Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2010, 20:15

Die Handwerkshalle in Laree öffnet vorsichtig die Pforten.

Dieses Gebäude ist nun wirklich für High-XPler und für Leute die absolut nicht mehr wissen, was sie noch lernen sollen, oder welche Ziele sie sich noch setzen wollen. Also Vorsicht: Keine Charfähigkeit ist derartig exklusiv und braucht derartige Voraussetzungen. Das ist eine ausdrückliche Warnung, diese Fähigkeit ist nichts für Neulinge, Low-XPler oder Nebenweltler. Hier nun die Details:

Um in der Handwerkshalle Dinge herzustellen benötigt ihr die Charakterfähigkeit Handwerkskunst sowie Phasenenergie. Gleichzeitig benötigt ihr für jede einzelne Stufe 5000 Erfahrungspunkte mehr.

Alleine Handwerkskunst hat einen Basispreis von 250 000 Goldmünzen und damit die teuerste zu kaufende Charfähigkeit.

Die Basiszeit zum Lernen beträgt 200 000 Sekunden und ist damit deutlich höher als bei Labortechnik. Da es momentan aber nur Stufe 1 gibt, kann man die Fähigkeit noch nicht in dem Sinne trainieren.

Momentan gibt es nur die Möglichkeit aus Holz Pfeile herzustellen unter dem Einsatz von 400 Phasenenergie. Weitere Items werden allerdings kommen.

Handwerkskunst ist etwas, dass sich finanziell vermutlich gerade anfangs nur schwer lohnt, das sollte es sich aber auch nicht unbedingt, da es ohnehin nur etwas für Leute ist, die finanziell und zeitlich keine Probleme mit dieser Fähigkeit haben. Es ist völlig so geplant, dass nur sehr sehr wenige Spieler jemals diese Fähigkeit besitzen werden.

Man kann sagen für Low-XPler und Anfänger ist Kochen das am leichtesten zu erlernende, danach kommt für den Rest Labortechnik und für die absoluten Core-Gamer jetzt Handwerkskunst. Das spiegelt sich im Preis, im Aufwand und im gesamten Wesen dieser Fähigkeit nieder.

Durch die Phasenenergie lassen sich die Anzahl der Items die hergestellt werden können, natürlich begrenzen, was zudem den Handel mit derartigen Items anspornen kann. Wer bisher kein Ziel mehr hatte, hier ist es.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Rober » 18. Jun 2010, 20:17

Interessant^^

Leider nichts für meine accs. da ich nur da giold hab wo ich klein bin
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von uboot » 18. Jun 2010, 20:17

tönt irgendwie wie der hardcore-mode in all den browsergames :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Wörterbuch
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2010, 12:55

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 18. Jun 2010, 20:18

400 Phasenenergie.
Für einen Pfeil.
Ist klar.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Giga » 18. Jun 2010, 20:18

Klingt nett :) Wie definierst du Handwerk? Werden später Waffen in der Handwerkshalle hergestellt werden können? Oder eher so Zauberlabor-mäßiges?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Mheatus » 18. Jun 2010, 20:18

Was wird es denn noch so dort in naher Zukunft geben? Witzig klingt es ja auch, wobei ich es witziger fände, wenn man das ganze auch z.b. mobil herstellen kann (also unterwegs Holz in Pfeile verwandeln kann) und nicht dafür immer nach Laree laufen muss.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2010, 20:18

@Rober: Mach dir nix draus, das ganze wird für die allermeisten Spieler uninteressant sein, es soll nicht in Massenproduktion enden, sondern eine seltene Sache werden.

@Giga: Es wird dort Dinge hergeben die man z.B. herstellt um Waffen aufzurüsten.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Rober » 18. Jun 2010, 20:19

Hab hier nen kleinen Bug, der bitte schnell behoben werden sollte. Könnte theoretisch mit ein wenig Copy&Paste schnell erledigt sein:

viewtopic.php?f=2&t=41579

Ich mach mir ja auch nichts draus^^
Aber wenn ich mal LT auf 50 hab, habe ich auch genug gm mit meinem großen acc. und dann können da erstmal einige stufen kommen^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Po1son » 18. Jun 2010, 20:20

nett, danke, ich freu mich drauf :)

Benutzeravatar
Tim Mälzer
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Nov 2008, 12:31

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Tim Mälzer » 18. Jun 2010, 20:21

/\
/\
/\
Mein Leader hat sonst echt nix besseres zu lernen :D
btw WAAAAHNSINN, freu mich schon drauf, wenn man die blaue Flamme herstellen kann :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tim Mälzer am 18. Jun 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2010, 20:21

@uboot: Ja, Handwerkskunst wird DIE Königsdisziplin in Freewar und mit das schwerste was man sich geben kann. In der Tat ein Hardcore-Mode vor dem sicherlich die meisten zurückschrecken werden.

Die wenigen, die es allerdings wagen, sich darauf einzulassen, können sich damit einen ganz besonderen Namen in ihrer Welt machen.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Rober » 18. Jun 2010, 20:23

Wäre trotzdem schön, wenns behoben wird, denn ich logge mich für gewöhnlich aus, wenn jemand auf mein feld kommt, der mich mit einem Zauber der Stille/Zauber der Starre erstmal ausser gefecht setzen will^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Wörterbuch
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2010, 12:55

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 18. Jun 2010, 20:23

Bißchen mehr als 2 Stunden Phasenenergie.
Für einen Pfeil.

Ich kann mein Lachen kaum unterdrücken.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von Rober » 18. Jun 2010, 20:24

Es kommen noch andere Sachen.

Lesen => Lesen => Lesen => Schreiben

EDIT: Ich vergaß: *Denken =>
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Jun 2010, 20:25

Das könnte endlich DIE Neuerung sein, die das Spiel wieder interessant macht. Ich möchte jetzt nicht Craft System in den Mund nehmen, aber das Potential ist da. Versau es bitte nicht wie die Labortechnik. Ich glaub an dich, bitte, bitte :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste