Archivlink zur letzten Nachricht [W1-14;RP]
Archivlink zur letzten Nachricht [W1-14;RP]
Damit man bei großen Archiven nicht mehr viel scrollen muss, gibt es jetzt im Archiv einen Link "Zur neuesten Nachricht springen". Eine kleine Änderung, die aber etwas Zeit sparen kann.
Die Änderung stammt übrigens von Andocai.
Die Änderung stammt übrigens von Andocai.
---
Sotrax
Sotrax
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Archivlink zur letzten Nachricht [W1]
Nett, wenn ich mal wieder Ellenlange Archivnachrichten hab.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
- Tim Mälzer
- Teidam
Nett, aber mir wäre lieber, dass das Archiv und die letzte Nachricht getauscht werden 
Trotzdem eine praktische Änderung, grad ich als Schließfächer-Liebhaber kann das gut gebrauchen

Trotzdem eine praktische Änderung, grad ich als Schließfächer-Liebhaber kann das gut gebrauchen

Zuletzt geändert von Tim Mälzer am 15. Jun 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
Dem kann ich nur zustimmen.Tim Mälzer hat geschrieben:Nett, aber mir wäre lieber, dass das Archiv und die letzte Nachricht getauscht werden
@Tim Mälzer: Ich glaube du meinst gerade den letzten Bericht. Ja da denke ich nach wie vor noch über eine gute Lösung nach.
---
Sotrax
Sotrax
@Tim Mälzer: Würde evt. folgendes eine Lösung darstellen die ausreicht:
Wenn man auf Archiv klickt und dann auf letzter Bericht, bleibt der letzte Bericht als Link drin, auch wenn man wieder Archiv klickt, bis man eben das Archiv oben wieder auswählt. Und das bleibt eben bis zum nächsten Login so, so dass man nach dem Login nur einmal rüberswitchen muss.
Würde das bereits helfen?
Wenn man auf Archiv klickt und dann auf letzter Bericht, bleibt der letzte Bericht als Link drin, auch wenn man wieder Archiv klickt, bis man eben das Archiv oben wieder auswählt. Und das bleibt eben bis zum nächsten Login so, so dass man nach dem Login nur einmal rüberswitchen muss.
---
Sotrax
Sotrax
- Wörterbuch
- Kaklatron
Wieso nicht sessionübergreifend?
Aber ja, das würde helfen.
Aber ja, das würde helfen.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Eine kleine aber feine Änderung*sotrax einen gummikeks geb*

@Wörterbuch: Weil wir es dann nicht in der Datenbank speichern müssten. Daher halt die Frage, ob das evt. bereits eine Hilfe wäre
Dann könnte das nämlich schon sehr bald kommen.

---
Sotrax
Sotrax
schöne Änderung - aber was auch richtig richtig nützlich wäre wenn man die gespeicherten Nachrichten selbst ordnen könnte !
padfoot
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
- Tim Mälzer
- Teidam
Joa, wäre eine nette Änderung. Gefällt mir 
*Sotrax noch n Gummikeks geb*

*Sotrax noch n Gummikeks geb*
super, ein erster weg in die geforderte richtung. jetzt noch ein paar kleinigkeiten anpassen und ich bin zufrieden.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Muss mir noch angucken wo genau der Link ist, aber prinzipiell schön 
Kann wer nen Screenie machen?

Kann es nicht irgendwie in einem Cookie oder so gespeichert werden, was als letztes aufgerufen wurde? (kenn mich nicht damit aus, suche nur ne Möglichkeit, das Speichern in der Datenbank zu umgehen ^^)

Kann wer nen Screenie machen?
Hmm, ich denke das würde nicht allzu viel ändern, sorrySotrax hat geschrieben:Wenn man auf Archiv klickt und dann auf letzter Bericht, bleibt der letzte Bericht als Link drin, auch wenn man wieder Archiv klickt, bis man eben das Archiv oben wieder auswählt. Und das bleibt eben bis zum nächsten Login so, so dass man nach dem Login nur einmal rüberswitchen muss.

Kann es nicht irgendwie in einem Cookie oder so gespeichert werden, was als letztes aufgerufen wurde? (kenn mich nicht damit aus, suche nur ne Möglichkeit, das Speichern in der Datenbank zu umgehen ^^)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Ich verstehe irgendwie nicht wieso man nicht einfach den Link für "Letzter Bericht" und "Archiv" tauschen kann. 

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Weil vielleicht manche öfter ins Archiv gucken und sich dann genervt fühlen? ^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett