Haus der Wahlen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Haus der Wahlen überarbeitet [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2010, 18:46

Das Haus der Wahlen wurde komplett überarbeitet. Ab jetzt stehen auf der Liste nur noch Personen die mindestens 2 Stimmen haben, dadurch ist die Liste sehr viel übersichtlicher. Ihr könnt aber auch eine Person Wählen, die nicht auf der Liste steht.

Weiterhin sind jetzt auch Leute mit beliebigem Knastcounter wählbar, den Knastcounter können die S-Mods aber direkt sehen und werden normalerweise keine Leute mit hohem Knastcounter nehmen. Ausserdem können auch Leute gewählt werden die weniger als 4000 Erfahrungspunkte haben.

Bedenkt auch, dass die Modwahlen lediglich ein Vorschlag für die S-Mods sind, und die S-Mods sich nicht daran halten müssen. Sie können den S-Mods aber helfen herauszufinden, welche Personen evt. beliebt in der Welt sind, und diese dann nochmal genauer beobachten, ob sie sich als Mods eignen und auch nicht in der Welt polarisieren etc.

Das neue Wahlhaus stammt übrigens von Andocai.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von kaot » 9. Mai 2010, 18:47

Interessante Neuerung... mal sehen wie sich das auswirkt.
Ist auf jeden Fall recht schön geraten mit den Zusatzinformationen und Hinweisen.
Zuletzt geändert von kaot am 9. Mai 2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Kauket » 9. Mai 2010, 18:47

Nett. (= *Ando n Keks geb*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Mai 2010, 18:47

Ehrlich: Auch nicht besser als das Alte. Ist immernoch total sinnfrei.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von edelstoff » 9. Mai 2010, 18:47

überhaupt nicht, genau wie das alte^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2010, 18:49

@ Chaosrider: Was wäre deiner Meinung nach sinnvoll?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2010, 18:51

UPDATE: Ausserdem können auch Leute gewählt werden die weniger als 4000 Erfahrungspunkte haben.

Hatte ich vergessen zu erwähnen ^^
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von edelstoff » 9. Mai 2010, 18:52

das haus der wahlen ganz abschaffen oder den usern zumindest ansatzweise belegen dass das haus wenigstens geringfügig berücksichtig wird... momentan halte ich (und mit mir bestimmt 90% aller spieler) das haus für ein wunderbare nutzloses scheinbild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Mai 2010, 18:52

Sotrax hat geschrieben:@ Chaosrider: Was wäre deiner Meinung nach sinnvoll?

Wahlhaus hatte doch noch nie VIEL Sinn, an sich finde ich die Änderungen unnötig. Wie viele Spieler es mit einer Stimme gibt dürfte dem S Mod ziemlich egal sein, schließlich ist nur die Spitze interessant.

Das ging doch per Linking schon immer ;D
Dich wählen war immer recht lustig
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Mai 2010, 18:53

kaot hat geschrieben:Interessante Neuerung... mal sehen wie sich das auswirkt.
Garnicht. Moderatoren = Vetternwirtschaft.

Benutzeravatar
Duplos
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 16. Apr 2009, 16:38
Wohnort: Österreich

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Duplos » 9. Mai 2010, 18:54

Am Besten ausbauen und ein Bergfeld daraus machen.
Sinnefreie Änderung, sinnfreies Feld.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Mai 2010, 18:55

Ich habe schonmal versucht mich diesem System anzunehmen, allerdings traf das nicht auf sonderlich viel Zustimmung.
Das Problem ist, dass das System keinen effektiven Wert hat.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2010, 18:56

Es gibt durchaus Moderatoren die nach dem Wahlhaus eingestellt werden und für viele S-Mods ist es eine Hilfe zu sehen, wie die Stimmen stehen.

Das ganze hat allerdings nix mit Demokratie zu tun, es soll eine Hilfe für die S-Mods sein, mehr aber auch nicht. Am Ende müssen die S-Mods entscheiden, und das ist auch besser so, sonst könnte ein Clan eine beliebige Person zum Mod pushen, das wäre nicht gut. Im Endeffekt muss der S-Mod ja auch schauen, ob die Person ins Team passt und ob sie als Mod nicht polarisiert. Wenn es am Ende nur Streit im Modteam gibt, hat keiner was davon :)

Aber im neuen Wahlhaus steht das jetzt auch deutlicher dran, damit jeder weiß, welchen Effekt es hat.

Das System hat also durchaus einen Wert, nämlich für die S-Mods. Für alle anderen bringt es nicht viel, aber wir sind natürlich über Stimmen dankbar, weil es den S-Mods das suchen neuer Mods erleichtert.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von edelstoff » 9. Mai 2010, 18:57

und wie repräsentativ ist es für die smods, wenn du selbst sagst dass clans bestimmte spieler pushen können? auch über die fl und gruppen werden spieler gezielt gepusht... worauf können die smods dann noch vertrauen, wenn das gesamte ergebnis eh verfälscht ist?

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Mai 2010, 18:58

Es ist auch vielleicht besser, wenn die User nicht zu viel Entscheiden können.
Wenn ich mal so an meine Vergangenheit denke, ich hatte teilweise 30 Leute im Clan, die so gewählt hätte, wie ich das wollte.
So können irgendwelche Leute das Haus zu leicht manipulieren, deshalb ist es ja auch nur ein Richtwert.

Zu bemängeln ist am derzeitigen System, dass immer nur Spieler Moderatoren werden, die sich Monatelang einschleimen und in den Clans von Moderatoren sind.
Es fehlt Grundsätzlich immer ein Gegenpol.

Momentan haben wir viele Staatsanwälte aber keine Verteidiger und nur einen Richter, der auf Grund von Sponsi-Einnahmen gerne mal ein Auge zudrückt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste