Phasentruhen eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasentruhen eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 17:48

Ab jetzt können NPCs auch Phasentruhen droppen. Phasentruhen sind dabei spezielle Zaubertruhen, welche zum Knacken zusätzlich Phasenenergie benötigen. Da sie eben auch Zaubertruhen sind, benötigt man aber auch zusätzlich Zaubertruhenwissen.

Die Truhen brauchen dabei zwischen 1 000 bis 30 000 Phasenenergiepunkte um geöffnet zu werden. Gerade bei den höheren Werten muss man daher abwägen, ob sich ein öffnen überhaupt noch lohnt, oder ob man sie nicht besser in einem Shop verkauft.

Die Phasentruhen kommen zusätzlich ins Spiel und sind seltener als Zaubertruhen. Dadurch, dass sie Phasenenergie benötigen, sind sie aber schlechter als normale Zaubertruhen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von iceman128 » 15. Jun 2010, 17:50

Geil, evtl bekommen die noch nen "sonderitem"? weil ansonsten..nunja.

Benutzeravatar
Krone
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 21:46
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Krone » 15. Jun 2010, 17:51

mixen von charas - klasse! :)
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2010, 17:51

Items?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Zewa » 15. Jun 2010, 17:52

Sind sie dafür ev. mehr im Shop wert?
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 17:56

Bisher haben sie die gleichen Items wie normale Truhen auch, weil ich jetzt keinen zu großen Vorteil für die Phasenenergie geben wollte.

Es wäre jedoch denkbar, den Truhen auch Sonderitems zu geben.

Interessant ist auf jedenfall das Mixen von Charas, weil so auch Zaubertruhenwissen weiter aufgewertet wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2010, 17:57

Also haben wir Truhen, für die mehr Aufwand benötigt wird, die seltener sind und in denen der gleiche Schrott drin ist, wie in den normalen Truhen?

Setzen Sechs
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von iceman128 » 15. Jun 2010, 17:58

Sotrax hat geschrieben:Bisher haben sie die gleichen Items wie normale Truhen auch, weil ich jetzt keinen zu großen Vorteil für die Phasenenergie geben wollte.
Das kommt ja nur auf die Items an wie groß der Vorteil ist. Muss ja nix besonderes sein, aber mal grade 30k phasenpunkte raushauen obwohl die truhen an sich schon recht schlecht sind?

sollte ein Item der Kategorie "kann man brauchen, muss man aber nicht" sein.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Masterkriege » 15. Jun 2010, 17:58

Schade dass man für fast alle neuen Sachen Phasenenergie braucht ... es hieß einmal man wird Phasenenergie nicht zwingend benötigen ... leider ist dies aber bald der Fall, gefällt mir überhaupt NICHT!!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Waldi » 15. Jun 2010, 17:59

Ich faend es wesentlich interessanter wenn bei diesen Truhen eine Chance auf Phasenkugeln/Tränke/Lanze bestehen wuerde.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von iceman128 » 15. Jun 2010, 17:59

Masterkriege hat geschrieben:Schade dass man für fast alle neuen Sachen Phasenenergie braucht ... es hieß einmal man wird Phasenenergie nicht zwingend benötigen ... leider ist dies aber bald der Fall, gefällt mir überhaupt NICHT!!!

auman..das hier ist sicher keine änderung in dieser kategorie brauch man unbedingt...in der form brauch man das überhaupt nicht.

eloth
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2009, 19:52

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von eloth » 15. Jun 2010, 18:00

Zaubertruhenwissen wird so überhaupt nicht aufgewertet, man soll sogar noch Phasenenergie zahlen? Dafür dass man nen Holz rausholt und 50gm dafür kriegt?

die aktuellen Zaubertruhen sind so schon nur noch Crap, warum noch grösseren Crap einführen?..

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2010, 18:00

iceman128 hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:Schade dass man für fast alle neuen Sachen Phasenenergie braucht ... es hieß einmal man wird Phasenenergie nicht zwingend benötigen ... leider ist dies aber bald der Fall, gefällt mir überhaupt NICHT!!!

auman..das hier ist sicher keine änderung in dieser kategorie brauch man unbedingt...in der form brauch man das überhaupt nicht.
Stimmt schon Ice derzeit noch nicht, aber man weiß ja nicht was noch kommt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von iceman128 » 15. Jun 2010, 18:01

Blizz hat geschrieben: Stimmt schon Ice derzeit noch nicht, aber man weiß ja nicht was noch kommt.
eben, aber dann kann man sich gerne beschweren ;) ich komm mit meinem hauptchara auch noch kommplett ohne phasenenergie aus...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:02

@Blizz: Genau. Aber das ist harmlos, weil die Truhen ja reiner Bonus sind. Daher ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn man sie nicht öffnen kann, man kann sie immer noch an andere Spieler verkaufen oder im Shop oder mit der Itemschleuder verschießen.

Wenn die Truhen jetzt richtig gut wären, würden ja noch mehr gute Items ins Spiel kommen und noch mehr Gold.

Ich finde es gerade sogar interessant, wenn manche Truhen aufgrund der benötigten Phasenenergie so schlecht sind, dass man ernsthaft überlegen muss, ob man sie wirklich jemals öffnen muss, oder ob man sie nicht besser verkauft. Psychologisch ist dann interessant, ob die Neugierde doch überwiegt :)

@eloth: Dafür das die Zaubertruhen Crap sind, zahlen die Leute irre Preise für solch eine Truhe. Ich empfehle eh die Truhen einfach zu verkaufen, dafür braucht man dann garkeine Charfähigkeit.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 101 Gäste