzt kann man das nicht mehr so leicht einführen. Durch die Natla-Rasse kann man aber auch rein PvE-mässig spielen, von dem her halb so wild.

Vielleicht wird auch irgendwann ein reiner PvE-Server kommen, aber eigentlich will ich keine W15 mehr aufmachen. Und eine bestehende Welt auf reines PvE Ändern ist leider kaum möglich.
Sotrax hat geschrieben:@Latzhosenträger: So leicht geht das nicht, technisch ist ein Wechsel derzeit nicht möglich. Auch brauchen wir nicht wirklich einen PvE-Server, es gibt ja die Natla Rasse, die ist ja defakto die PvE-Rasse. Wer reines PvE will kann ja einfach die Natla-Rasse nehmen.
das mein ich, macht auf mich eben den eindruck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 23:26

Wie gesagt, es wird wohl auch in Zukunft nur Misch-Server geben, das ganze ist anders derzeit leider nicht so leicht umzusetzen, sollte sich daran was ändern, werdet ihr es zuerst erfahren. :)

Das ist aber an sich halb so wild, wie gesagt, es gibt ja die Natla-Rasse, damit ist PvE möglich. (ich habe so das gefühl, das habe ich heute schonmal gesagt *g*)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 14. Apr 2010, 23:31

Sotrax hat geschrieben:Das ist aber an sich halb so wild, wie gesagt, es gibt ja die Natla-Rasse, damit ist PvE möglich. (ich habe so das gefühl, das habe ich heute schonmal gesagt *g*)
deswegen zählen Natla auch nach wie vor bei PvP-Clankriegen mit ihren Erfahrungspunkten dazu obwohl sie da nichtmal mitmachen dürfen, wenn sie den wöllten. Bischen widersprüchlich, wo es doch eine PvE-Rasse sein soll.
Aufgrund deiner Aussagen hier im Thread und der Aussagen vieler PK's hier darf es eigentlich nach heute auch keine Heulthreads mehr geben, von wegen: "keine Gegner, alles Natla im hohen bereich, etc."

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 23:32

@Gänsegeier: Da geht es um den Gesamtclan, aber vermutlich werden Natla in Zukunft die Möglichkeit bekommen, wenn sie wollen, freiwillig auch teilzunehmen.

Es ist aber dennoch eine PvE-Rasse die sich dem PvP komplett entziehen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von nun » 14. Apr 2010, 23:57

Sotrax hat geschrieben:Das ist aber an sich halb so wild, wie gesagt, es gibt ja die Natla-Rasse, damit ist PvE möglich.
So ist vorprogrammiert, dass das PvP weiter einrostet. Ich kann ja alle verstehen die ungerne gekillt werden, ich ja genau so, aber eine 12h KU ist für jeden PK der absolute Horror und 5x am tag gekillt werden ist für jeden PvE Spieler der Horror, deswegen werden sie Natla. Aber es kann doch nicht der Sinn sein, dass 60% der aktiven Spieler sich auf 1 Rasse konzentrieren und der Rest sich auf die 7 anderen Rassen verteilt.

Ich bin mir sicher das sowohl ein reiner PvE-Server als auch ein auf PvP-ausgelegter-Server sehr großen Anklang finden würde.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von iceman128 » 15. Apr 2010, 00:21

was heißt denn PvP server?
da laufen alle ohne kohle und teure Items rum? na da hat sicherlich jeder PK seine Freude mit...
Denn die die friedlich spielen wollen und abundzu mit mehr als 10k gm rumlaufen wirds auf dem server wohl nicht geben...
hört sich sicherlich erstmal gut an, aber würde das den PKs echt spaß machen? nen server wo nur PKs rumlaufen und keine wirklichen Opfer? erzählt mir nix...

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von nun » 15. Apr 2010, 00:39

Vielleicht ließt du dir mal meinen Post auf der letzten Seite noch mal durch, da habe ich eigentlich recht verständlich erläutert warum dieser PvP-Server auch für PvE Spieler atraktiv ist.
Desweiteren sind im Spielalltag in den normalen Welten 10k Kills auch eher die Ausnahme.
Das PvP wie es heute in den 14 normalen Welten besteht ist ein Hobby, keine Einnahmequlle und somit auch kein Beruf mehr.

So wie das PvP derzeit strikturiert ist, sind weder die Natla zufrieden weil sie zu dieser Rasse gezwungen werden, noch die PK's zufriedn, weil sie in den vergangenen 3 Jahren (teilweise zurcht) herbe Einschränkungen zugunsten der Spielerzahlen hinnehmen mussten.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von iceman128 » 15. Apr 2010, 00:58

nun hat geschrieben:Vielleicht ließt du dir mal meinen Post auf der letzten Seite noch mal durch, da habe ich eigentlich recht verständlich erläutert warum dieser PvP-Server auch für PvE Spieler atraktiv ist.
erstmal tschuldigung, habe ich nicht gelesen. Aber nunja...
nun hat geschrieben: - keine mindest Aka-Limit um XP zu bekommen
(evtl.) - keine Sicht des Lebens, Stärke, Aka's
- XP Handel erlaubt & gewünscht (wird sowieso dadurch zunehmen, das kein XP Dropp Grenze besteht)
Punkt 1: Diese Einschränkung gibt es bislang nur bei Natla (unter schutz!) soweit ich weiss. Und da es auf diesem Server keine Natla geben soll, fällt dieser Punkt direkt mal komplett unter den Tisch.

Punkt3: Auch den Punkt kann man streichen, ich habe bislang jedenfalls noch nichts von einem XP Verkaufs-Verbot o.ä. mitbekommen, du? edit: ok, gibt keine Obergrenze, aber auch das ist nur ein schwacher Vorteil, denn was bringen mich xp 8die ich kaufe) wenn ich sie im nächsten kampf eh wieder verliere, weil ich ohne aka nunmal nich spielen kann da..

Punkt 2: "evtl" nen paar sichten streichen...jau, das lockt mich in so eine Welt...sorry, aber auch das ist quatsch, damit würde mein wille in so ne welt zu kommen von 0% auf vllt 0,5% steigen.

//
Latzuhosenträger hat geschrieben: Wir müssen ein Kampfsystem schaffen, welches
:arrow: Ertragreich für den Angreifer
:arrow: Verlustarm für den Verteidiger
:arrow: Fair
:arrow: freudemachend
ist.
so siehts aus. Nicht anders. Und das umzustetzen ist mehr als schwer, wenn nicht unmöglich.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von nun » 15. Apr 2010, 01:45

Bevor man einen kritischen Post verfasst ist es immer ratsam die vorhergegangenen zu lese, die Leute denken sich ja schon alle was dabei. Aber kann ja mal passieren.

Dein Erwarungshorizont für Verbesserungsvorschläge beschreibst du selbst als "schwer, wenn nicht unmöglich". Ist ja interessant.
-> Ertragreich für den Angreifer
-> Verlustarm für den Verteidiger
-->> und am besten noch so, dass es nicht missbraucht werden kann um "Ertrag" in die Welten zu spülen... JaNe, is klar.

Punkt 1:
Da ist dann wohl einer von uns falsch informiert. Soweit ich mich entsinnen kann benötigt jede Rasse zum XP-Aufbau im PvE mindestens 20% Akademielimit.
Desweiteren benötigt jede Rasse zum xp-Aufbau im PvP mindestens 90% Akademielimit.
Das ganze gibts hier noch mal zum Nachlesen.

