Laree - Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Laree - Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2010, 18:04

In Laree findet man ab jetzt ein neues Auftragshaus, nur ein Feld vom Portalpunkt entfernt. Laree erhält damit das nächste sichere Feld und wächst langsam heran. Wie bei der Bank in Laree auch, können auf diesem Feld Farbanomalien enstehen.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von apollo13 » 6. Jun 2010, 18:05

na lol und gelichmal lkackt w1 ab :D

(nur paar sec bei mir denneoch mal schön das mitzuerleben bei nem einbau^^)

zu der anderen wichtigeren sache.. bin kein aufträgler da trifft mich das recht perifer

ps: wozu überhaubt? portalmaschinen auftragshaus hats mit wilisien doch schon... nur wegen den paar aufträgen die vlt hier hoch führen?
Zuletzt geändert von apollo13 am 6. Jun 2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Hurdock » 6. Jun 2010, 18:07

ganz gute Änderung, ich hätte trotzdem gerne z.B. einen Punkt für gelbe Zauberkugeln oder so in Laree^^

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Schmiddi » 6. Jun 2010, 18:09

Wie weit vom Portalpunkt entfernt?

Edit: Huch.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 6. Jun 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Hurdock » 6. Jun 2010, 18:10

Sotrax hat geschrieben:...nur ein Feld vom Portalpunkt entfernt...
Lesen hilft

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2010, 18:12

@apollo: Das Auftragshaus macht dort sinn, weil man dort andere Aufträge erhält. Viele Aufträge finden in einem Radius von z.B. 20 Feldern um das Auftragshaus statt. In Wilisien wird man also zB. nie einen Erkundungsauftrag kriegen der in Laree liegt etc.

Auf diese Weise gibts da mehr Abwechslung :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Hurdock » 6. Jun 2010, 18:14

Sotrax hat geschrieben:@apollo: Das Auftragshaus macht dort sinn, weil man dort andere Aufträge erhält. Viele Aufträge finden in einem Radius von z.B. 20 Feldern um das Auftragshaus statt. In Wilisien wird man also zB. nie einen Erkundungsauftrag kriegen der in Laree liegt etc.

Auf diese Weise gibts da mehr Abwechslung :)
Finde ich eine relativ unlogische Erklärung...
Aufträge annehmen wird man wohl weiterhin in Mentoran u.A. wegen den Wüstenmäusen. Und abschließen wird man sie dort wohl auch nicht, weil ich lieber gzk+3 Schritte als 10 Schritte bis zum nächsten hda mache.

Edit: Nur vllt der Anomalieauftrag wird dort beendet.

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Torrez » 6. Jun 2010, 18:24

find ich lustig das es allmählich kommt

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 6. Jun 2010, 18:40

Wenn du da wirklich ne Konkurrenz zu dem Auftragshaus in Wilisien schaffen willst, dann setz das HDA genau auf den Portalpunkt, genau wie in Wilisien. Ansonsten wird das kaum jemand nutzen.. So wäre es ne gute Alternative.

dittpaddy
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 10:49

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von dittpaddy » 6. Jun 2010, 18:53

also ich finds super =)

wäre nur noch schön, wenn jetzt mal nen schwung neuer aufträge kommt :D

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Scampi » 6. Jun 2010, 18:54

dittpaddy hat geschrieben:also ich finds super =)
wäre nur noch schön, wenn jetzt mal nen schwung neuer aufträge kommt :D
Sowohl die Bank als auch das Auftragshaus finde ich in Laree deplaziert. Generell solche Gebäude in Außenbereiche zu setzen halte ich für unschön. Neue Gebäude ok. Aber ein zweites Zentrum denke ich würde das Feeling zerstören.
Aber ok, wenn die Mehrheit so etwas möchte, bitteschön. Der Sinn erschließt mir trotzdem nicht.
Neue Aufträge und wesentlich mehr Pflanzen sowohl qualitativ als auch quantitativ halte ich für besser als bereits bestehende Gebäude an noch mehr Stellen zu integrieren.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Soralink » 6. Jun 2010, 19:05

Scampi hat geschrieben:...
Neue Aufträge und wesentlich mehr Pflanzen sowohl qualitativ als auch quantitativ halte ich für besser als bereits bestehende Gebäude an noch mehr Stellen zu integrieren.
Oder mal endlich ein Auftrag, für den man eine Pflanze ernten muss bzw. ernten lassen muss, die auch Pflanzenkunde benötigt. (Also nicht noch so ne Sumpfblume...)

Nunja, ich finde das HdA aber ganz nett, dadurch wächst Laree ja schon wieder ein ganzes Stück. :) Bloß finde ich, dass das schon wieder fast zu schnell geht. In den anderen Welten kommt dann nämlich Bank und HdA auf einen Schlag rein, der Wachstumseffekt kommt nicht so gut rüber. Aber gut, bei 2 Sachen ist das noch zu verschmerzen, aber mehr könnte ich nicht gutheißen. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2010, 19:09

Ohje, direkt neben dem portalpunkt, find ich nicht gut...
Ausserdem: neue items zum kaufen im auftragshaus sind notwendig
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 6. Jun 2010, 19:14

Das Haus der Aufträge war zwar das einzige Feld das ich in dem Gebiet nicht gebraucht hätte, weil ich Aufträge weiterhin in Mentoran annehmen werde, aber ein sicheres Feld da oben is ja auch was. Auch wenn ich den eigentlichen Sinn von dem Feld wohl nie nutzen werd. Einfach aus dem Grund wie du schon sagst, dass
Viele Aufträge finden in einem Radius von z.B. 20 Feldern um das Auftragshaus statt. In Wilisien wird man also zB. nie einen Erkundungsauftrag kriegen der in Laree liegt etc.
Jeder der kein Minutenportal hat wird mit Sicherheit weiterhin in Mento oder TdR Aufträge annehmen, weil man dort einfach ne höhere Chance hat, das Ziel mit Gzk anspringen zu können.
Ich hoffe eher auf ein neues Spiel oder dergleichen, das evtl zum neuen ingame-Kult werden könnte... evtl auch mal irgendein Spiel das man gegen die Engine oder andere Spieler ausfechten kann...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Vidar » 6. Jun 2010, 19:29

Ich finde das Auftragshaus ist eine willkommene Alternative, so kann der Labor-Auftrag nun auch dort abgeschlossen und auf dem Weg dorthin weitere NPCs gekillt werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 99 Gäste