Pflanzensamen wachsen schneller [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pflanzensamen wachsen schneller [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2010, 18:42

Pflanzensamen die man vergräbt wachsen jetzt fast doppelt so schnell wie bisher. Nach wie vor hängt dies aber davon ab, wieviele Pflanzensamen vergraben wurden.

Dennoch sollte man einen deutlichen Unterschied bemerken und schneller zu seinen Pflanzen kommen.
---
Sotrax

Bibop
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jun 2008, 16:00

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Bibop » 25. Jun 2010, 18:43

endlich

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Jun 2010, 18:43

top :D

war schon mal so als ich viele vergraben habe lassen..hat sau gedauert :(
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Wörterbuch
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2010, 12:55

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 25. Jun 2010, 18:44

Wenn man aber gerade der Einzige ist, der vergräbt, beispielsweise 20 Pflanzen auf einem Feld, wachsen im Schnitt 2 Pflanzen in 7 Minuten?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2010, 18:47

@Wörterbuch: Ja, es lohnt sich nicht mehrere Pflanzensamen gleichzeitig zu vergraben. (Wobei die generelle Chance natürlich steigt, dass auf dem eigenen Feld dann was wächst, wenn noch andere Leute an anderer Stelle vergraben haben.)

Die beste Strategie ist, immer nur einen Samen zu vergraben und warten bis dieser wächst, möglichst zu einer Zeit wo keine anderen Samen vergraben sind, und möglichst an einem Ort, bei dem kein anderer den Samen so schnell ausbudelt, bevor er gewachsen ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Wörterbuch
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2010, 12:55

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 25. Jun 2010, 18:50

Sotrax hat geschrieben:@Wörterbuch: Ja, es lohnt sich nicht mehrere Pflanzensamen gleichzeitig zu vergraben. (Wobei die generelle Chance natürlich steigt, dass auf dem eigenen Feld dann was wächst, wenn noch andere Leute an anderer Stelle vergraben haben.)

Die beste Strategie ist, immer nur einen Samen zu vergraben und warten bis dieser wächst, möglichst zu einer Zeit wo keine anderen Samen vergraben sind, und möglichst an einem Ort, bei dem kein anderer den Samen so schnell ausbudelt, bevor er gewachsen ist.
Also die Pflanzen wachsen insgesamt schneller, wenn man nacheinander einzeln vergräbt?

Bibop
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jun 2008, 16:00

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Bibop » 25. Jun 2010, 18:51

es tickt immer nur der zufalls-wachs-generator für den 1. samen. erst wenn der gewachsen ist, hat der 2. die möglichkeit

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Soralink » 25. Jun 2010, 18:54

Fein. :)
Dann werden wohl letztendlich doch mehr Samen wachsen, als gedroppt werden. :)

Jetzt fehlt nurnoch ein Beutel, in dem man Samen sammeln kann. :lol:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Torak » 25. Jun 2010, 18:55

Gute Änderung :D
sollte die samen wider etwas sinnvoller machen
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Wörterbuch
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2010, 12:55

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 25. Jun 2010, 18:57

Bibop hat geschrieben:es tickt immer nur der zufalls-wachs-generator für den 1. samen. erst wenn der gewachsen ist, hat der 2. die möglichkeit
Dann würden sie aber gleich schnell wachsen, weswegen mich Sotrax' Aussage irritiert.

Bibop
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jun 2008, 16:00

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Bibop » 25. Jun 2010, 18:58

dennoch finde ich es besser, dass wenn man mehrere vergräbt das auch einige gleichzeitig wachsen können. ich weiß jedoch nicht wie es programmier-technisch machbar ist

Bibop
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jun 2008, 16:00

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Bibop » 25. Jun 2010, 18:58

Wörterbuch hat geschrieben:
Bibop hat geschrieben:es tickt immer nur der zufalls-wachs-generator für den 1. samen. erst wenn der gewachsen ist, hat der 2. die möglichkeit
Dann würden sie aber gleich schnell wachsen, weswegen mich Sotrax' Aussage irritiert.
so hab ich das verstanden, und so waren meine erfahrungen in fw.
bitte korregiere mich sotrax wenn ich mich irre

Benutzeravatar
Slash
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 2. Jun 2006, 21:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Slash » 25. Jun 2010, 19:09

Hier steht genau, wie das mit dem Wachstum funktioniert: unbekannte Pflanzensamen.
@Sotrax, Auf wieviel wurde die ursprüngliche Chance von 1:7 gesetzt? Ungefähr 1:4?
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Bibop
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jun 2008, 16:00

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Bibop » 25. Jun 2010, 19:12

kannst du von ausgehen. er meint fast doppelt so schnell. also denk ich mal das es 4 sind

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2010, 19:13

Es ist jetzt 1:4, jedoch ist es gut möglich, dass ich es auf Dauer noch einmal reduziere.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste