Neuer Portalpunkt: Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Portalpunkt: Laree [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2010, 15:04

Der erste Schritt um Laree belebter zu machen, ist geschehen. Ab jetzt findet man einen neuen Portalpunkt direkt in Laree. Über diesen Portalpunkt kommen derzeit immer weitere Leute nach Laree und die Stadt füllt sich mit den ersten Bewohnern, auch wenn die Sache noch sehr zögerlich abläuft und viele vorsichtig sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von darkclaw » 15. Mai 2010, 15:05

Sehr gut :D
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Grimmjow Jeagerjaque
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 8. Mär 2009, 14:10
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Grimmjow Jeagerjaque » 15. Mai 2010, 15:05

Super^^ Dann kommt man endlich schneller zum Zielfeld für den Zauberlaborauftrag^^
In W4 und W10 zu finden

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von mr froger » 15. Mai 2010, 15:06

heißt das da kommen auch leute zum tratschen à la stein mit durchsichtiger unterhose? :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Mai 2010, 15:08

Grimmjow Jeagerjaque hat geschrieben:Super^^ Dann kommt man endlich schneller zum Zielfeld für den Zauberlaborauftrag^^
Ich denke Kolun ist noch näher, kommt drauf an wo der Punkt ist

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Hurdock » 15. Mai 2010, 15:35

Latzhosenträger hat geschrieben:
Grimmjow Jeagerjaque hat geschrieben:Super^^ Dann kommt man endlich schneller zum Zielfeld für den Zauberlaborauftrag^^
Ich denke Kolun ist noch näher, kommt drauf an wo der Punkt ist
Soweit ich mir das angeschaut habe, ist Laree auf jeden Fall näher am Labor als Kolun.
Kolun->Zauberlabor: 13 Felder
Laree->Zauberlabor: maximal 10 Felder

Edit: Ich habe grade in w1 mal das Portal benutzt und festgestellt, dass es genau 8 Felder von Laree - Die Stadt bis zum Zauberlabor sind^^

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von _Night_ » 15. Mai 2010, 15:39

Ein neuer Punkt zum hinteleportieren ist zwar schön und gut, doch solangsam erhält das Portal eine zu zentrale Rolle...
Hätte einen gzk-Punkt bevorzugt, da das Gebiet ja für Kleine interessant sein soll, aber nun kann man wohl eh nixmehr dran ändern :D

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Mai 2010, 15:42

jop gzk wäre besser gewesen...das gebiet wurde ja als anfängergebiet angepriesen ist aber nicht für einen anfänger zugänglich...^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Archimonde
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Archimonde » 15. Mai 2010, 15:48

Jau, ist schon blöd so ohne Zk-Punkt, weil man als Anfänger ja nicht laufen kann :lol:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2010, 15:49

Archimonde hat geschrieben:Jau, ist schon blöd, weil man als Anfänger ja nicht laufen kann :lol:
Fail ^^
Also wirklich Archi
mal über deine Aussage nach gedacht?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Scampi » 15. Mai 2010, 15:55

Dann sollten halt Anfänger sich immer wieder paar gm fürs Portal zurücklegen. Es IST nunmal ein zentrales Element genau wie die GZk.

Was aber vielleicht auch mal kommen sollte (angekündigt/angedeutet war es ja schon), dass die Portalmaschine effektiver arbeitet und nicht mehr so viele große Energiesplitter verbraucht.
"Verbesserungsitem" für 10k AP im AH - verbessert die Portalmaschine um 10%. Es können maximal 10 Stück eingebaut werden.

Auf bester Stufe verbraucht die Portalmaschine dann nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 3,9% die großen Energiesplitter. Somit von 1:10 auf 1:25. Für 100kAP (bester Fall 67,9kAP) nicht billig, aber wer sonst schon alles hat ... :wink: .
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2010, 16:00

Portal ist ohne Probleme für Anfänger zu erreichen, die brauchen ja keine Portalmaschine dafür. (Kosten gerademal etwa 1000 GM, kann sich schon ein 300 Xpler locker leisten).

Und es kostet fast nix, wenn man einmal am Tag sein Portal verwenden will.

Man vergisst teilweise, dass es nicht nur die Portalmaschine gibt, sondern auch dieses Gebäude in Reikan :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von Black Bahamut » 15. Mai 2010, 16:03

Erstmal vorneweg der Titel "Neuer Portalpunkte: Laree [W1]" ist ja eig. Falsch. Oder doch gewollt? ;)

Und um aufs Thema direkt zu kommen finde ich es gut dort oben einen Portalpunkt zu setzen. Ich besuchte das Gebiet eig. nur ab und zu wenn ich grad in Limm war und mal wieder dort hoch wollte. Aber sonst war ich immer zu faul. Der neue Punkt wird wohl auch noch für dort evtl kommende Gebiete nützlich sein nicht nur um schnell nach Laree zu kommen.

peace BB
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

LostWolf
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2010, 15:41
Wohnort: Daheim

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von LostWolf » 15. Mai 2010, 16:05

Ich wäre dafür, dass sie Gzk´s erneuert werden :)

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 15. Mai 2010, 16:05

Super!

Danke Sotrax, dass du das Portal bezurzugt behandelst, vor vor Gzk!
Finde dies ein guter Schritt in die richtige Richtung für die künftige Entwicklung der Portal-Punkte in Freewar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste