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				Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:27
				von Sotrax
				Ab jetzt gibt es ein neues Fallensystem in Freewar. Dieses ermöglicht ab sofort auch Fallen, die von Spielern platziert werden können (später aber auch von der Engine zufallsbasiert entstehen können, um das Jagen spannender und abwechslungsreicher zu machen).
Die erste Falle ist eine recht schwache, aber durchaus lustige Falle: Die Giftfalle. Wenn sie zuschnappt vergiftet sie ihr Opfer für 30 Minuten.
Fallen arbeiten dabei wie folgt: Die Falle schnappt nie zu bei demjenigen, der die Falle aufgestellt hat, da er ja weiß, wo die Falle steht. Bei anderen Personen hat die Falle eine gewisse Chance zuzuschnappen (etwa 70% Chance beim betreten des Feldes mit der Falle).
Allerdings wird die Falle erst nach 30-60 Sekunden nach dem aufstellen "scharf". Vorher schnappt sie nicht zu. Damit wird verhindert, dass man jemand einfach eine Falle vor die Füße legt und diese sofort zuschnappt. Man muss also vorausplanen. 
Das fiese an Fallen ist aber: Fallen werden einem auf der Karte wie NPCs angezeigt und auch per Seelenkugel kann man direkt auf einer Falle landen. Töten kann man die Fallen aber nicht, sie verschwinden automatisch sobald sie zuschnappen.
Anhand des Namens der Falle sieht man auch, welche Person die Falle gelegt hat.
PS: Da hierfür an der Engine ein paar Dinge umgestellt wurden wäre es super, wenn ihr die jetzige Falle ausführlich testen könntet. Erst wenn diese sehr gut funktioniert, können wir die deutlich fieseren Fallen integrieren.
			 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:28
				von bwoebi
				Super Idee, kann garantiert noch gut ausgebaut werden 

 Was das wohl wird^
 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:29
				von Vidar
				Erinnert mich an den RP-Server 

 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:29
				von Dimi
				seelenkugeln uninteressant machen, nice one...  

 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:31
				von Waldi
				Geil! Handwerksding vermute ich mal..?!
			 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:31
				von K. Hatake
				Naja, braucht keiner...find ich schlecht.
			 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:32
				von Sotrax
				Also die Möglichkeiten sind sehr groß, sogar "Falltüren" die einen dann in einen Dungeon bringen, wären z.B. möglich etc ^^
Aber auch Fallen die spezielle NPCs fangen, sowie strategische Fallen. 
Interessant wäre z.B. eine Explosionsfalle, die alle Leute auf dem Feld stark verwundet. Wenn man sowas an die Bank legt, will jeder weg, bevor die Falle scharf wird, da man dann ja noch 30 Sekunden Zeit hat 
 
Und Fallen bieten sich eben sehr gut für die Handwerkshalle an.
@Dimi: Seelenkugeln werden dadurch nicht gleich uninteressant, es ist einfach ein kleines Extra-Risiko. Aber auch Seelenkapseln können einen täuschen weil sie zeigen einem ein NPC an, dann geht man hin und will es killen und "zack" schnappt die Falle zu. Das ist ja gerade das fiese, bzw. der Witz daran 
 
Solange es aber nur selten ein paar Fallen gibt, sollte das ok sein.
 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:32
				von Troop
				Man kann also per Seelenkugeln bei den Teilen landen? Find ich nicht gut...vor allem, wenn sie später auch noch von der Engine aufgestellt werden können. Bin aber mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und welche Fallen noch kommen.
			 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:33
				von bwoebi
				Fallen, aktivieren die sich nur bei einem oder bei allen? Und Fallen betreffen die auch einfach da stehende oder nur sich bewegende?
			 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:33
				von Andi90
				Wie jetzt, die Fallen sieht man, wenn man auf dem Feld steht? Und sogar noch mit Name? 
 
 
Wenn ein PK also eine Falle stellen will und die schnappt beim ersten Mal nicht zu, ist der ganze Spuk vorbei.
Aber grundsätzlich top! Bringt viel Potential mit sich 

 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:38
				von Eddie
				Hmm... an sich mal eine nette Änderung 
 
 
Aber ich fände es besser, wenn man den Namen nicht sehen würde  

  Dann kann man wenigstens ungestraft ein Paar leuten "Fallen in den Weg legen" ^^
 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:39
				von Andi90
				Ich finde auch, dass zumindest der Name weg muss.
Und als Erweiterung sollten auch unsichtbare Fallen gelegt werden können.
			 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:41
				von Lancelot du Lac
				An sich ne nette Idee
Nur das schon wieder die Serums fürn Verbrauchsgegenstand da sin find ich etwas naja
			 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:42
				von Sotrax
				Der Name machts halt dafür viel persönlicher. "Giftfalle von Sotrax" etc. 
 
Wenn das Ding zuschnappt, kann das so schnell gehen, dass der andere den Namen eh erst nachträglich lesen kann. Fallen können bei Leuten die rumstehen zuschnappen und bei Leuten die neu aufs Feld kommen.
Allerdings benötigen sie immer 30-60 Sekunden um "scharf" zu werden.
Wie gesagt testet einfach mal wild mit den Giftfallen rum, dann kann man sich die Sache besser vorstellen.
@Lancelot du Lac: Keine Sorge, andere Fallen werden andere Verbrauchsgegenstände benötigen 

 
			
					
				Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
				Verfasst: 4. Jul 2010, 19:42
				von Blizz
				Interessante Idee, die ich als Jäger wohl schon bald verfluchen werde, aber bitte entferne schon aus RP technischen Gründen die Information, wer die Falle aufgestellt hat. Ich wäre dafür das man im Chat sieht wenn sie aufgestellt wird, aber sobald diese Nachricht sind glaube ich 6 Minuten nicht mehr zu lesen ist, sollte es keinerlei Möglichkeit mehr geben, herauszufinden wer die Falle aufgestellt hat. 
Hast du schon etwas in die Zukunft geplant? zb. eine Chara die, die Wahrscheinlichkeit verringert das sich eine Falle aktiviert?
Momentan klingt es nach einer netten kleinen Spielerei, wobei die erste Falle bereits für kleine Spieler sehr nervig ist, unter 50 LP machen sich diese 2 Lp jede Minute schmerzlich bemerkbar.
Aber Daumen hoch endlich mal wieder was innovatives mit viel Potenzial, zb. ein Npc das man nur mit einer Falle fangen kann, welches eben einen guten Drop hat. Könntest dir ja überlegen die Chara Jagd da etwas mit ein zu beziehen. Jagen und Fallen stellen das liegt nahe bei einander.