Punkt 2:
Das du 0% - 0,5% Lust auf so einen Server hast könnte evtl. daran liegen, dass du kein wirklich aktiver PK im größeren Bereich bist (wenn doch verbesser mich ruhig). Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und aus dem, was in meinem "Bekanntenkreis" so für Themen kursieren, aber da gehen die Beschwerden zumeißt alle in die selbe Richtung: Das PvP rostet ein - ist in einigen Bereichen praktisch nicht mehr existent. Auf der anderen Seite eben die, die sich beschweren von erfahrenen Playerkillern ohne eine wirkliche Chance umgekloppt zu werden. Ich kann beide verstehen und da ist die Idee nach wenigstens 2 getrennten Servern (die hier übrigens nicht zum ersten mal steht) eigentlich ein ziemlich guter Ansatz.
So lange versucht wird 2 verschiedene Spielweisen in einer Welt zu vereinen wird es immer einen geben der nörgelt, wenn alles gut läuft nörgeln auch mal 2.

Die PvP-Welt sollte in erster Linie eine Welt zum Austoben für die PK's sein, damit das PvP nicht zu Kurz kommt, in der normalen Welten tut es das derzeit.

Punkt 3:
Der Witz an der Sache ist vor allem, dass du sehr viel schneller aufbauen kannst wenn es kein Limit gibt und die 15min KU nur nach einem Sieg einsetzt. So kann man Gegner auch einfach mal überspringen. Insgesamt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die meißten Spieler doch ein paar Akas machen, mit 16 lp lebt es sich ja auch schwer, insgesamt sollte das Aufbauen aber sehr viel schneller gehen.
Desweiteren sind Schutz & Tarnzauber ja immer noch entahlten, sie sind zugegebener Maßen recht teuer, aber wenn man 0% Aka Limit hat und sie nicht immer, sondern nur im Notfall verwendet kommt man auch mit denen ganz gut durch.

Aber es freut mich, dass sich das wenigstens mal jemand durchließt und sich ein paar Gedanken macht x)

lg nun
Zuletzt geändert von nun am 15. Apr 2010, 02:14, insgesamt 2-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von nun » 15. Apr 2010, 01:54

* Post entfernt, war im falschen Thread :P *
Zuletzt geändert von nun am 15. Apr 2010, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von apollo13 » 15. Apr 2010, 06:00

Naddi flüstert zu dir: k

babarella kommt aus dem Norden

Babarella greift Aasgeier mit der Waffe Horn aus Bernstein an

Aasgeier stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Babarella nimmt 31 Goldmünzen.

Du flüsterst zu Naddi: GO

apollo erscheint im Raum durch einen Hinzauber.

Babarella wird von Killerbienen gestochen und schwer verletzt

apollo wendet den Zauber Schockblitz auf Babarella an und zieht Babarella 891 Lebenspunkte ab.

apollo greift Babarella an

apollo stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold

Babarella nimmt 513 Goldmünzen


ole.. sie hat mit 6lp überlebt xDDD (verdammte scheiße -.- 7 npc hätte sie nur mal vorher angreifen müssen -.-

frei nach der sosehr gewünschten devise des nicht ausspionierens vorher^^

ihc wusste nur das sie aka von irgendwas um 60% hat von vor monaten wo man das für bombe mal brauchte.. ^^ damit dürfte rondo und all jene die für ausbatemn der sichten gestimmt haben ja super froh und happy sein^^..


apollo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wobei ich jetzt schon irgendwie verwundert bin.. nach meiner rechnung hinterher stimmt da was gewaltig nicht..

LiBuScHa schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ? meinste den Kampf mir Rondo`?^^

apollo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] vor dem angriff hat babarella 530lp.. dann mit schockblitz 891lp davor abzogen.. macht 1411lp, davor bienen macht 2822lp .. aber babarella hat nur 1850lp -.- (ist onlo)

das finde ich äußerst ominööös ^^ PS: bei 318kxp und 1850lp, selbst wenn die gepusht sind macht das mindestens 1407 lp akas was mindestens 44% aka limit sind, bei angenommen sie hatte vor bienen volle heilung 1850lp, nach bienen also 925 , 56% durch schockblitz werden abgezogen=518, aber niemals die da stehenden 891lp ;) und die variante die wahrscheinlich stimmt, das die 1850lp ungepusht sind zieht ja noch weniger lp durch den blitz ab.. ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste