Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2010, 17:26

Evt. haben es manche schon in den letzten 2 Wochen gemerkt, aber wir haben den Werbevermarkter komplett gewechselt, da der alte immer wieder unseriöse Werbung drin hatte oder Flashbanner, welche für Lags sorgten.

Die Werbung sollte jetzt deutlich klassischer und seriöser sein. Die Ankündigung hier schreibe ich, da ich darum bitte, dass ihr die Sache testet und evt. problematische Werbung sofort mir melden könnt.

Auch weiß ich, dass viele die Werbung als Sponsor abgeschaltet haben, da sie vorher immer wieder Probleme machte. Ich bin natürlich jedem dankbar, der als Sponsor die Werbung wieder aktiviert, und sei es nur für einen Test ob die neue Werbung weniger Probleme und besser passt.

Sollte damit dann alles stimmen und ich keine negativen Rückmeldungen kriegen, werden wir beim neuen Werbevermarkter bleiben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
HellsKitchen
Nachtgonk
Beiträge: 210
Registriert: 9. Jul 2007, 21:38
Wohnort: Wolka

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von HellsKitchen » 22. Apr 2010, 17:26

erster :D
also sind die lags jetzt geschichte? :D
Bild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Apr 2010, 17:29

Sehr gut :)

Hab die Werbung auch als Sponsor an ;D

Kriegst du eigentlich auch Geld, wenn die Werbegrafiken geblockt werden? ^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Torak » 22. Apr 2010, 17:30

bezweifel ich jetzt mal, sonst würde er ja nich drum bitten die auch als sponsor an zu lassen, oder?
bin in der materie aber nicht wirklich bewandert xD
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Apr 2010, 17:36

Ich meinte eigentlich, wenn die Grafiken zum Beispiel durch das FireFox-Addon AddBlock geblockt werden ^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Gurry » 22. Apr 2010, 17:41

Ich habe die Banner immer an.
Stören tuen sie nicht, und wenn sie dir helfen - Wieso nicht? :P

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Torak » 22. Apr 2010, 17:57

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ich meinte eigentlich, wenn die Grafiken zum Beispiel durch das FireFox-Addon AddBlock geblockt werden ^^
achso dann sag das doch xD
ich schätz mal, dass niemand sieht, ob du den werbeblocker an hast, oder?
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Apr 2010, 18:02

habe gerade in w12 mal werbung wieder aktiviert....

leider kann ich die werbung nicht finden...suche ich an den falschen stellen oder funktioniert da was nicht?

F5 gedrückt...cache geleert an und aus gemacht nix passiert :D nutze firefox^^blocker sind keine drin^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 22. Apr 2010, 18:06

ich weiß nicht ob das der fall seinmkann /darf, aber vlt hast du einen shclauen style welcher werbung gleich weghaut?^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2010, 18:23

Nein, ich kriege natürlich nur Geld wenn man Werbung an hat und wenn auch ab und an mal draufgeklickt wird.

Aber mir hilft es auf jedenfall, wenn man die Werbung an lässt ganz klar. Und die neue Werbung sollte gegenüber der alten sehr problemlos und schnell sein, und auch keine Lags mehr durch Flashwerbung verursachen. Wie gesagt, testet es einfach selbst :)

@apollo13: Man darf die Werbung nur als Sponsor ausblenden. Einen Style zu machen, der die Werbung weghaut ist eine nicht erlaubte Modifikation der Oberfläche.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Apr 2010, 18:28

apollo13 hat geschrieben:ich weiß nicht ob das der fall seinmkann /darf, aber vlt hast du einen shclauen style welcher werbung gleich weghaut?^^
habn standart style drin^^gerade styles durchtetestet... funktioniert nichts^^die werbung bleibt verschollen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Milan W10
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 13. Okt 2009, 19:05

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Milan W10 » 22. Apr 2010, 18:31

ja, nicht erlaubt und nicht bestraft ist wie immer was anderes.

aber:
es bringt rein gar nichts sie zu blocken, sie stört nicht beim spielen, ist hoffentlich auch nicht blinkend o.Ä.
daher:
tut sotrax den gefallen, er hat dadurch (soweit ich weiß) einige euros pro monat werbeeinnahmen

und sotrax: bitte kein google ads *gg* da haste nur werbung für andere games
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2010, 19:41

@Black-Death-W8: Also hier funktionieren die Banner, evt. hast du sie als Sponsor einfach deaktiviert. Klappt hier zumindest ohne Probleme.

@Mian: In der Regel sollte keine Werbung von Google kommen, das wechselt aber, der neue Werbevermarkter kann diese einspeisen.
---
Sotrax

Milan W10
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 13. Okt 2009, 19:05

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Milan W10 » 22. Apr 2010, 19:56

hmm, wie hoch sind eigentlich deine werbeeinnahmen ? also in welchem bereich?
würd mich einfach mal interessieren, wenn du willst auch gern als PN

und ich meinte google adsense ... der liest ja deine seite aus und generiert dadraus werbung, das is nervig ^^
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2010, 20:06

@Milan W10: Nein, Google Adsense verwende ich nicht auf der Seite.

Die genauen Werbeeinnahmen darf ich aus Vertragsgründen leider nicht nennen, aber sie reichen nicht annähernd aus um die Server zu finanzieren, besser als nix sind sie aber dennoch, klar. Sie könnten mit dem neuen Anbieter evt. runtergehen, das muss man mal schauen, aber das würde sich lohnen, wenn die Werbung dafür seriöser und besser ist.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste