Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
Verfasst: 15. Apr 2010, 11:15
Erstmal wurde für diesen neuen Gegenzauber ein neues Unique-NPC eingebaut. Wo sich dieses befindet verrate ich an der Stelle nicht, ihr werdet es aber sicher schnell finden. Es ist eines der schwächsten Unique-NPCs im Spiel und dadurch auch gut von Low-XPlers killbar.
Viel interessanter ist aber der neue Gegenzauber: Angriff der dabei gedroppt werden kann. Hier die Beschreibung:
"Wenn du diesen Gegenzauber im Inventar hast und und von einer Person angegriffen wirst, heilt dich der Gegenzauber direkt vor dem Angriff vollständig. Dabei verbraucht sich der Gegenzauber vollständig. Dieser Gegenzauber aktiviert sich nicht in Kampfgebieten. Der Gegenzauber löst sich langsam auf."
Bevor irgendwer in Panik verfällt hier jetzt einige wichtige Fakten, der Zauber kann nämlich das PvP für PKler und für die Angegriffenen bereichern:
1. Der Gegenzauber hält nur eine Stunde, kann aber verlängert werden. Es ist damit der erste Gegenzauber überhaupt, der sich auflöst.
2. Das NPC bewegt sich noch ein Feld weiter nach dem Kill, so dass es nicht mit lokalen Auferstehungen hergeholt werden kann.
3. Man kann natürlich im Inventar von Leuten sehen, ob sie solch einen Gegenzauber dabei haben, jedoch nicht bei Zauberern. Dies wertet eine der Rasseneigenschaften von Zauberern stark auf.
4. Der Zauber sorgt für mehr Unberechenbarkeit im PvP, ist jedoch selten genug, als dass Hilfsmittel nicht ihren Sinn verlieren. In der Regel wird es weniger als einen dieser Gegenzauber im Spiel geben, auf alle Spieler betrachtet. Dies ist aber auch wichtig, da wenn jeder solch einen Gegenzauber hätte, die Sache wieder zu berechenbar wäre.
5. Es gibt mehrere Methoden den Gegenzauber wegzukriegen. Man kann ihn durchaus klauen, oder aber auch einen Low-XPler aus dem Clan angreifen lassen, danach ist der Zauber weg, was allerdings auch mehr Koordination erfordert.
6. Der Gegenzauber entsprich einfach einem blauen Heilzauber der direkt vor dem Angriff gezündet wird, er beachtet dabei evt. Pushs. Es lohnt sich also, wenn man den Gegenzauber im Inventar hat, sich zusätzlich noch Pushen zu lassen.
7. Dieser Gegenzauber macht einen nicht unsterblich, es ist lediglich eine Heilung. Der Gegenzauber löst sich nach einem Angriff auf, unabhängig ob man den Angriff verloren hätte oder nicht.
8. In Verbindung wird die Tarunerfähigkeit der LP erhöhung merklich aufgewertet.
9. Der Zauber ist insgesamt für alle Seiten eine Bereicherung, auch PKler können mit Hilfe von diesem Zauber passive Kills an anderen durchführen, in dem sie sich bewusst angreifen lassen.
Da dieser neue Gegenzauber intern etwas komplexer funktioniert, bitte ich in Welt 1 um umfangreiche Tests.
Mit dem Gegenzauber könnte insgesamt mehr Schwung ins PvP kommen und die Spannung wird insgesamt gesteigert, da es einfach mehr Dinge zu beachten gibt und nicht alles ganz so sicher ist wie bisher.
Viel interessanter ist aber der neue Gegenzauber: Angriff der dabei gedroppt werden kann. Hier die Beschreibung:
"Wenn du diesen Gegenzauber im Inventar hast und und von einer Person angegriffen wirst, heilt dich der Gegenzauber direkt vor dem Angriff vollständig. Dabei verbraucht sich der Gegenzauber vollständig. Dieser Gegenzauber aktiviert sich nicht in Kampfgebieten. Der Gegenzauber löst sich langsam auf."
Bevor irgendwer in Panik verfällt hier jetzt einige wichtige Fakten, der Zauber kann nämlich das PvP für PKler und für die Angegriffenen bereichern:
1. Der Gegenzauber hält nur eine Stunde, kann aber verlängert werden. Es ist damit der erste Gegenzauber überhaupt, der sich auflöst.
2. Das NPC bewegt sich noch ein Feld weiter nach dem Kill, so dass es nicht mit lokalen Auferstehungen hergeholt werden kann.
3. Man kann natürlich im Inventar von Leuten sehen, ob sie solch einen Gegenzauber dabei haben, jedoch nicht bei Zauberern. Dies wertet eine der Rasseneigenschaften von Zauberern stark auf.
4. Der Zauber sorgt für mehr Unberechenbarkeit im PvP, ist jedoch selten genug, als dass Hilfsmittel nicht ihren Sinn verlieren. In der Regel wird es weniger als einen dieser Gegenzauber im Spiel geben, auf alle Spieler betrachtet. Dies ist aber auch wichtig, da wenn jeder solch einen Gegenzauber hätte, die Sache wieder zu berechenbar wäre.
5. Es gibt mehrere Methoden den Gegenzauber wegzukriegen. Man kann ihn durchaus klauen, oder aber auch einen Low-XPler aus dem Clan angreifen lassen, danach ist der Zauber weg, was allerdings auch mehr Koordination erfordert.
6. Der Gegenzauber entsprich einfach einem blauen Heilzauber der direkt vor dem Angriff gezündet wird, er beachtet dabei evt. Pushs. Es lohnt sich also, wenn man den Gegenzauber im Inventar hat, sich zusätzlich noch Pushen zu lassen.
7. Dieser Gegenzauber macht einen nicht unsterblich, es ist lediglich eine Heilung. Der Gegenzauber löst sich nach einem Angriff auf, unabhängig ob man den Angriff verloren hätte oder nicht.
8. In Verbindung wird die Tarunerfähigkeit der LP erhöhung merklich aufgewertet.
9. Der Zauber ist insgesamt für alle Seiten eine Bereicherung, auch PKler können mit Hilfe von diesem Zauber passive Kills an anderen durchführen, in dem sie sich bewusst angreifen lassen.
Da dieser neue Gegenzauber intern etwas komplexer funktioniert, bitte ich in Welt 1 um umfangreiche Tests.
Mit dem Gegenzauber könnte insgesamt mehr Schwung ins PvP kommen und die Spannung wird insgesamt gesteigert, da es einfach mehr Dinge zu beachten gibt und nicht alles ganz so sicher ist wie bisher.