Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
Erstmal wurde für diesen neuen Gegenzauber ein neues Unique-NPC eingebaut. Wo sich dieses befindet verrate ich an der Stelle nicht, ihr werdet es aber sicher schnell finden. Es ist eines der schwächsten Unique-NPCs im Spiel und dadurch auch gut von Low-XPlers killbar.
Viel interessanter ist aber der neue Gegenzauber: Angriff der dabei gedroppt werden kann. Hier die Beschreibung:
"Wenn du diesen Gegenzauber im Inventar hast und und von einer Person angegriffen wirst, heilt dich der Gegenzauber direkt vor dem Angriff vollständig. Dabei verbraucht sich der Gegenzauber vollständig. Dieser Gegenzauber aktiviert sich nicht in Kampfgebieten. Der Gegenzauber löst sich langsam auf."
Bevor irgendwer in Panik verfällt hier jetzt einige wichtige Fakten, der Zauber kann nämlich das PvP für PKler und für die Angegriffenen bereichern:
1. Der Gegenzauber hält nur eine Stunde, kann aber verlängert werden. Es ist damit der erste Gegenzauber überhaupt, der sich auflöst.
2. Das NPC bewegt sich noch ein Feld weiter nach dem Kill, so dass es nicht mit lokalen Auferstehungen hergeholt werden kann.
3. Man kann natürlich im Inventar von Leuten sehen, ob sie solch einen Gegenzauber dabei haben, jedoch nicht bei Zauberern. Dies wertet eine der Rasseneigenschaften von Zauberern stark auf.
4. Der Zauber sorgt für mehr Unberechenbarkeit im PvP, ist jedoch selten genug, als dass Hilfsmittel nicht ihren Sinn verlieren. In der Regel wird es weniger als einen dieser Gegenzauber im Spiel geben, auf alle Spieler betrachtet. Dies ist aber auch wichtig, da wenn jeder solch einen Gegenzauber hätte, die Sache wieder zu berechenbar wäre.
5. Es gibt mehrere Methoden den Gegenzauber wegzukriegen. Man kann ihn durchaus klauen, oder aber auch einen Low-XPler aus dem Clan angreifen lassen, danach ist der Zauber weg, was allerdings auch mehr Koordination erfordert.
6. Der Gegenzauber entsprich einfach einem blauen Heilzauber der direkt vor dem Angriff gezündet wird, er beachtet dabei evt. Pushs. Es lohnt sich also, wenn man den Gegenzauber im Inventar hat, sich zusätzlich noch Pushen zu lassen.
7. Dieser Gegenzauber macht einen nicht unsterblich, es ist lediglich eine Heilung. Der Gegenzauber löst sich nach einem Angriff auf, unabhängig ob man den Angriff verloren hätte oder nicht.
8. In Verbindung wird die Tarunerfähigkeit der LP erhöhung merklich aufgewertet.
9. Der Zauber ist insgesamt für alle Seiten eine Bereicherung, auch PKler können mit Hilfe von diesem Zauber passive Kills an anderen durchführen, in dem sie sich bewusst angreifen lassen.
Da dieser neue Gegenzauber intern etwas komplexer funktioniert, bitte ich in Welt 1 um umfangreiche Tests.
Mit dem Gegenzauber könnte insgesamt mehr Schwung ins PvP kommen und die Spannung wird insgesamt gesteigert, da es einfach mehr Dinge zu beachten gibt und nicht alles ganz so sicher ist wie bisher.
Viel interessanter ist aber der neue Gegenzauber: Angriff der dabei gedroppt werden kann. Hier die Beschreibung:
"Wenn du diesen Gegenzauber im Inventar hast und und von einer Person angegriffen wirst, heilt dich der Gegenzauber direkt vor dem Angriff vollständig. Dabei verbraucht sich der Gegenzauber vollständig. Dieser Gegenzauber aktiviert sich nicht in Kampfgebieten. Der Gegenzauber löst sich langsam auf."
Bevor irgendwer in Panik verfällt hier jetzt einige wichtige Fakten, der Zauber kann nämlich das PvP für PKler und für die Angegriffenen bereichern:
1. Der Gegenzauber hält nur eine Stunde, kann aber verlängert werden. Es ist damit der erste Gegenzauber überhaupt, der sich auflöst.
2. Das NPC bewegt sich noch ein Feld weiter nach dem Kill, so dass es nicht mit lokalen Auferstehungen hergeholt werden kann.
3. Man kann natürlich im Inventar von Leuten sehen, ob sie solch einen Gegenzauber dabei haben, jedoch nicht bei Zauberern. Dies wertet eine der Rasseneigenschaften von Zauberern stark auf.
4. Der Zauber sorgt für mehr Unberechenbarkeit im PvP, ist jedoch selten genug, als dass Hilfsmittel nicht ihren Sinn verlieren. In der Regel wird es weniger als einen dieser Gegenzauber im Spiel geben, auf alle Spieler betrachtet. Dies ist aber auch wichtig, da wenn jeder solch einen Gegenzauber hätte, die Sache wieder zu berechenbar wäre.
5. Es gibt mehrere Methoden den Gegenzauber wegzukriegen. Man kann ihn durchaus klauen, oder aber auch einen Low-XPler aus dem Clan angreifen lassen, danach ist der Zauber weg, was allerdings auch mehr Koordination erfordert.
6. Der Gegenzauber entsprich einfach einem blauen Heilzauber der direkt vor dem Angriff gezündet wird, er beachtet dabei evt. Pushs. Es lohnt sich also, wenn man den Gegenzauber im Inventar hat, sich zusätzlich noch Pushen zu lassen.
7. Dieser Gegenzauber macht einen nicht unsterblich, es ist lediglich eine Heilung. Der Gegenzauber löst sich nach einem Angriff auf, unabhängig ob man den Angriff verloren hätte oder nicht.
8. In Verbindung wird die Tarunerfähigkeit der LP erhöhung merklich aufgewertet.
9. Der Zauber ist insgesamt für alle Seiten eine Bereicherung, auch PKler können mit Hilfe von diesem Zauber passive Kills an anderen durchführen, in dem sie sich bewusst angreifen lassen.
Da dieser neue Gegenzauber intern etwas komplexer funktioniert, bitte ich in Welt 1 um umfangreiche Tests.
Mit dem Gegenzauber könnte insgesamt mehr Schwung ins PvP kommen und die Spannung wird insgesamt gesteigert, da es einfach mehr Dinge zu beachten gibt und nicht alles ganz so sicher ist wie bisher.
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Sotrax
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- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 322
- Registriert: 15. Okt 2007, 15:12
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
nette änderung! wie hoch is die drop chance?
PS: mal gucken wann das erste mal rumgeheult wird
PS: mal gucken wann das erste mal rumgeheult wird
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
Na da werden sich die PK's aber riesig freuen...
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
Die Dropchance ist 1:2. Klingt hoch, ist aber halb so wild, weil das NPC nicht oft spawnt und der Zauber selbst sich auflöst.
Dennoch reicht er um die völlige Berechenbarkeit aus dem PvP zu nehmen, zumindest wenn man Zauberer ist, ansonsten kann man leicht nachschauen ob jemand solch einen Zauber dabei hat ^^ (Wobei das die meisten wohl eh nicht machen.)
Gerade dadurch, dass die meisten solch einen Zauber natürlich nicht dabei haben werden, rechnen die meisten nicht damit und es lassen sich ziemlich lustige Fallen stellen.
Dennoch reicht er um die völlige Berechenbarkeit aus dem PvP zu nehmen, zumindest wenn man Zauberer ist, ansonsten kann man leicht nachschauen ob jemand solch einen Zauber dabei hat ^^ (Wobei das die meisten wohl eh nicht machen.)
Gerade dadurch, dass die meisten solch einen Zauber natürlich nicht dabei haben werden, rechnen die meisten nicht damit und es lassen sich ziemlich lustige Fallen stellen.
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Sotrax
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Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
Klingt nett. Und ist 1 h nich etwas zu gering? Vlt. eher 6h/12h/24h?
Zuletzt geändert von K. Hatake am 15. Apr 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
dachte ich mir auch grad @sakhr
der zauber macht pvp durchaus wieder spannender und ist mit einer haltbarkeit von 30min auch nicht überpowert...schöne sache
hoffe du hast das ding nich in ein dungeon gesetzt sondern an die oberfläche, so das es zufällig überall erscheinen kann damit man sich nich die zauber farmen kann..cool wäre es als drop der goldhornziege :p
der zauber macht pvp durchaus wieder spannender und ist mit einer haltbarkeit von 30min auch nicht überpowert...schöne sache
hoffe du hast das ding nich in ein dungeon gesetzt sondern an die oberfläche, so das es zufällig überall erscheinen kann damit man sich nich die zauber farmen kann..cool wäre es als drop der goldhornziege :p
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 322
- Registriert: 15. Okt 2007, 15:12
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
Sotrax hat geschrieben:Die Dropchance ist 1:2. Klingt hoch, ist aber halb so wild, weil das NPC nicht oft spawnt und der Zauber selbst sich auflöst
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- Feuerwolf
- Beiträge: 95
- Registriert: 16. Nov 2008, 11:31
- Wohnort: Hong Kong
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
SOTRAX ALLLE ALLLE BSCHWEREN SICH DAS DU HIER AUS FREWAR FREEEIERKUCHEN MACHST....UND DU MACHST EINFACH WEITER...BAU EINFACH PVP AUS!!!!!
Bombe.
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
Danke, habs gelesen, war nur etwas zu langsam.^^
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
aktiviert sich das teil auch gegen Aggro-NPCs?
ist ja das selbe, immerhin wird man auch angegriffen...
und was ist in der Todesgrotte?
ist ja das selbe, immerhin wird man auch angegriffen...
und was ist in der Todesgrotte?
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 322
- Registriert: 15. Okt 2007, 15:12
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
jetzt ist es soweit :>FoB hat geschrieben:dachte ich mir auch grad @sakhr
der zauber macht pvp durchaus wieder spannender und ist mit einer haltbarkeit von 30min auch nicht überpowert...schöne sache
hoffe du hast das ding nich in ein dungeon gesetzt sondern an die oberfläche, so das es zufällig überall erscheinen kann damit man sich nich die zauber farmen kann..cool wäre es als drop der goldhornziege :p
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
@nun: Manche werden natürlich eine Überraschung erleben, aber PKler können recht leicht gegen den Zauber vorgehen, wenn sie wollen. Kostet halt mehr Arbeit und Konzentration.
Aber ich denke das ist ok, es macht die Sache ja auch für beide Seiten spannender. Und PKler haben ja auch jede Menge Hilfsmittel bekommen, da kann auch mal ein nettes Hilfsmittel zur Abwehr kommen.
Ganz davon abgesehen, kann der PKler ja einfach nach seinem Tod nochmal angreifen, dann ist der Zauber eh weg.
Aber auch für PKler ist das Item sehr interessant, es könnte sogar eine ganz neue Art von PKler entstehen, spezielle PKler die diesen Zauber für gezielte passive Kills nutzen um danach mit dem Rückangriff weiterzumachen. Man muss nur wissen wie man es nutzen muss. Das Item richtet sich nicht gegen PKler, sondern kann sogar PKlern zu Kills verhelfen, wenn sie sich entsprechend daran anpassen.
Damit können PKler dann Leute über ihren XP und unter ihren XP killen.
Aber ich denke das ist ok, es macht die Sache ja auch für beide Seiten spannender. Und PKler haben ja auch jede Menge Hilfsmittel bekommen, da kann auch mal ein nettes Hilfsmittel zur Abwehr kommen.
Ganz davon abgesehen, kann der PKler ja einfach nach seinem Tod nochmal angreifen, dann ist der Zauber eh weg.
Aber auch für PKler ist das Item sehr interessant, es könnte sogar eine ganz neue Art von PKler entstehen, spezielle PKler die diesen Zauber für gezielte passive Kills nutzen um danach mit dem Rückangriff weiterzumachen. Man muss nur wissen wie man es nutzen muss. Das Item richtet sich nicht gegen PKler, sondern kann sogar PKlern zu Kills verhelfen, wenn sie sich entsprechend daran anpassen.
Damit können PKler dann Leute über ihren XP und unter ihren XP killen.
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Sotrax
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Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
Lol da gehts ja schon los...wenns dir nicht passt....gibt viele andere Games.ImpenetrableLars hat geschrieben:SOTRAX ALLLE ALLLE BSCHWEREN SICH DAS DU HIER AUS FREWAR FREEEIERKUCHEN MACHST....UND DU MACHST EINFACH WEITER...BAU EINFACH PVP AUS!!!!!
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
@ ImpenetrableLars
ich bin so frei anzunehmen du bist PK?
was genau stört dich? das du eine chance hast zu verlieren?
ich bin so frei anzunehmen du bist PK?
was genau stört dich? das du eine chance hast zu verlieren?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
@ImpenetrableLars: Der Zauber gibt den PKlern, die oft ja ein perfektes Limit haben sogar eine zusätzliche Möglichkeit zu killen, die sie vorher nicht hatten. PKler können damit insgesamt auf Dauer sogar noch mehr Leute umhauen, wenn sie es richtig nutzen
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