Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

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Sotrax
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Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 19:27

Ab jetzt gibt es ein neues Fallensystem in Freewar. Dieses ermöglicht ab sofort auch Fallen, die von Spielern platziert werden können (später aber auch von der Engine zufallsbasiert entstehen können, um das Jagen spannender und abwechslungsreicher zu machen).

Die erste Falle ist eine recht schwache, aber durchaus lustige Falle: Die Giftfalle. Wenn sie zuschnappt vergiftet sie ihr Opfer für 30 Minuten.

Fallen arbeiten dabei wie folgt: Die Falle schnappt nie zu bei demjenigen, der die Falle aufgestellt hat, da er ja weiß, wo die Falle steht. Bei anderen Personen hat die Falle eine gewisse Chance zuzuschnappen (etwa 70% Chance beim betreten des Feldes mit der Falle).

Allerdings wird die Falle erst nach 30-60 Sekunden nach dem aufstellen "scharf". Vorher schnappt sie nicht zu. Damit wird verhindert, dass man jemand einfach eine Falle vor die Füße legt und diese sofort zuschnappt. Man muss also vorausplanen.

Das fiese an Fallen ist aber: Fallen werden einem auf der Karte wie NPCs angezeigt und auch per Seelenkugel kann man direkt auf einer Falle landen. Töten kann man die Fallen aber nicht, sie verschwinden automatisch sobald sie zuschnappen.

Anhand des Namens der Falle sieht man auch, welche Person die Falle gelegt hat.

PS: Da hierfür an der Engine ein paar Dinge umgestellt wurden wäre es super, wenn ihr die jetzige Falle ausführlich testen könntet. Erst wenn diese sehr gut funktioniert, können wir die deutlich fieseren Fallen integrieren.
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bwoebi
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2010, 19:28

Super Idee, kann garantiert noch gut ausgebaut werden ;) Was das wohl wird^
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Vidar
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Vidar » 4. Jul 2010, 19:29

Erinnert mich an den RP-Server :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Dimi

Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Dimi » 4. Jul 2010, 19:29

seelenkugeln uninteressant machen, nice one... :roll:

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Waldi » 4. Jul 2010, 19:31

Geil! Handwerksding vermute ich mal..?!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

K. Hatake
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von K. Hatake » 4. Jul 2010, 19:31

Naja, braucht keiner...find ich schlecht.

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 19:32

Also die Möglichkeiten sind sehr groß, sogar "Falltüren" die einen dann in einen Dungeon bringen, wären z.B. möglich etc ^^

Aber auch Fallen die spezielle NPCs fangen, sowie strategische Fallen.

Interessant wäre z.B. eine Explosionsfalle, die alle Leute auf dem Feld stark verwundet. Wenn man sowas an die Bank legt, will jeder weg, bevor die Falle scharf wird, da man dann ja noch 30 Sekunden Zeit hat ;)

Und Fallen bieten sich eben sehr gut für die Handwerkshalle an.

@Dimi: Seelenkugeln werden dadurch nicht gleich uninteressant, es ist einfach ein kleines Extra-Risiko. Aber auch Seelenkapseln können einen täuschen weil sie zeigen einem ein NPC an, dann geht man hin und will es killen und "zack" schnappt die Falle zu. Das ist ja gerade das fiese, bzw. der Witz daran :)

Solange es aber nur selten ein paar Fallen gibt, sollte das ok sein.
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Troop » 4. Jul 2010, 19:32

Man kann also per Seelenkugeln bei den Teilen landen? Find ich nicht gut...vor allem, wenn sie später auch noch von der Engine aufgestellt werden können. Bin aber mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und welche Fallen noch kommen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2010, 19:33

Fallen, aktivieren die sich nur bei einem oder bei allen? Und Fallen betreffen die auch einfach da stehende oder nur sich bewegende?
Zuletzt geändert von bwoebi am 4. Jul 2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Andi90 » 4. Jul 2010, 19:33

Wie jetzt, die Fallen sieht man, wenn man auf dem Feld steht? Und sogar noch mit Name? :?
Wenn ein PK also eine Falle stellen will und die schnappt beim ersten Mal nicht zu, ist der ganze Spuk vorbei.

Aber grundsätzlich top! Bringt viel Potential mit sich :)

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Eddie » 4. Jul 2010, 19:38

Hmm... an sich mal eine nette Änderung :D

Aber ich fände es besser, wenn man den Namen nicht sehen würde :twisted: Dann kann man wenigstens ungestraft ein Paar leuten "Fallen in den Weg legen" ^^

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Andi90 » 4. Jul 2010, 19:39

Ich finde auch, dass zumindest der Name weg muss.

Und als Erweiterung sollten auch unsichtbare Fallen gelegt werden können.

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 4. Jul 2010, 19:41

An sich ne nette Idee

Nur das schon wieder die Serums fürn Verbrauchsgegenstand da sin find ich etwas naja

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Sotrax
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 19:42

Der Name machts halt dafür viel persönlicher. "Giftfalle von Sotrax" etc. :)

Wenn das Ding zuschnappt, kann das so schnell gehen, dass der andere den Namen eh erst nachträglich lesen kann. Fallen können bei Leuten die rumstehen zuschnappen und bei Leuten die neu aufs Feld kommen.

Allerdings benötigen sie immer 30-60 Sekunden um "scharf" zu werden.

Wie gesagt testet einfach mal wild mit den Giftfallen rum, dann kann man sich die Sache besser vorstellen.

@Lancelot du Lac: Keine Sorge, andere Fallen werden andere Verbrauchsgegenstände benötigen :)
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Jul 2010, 19:42

Interessante Idee, die ich als Jäger wohl schon bald verfluchen werde, aber bitte entferne schon aus RP technischen Gründen die Information, wer die Falle aufgestellt hat. Ich wäre dafür das man im Chat sieht wenn sie aufgestellt wird, aber sobald diese Nachricht sind glaube ich 6 Minuten nicht mehr zu lesen ist, sollte es keinerlei Möglichkeit mehr geben, herauszufinden wer die Falle aufgestellt hat.

Hast du schon etwas in die Zukunft geplant? zb. eine Chara die, die Wahrscheinlichkeit verringert das sich eine Falle aktiviert?
Momentan klingt es nach einer netten kleinen Spielerei, wobei die erste Falle bereits für kleine Spieler sehr nervig ist, unter 50 LP machen sich diese 2 Lp jede Minute schmerzlich bemerkbar.

Aber Daumen hoch endlich mal wieder was innovatives mit viel Potenzial, zb. ein Npc das man nur mit einer Falle fangen kann, welches eben einen guten Drop hat. Könntest dir ja überlegen die Chara Jagd da etwas mit ein zu beziehen. Jagen und Fallen stellen das liegt nahe bei einander.
Zuletzt geändert von Blizz am 4. Jul 2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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